Pitch Your Green Idea! bei Startnext

  • Durch Zufall bin ich heute über den Hinweis zu diesem Spiel gestolpert


    Pitch your Green Idea!


    Ein höchst möglich nachhaltiges, plastikfreies Spiel auf Graspapier, das sich inhaltlich mit nachhaltigen Gründen und Organisationsentwicklung beschäftigt. Stückpreis 69,00 bis 79,00 Euro.


    Mal abgesehen vom Thema das sicher kaum Privatpersonen hinter dem Ofen vorlocken wird, wie viel Aufschlag wäre Euch ein Plastikfreies Spiel wert? Oder gehört der Plastik-Miniaturen Overkill mittlerweile einfach dazu?

  • yzemaze

    Hat das Label von CF allgemein auf Startnext geändert.
  • Wenn es ein grundsätzlich interessantes Spiel (was ich hier wie du schon bemerkt hast, eher nicht sehe) ist, finde ich den aufgerufenen Preis nicht dramatisch. Erst recht nicht vor dem Hintergrund der derzeit immer häufiger aufgerufenen Preise auch für "konventionelle" Spiele.

    Allgemein wäre für mich mindestens ein Aufpreis von 100% für ein nachhaltiges und fair produziertes Spiel denkbar (also 100€ statt 50). Je nach Materialfülle und wenn wirklich auch regional produziert ggf. sogar mehr.

    Ach ja? Definier mir "normal"!