Dashboard: "Anzahl ungelesene" statt "Anzahl Beiträge"

  • Hallo,


    Wäre es möglich, im Dashboard statt der Gesamtzahl der Beiträge in den einzelnen Threads nur die Zahl der von mir ungelesenen Beiträge anzuzeigen (ähnlich BGG Subscriptions)?


    Gruß

    pinoeppel

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Generell sicher kein „statt“, sondern wenn dann ein „zusätzlich zu“, also z. B. „3 / 157“.

    Wie so oft: Möglich ja, Frage von Aufwand/Nutzen. Das Hauptproblem ist, dass die Anzahl ungelesener Antworten je Thema bzw. die ID des letzten gelesenen Beitrags nicht gespeichert wird. Es wird gespeichert, wann wer welches Thema zuletzt besucht hat und beim erneuten Aufruf zum 1. Beitrag gesprungen, der jünger ist. Ja, man könnte das realisieren, aber unter’m Strich stünden relativ viel Last für die DB und Aufwand für eine nice to have Statistik.

  • yzemaze

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.