Suche ein bestimmtes Kickstarter Spiel

  • Hallo Community!


    Helft mir doch bitte mal! Ich suche den ganzen Tag schon ein Kickstarter Projekt, welches vor einem halben oder dreiviertel Jahr auf Kickstarter lief (ich hoffe der Zeitraum stimmt).

    Viele Angaben habe ich leider nicht. Meiner Erinnerung nach handelt es sich um ein Civ und/oder 4x Spiel. Als Spielbrett dient unsere Weltkarte. Das ganze war sehr historisch angelegt, wenn ich mich recht erinnere, spielt man verschiedene Epochen, vielleicht ging es sogar ein klein wenig in Richtung Wargame.

    Mehr ist mir leider nicht mehr in der Erinnerung geblieben, ich habe den ganzen Tag schon Kickstarer Seiten hoch und runter gewälzt aber nix mehr gefunden.

    Vielleicht wisst ihr ja welches Projekt ich meine!

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ticketautomat You made my day :D

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Vielleicht könnt ihr mir diesmal wieder helfen. Vor ein oder 2 Jahren ist auf Kickstarter ein Spiel gestartet bei dem man auf einem schön gezeichneten Board auf bestimmte Felder Meeples stellt, um darauf Scheiben zu platzieren, wenn ich mich recht erinnere dann wieder Meeples und wieder Scheiben, so dass eine Art Turm entsteht. Entweder ging es thematisch um eine Zauberuniversität oder um eine Stadt. Auf jeden Fall hatte das Spiel mit Magie zu tun.

    Habt ihr irgendne Ahnung was ich suchen könnte? Vielen Dank im Voraus!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Vielleicht könnt ihr mir diesmal wieder helfen. Vor ein oder 2 Jahren ist auf Kickstarter ein Spiel gestartet bei dem man auf einem schön gezeichneten Board auf bestimmte Felder Meeples stellt, um darauf Scheiben zu platzieren, wenn ich mich recht erinnere dann wieder Meeples und wieder Scheiben, so dass eine Art Turm entsteht. Entweder ging es thematisch um eine Zauberuniversität oder um eine Stadt. Auf jeden Fall hatte das Spiel mit Magie zu tun.

    Habt ihr irgendne Ahnung was ich suchen könnte? Vielen Dank im Voraus!

  • Huutini Ja genau das wars :D Ihr wisst aber auch alles :thumbsup:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich bin abermals auf der Suche nach einem ks der vergangenen Jahre.

    Ist glaube ich noch nicht ausgeliefert.

    Es war ein Spiel mit Miniaturen in einem futuristischen Szenario angesiedelt und spielt im Eis. Ich meine nicht Last Aurora. Von Spielprinzip ging das glaube ich mehr in Richtung 4x.

    Kann jemand damit etwas anfangen?

    :/


    Danke schon mal.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • jaws Kommt nah ran aber das war es nicht.

    Kann das sein, es hieß irgendetwie D. E. I. Oder so ähnlich?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Das war es danke. Da stöbere ich in Ruhe mal :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :