Der durchschnittliche "Unbekannte": Umfragenteilnehmer

  • Machst du diese scheiß Umfragen wirklich mit? 90

    1. Ja klar, hab ja sonst eh nichts zu tun (28) 31%
    2. Auf keinen Fall, weiß auch nicht was das soll (8) 9%
    3. Umfragen sind überbewertet (1) 1%
    4. Nein, nin leider noch zu nüchtern (1) 1%
    5. Zimtschnecke (3) 3%
    6. Nur, wenn mich das Ergebnis interessiert. (4) 4%
    7. Ich bin in der Arbeit. Was soll ich sonst tun? (6) 7%
    8. Was für 'ne Umfrage? (2) 2%
    9. Erdbeerkääääse (6) 7%
    10. Ja, aber hier mache ich mal eine Ausnahme! (2) 2%

    :whistling:

  • Nutzer können eigene Antworten hinzufügen. Das "Nein, aber hier mache ich mal eine Ausnahme!" kam von mir. Gegen das "Auf keinen Fall, weiß auch nicht was das soll", was ich erst anklicken wollte, hat mein internes Logik-Modul rebelliert. :S

  • Nutzer können eigene Antworten hinzufügen. Das "Nein, aber hier mache ich mal eine Ausnahme!" kam von mir. Gegen das "Auf keinen Fall, weiß auch nicht was das soll", was ich erst anklicken wollte, hat mein internes Logik-Modul rebelliert. :S

    Das sind zwar zeitgleich laufende, letztlich aber doch mehrere Umfragen mit je einem Einzelthema.


    Welchen Sinn es machen soll, die Frage zu beantworten, ob ich diese Umfragen mitmache, erschließt sich mir nicht. Indem ich Fragen beantworte, nehme ich doch an diesen Umfragen teil.


    Dein "Nein, aber …" habe ich zwar gesehen, hilft mir aber nicht. Die Frage lautet doch: "Machst Du diese … Umfragen wirklich mit?". Macht man sie mit, sei es auch nur als Ausnahme, kann man doch bestenfalls sagen "Ja, aber nur ausnahmsweise", oder nicht?

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Also aus meiner Sicht ist diese Umfrage hier ähnlich ernst gemeint wie im Postillon die wöchentliche Sonntagsfrage.


    Deshalb finde ich es ziemlichen Unsinn von MetalPirate , die Antwort "Nein, aber hier mache ich mal eine Ausnahme!" einzufügen, wenn es doch schon die viel humorvollere Antwort "Ja, aber hier mache ich mal eine Ausnahme!" gibt.


    /edit: Sorry, mein zweiter Satz hat sich als Unsinn herausgestellt (siehe Beitrag unter diesem hier). Ich war davon ausgegangen, die Antworten sind in der Reihenfolge ihres Erstellens gelistet. Ich bitte um Entschuldigung MetalPirate

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Thygra

    Zu MetalPirate s Verteidigung möchte ich anmerken, dass die weniger humorvolle, aber logische, Antwort: "Nein, aber..." schon existierte, als ich dann die weniger logische, aber humorvolle, Antwort "Ja, aber..." hinzufügte.


    Letztendlich sind aber beide Antworten humorvoll. ;)

  • Lauter Hochleistungshumoristen sind hier am Werk.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it