Bora Bora Regelfragen - 1. Aktion: Ausbreiten 2. Fischplättchen

  • Hi!


    Ich studiere gerade die Regeln von Bora Bora und scheine irgendwie einen Denkfehler zu haben.

    Bei der Aktion ausbreiten, darf man einen Würfel verwenden, der höchstens der Zahl auf dem "Ausbreitungsweg" entspricht (oder niedriger). Im anschließenden Beispiel wird es meiner Meinung nach genau andersherum erklärt?

    Was übersehe ich da? Ich steh vor einem Rätsel. :watt:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich komme so langsam hinter des Rätsels Lösung, habe nach langem suchen nun auch einen Thread auf BGG gefunden, der sich damit auseinander setzt. Ich scheine da nicht der einzige gewesen zu sein, der damit so seine Probleme hatte.

    Ich glaube, dass es eine Frage der Perspektive ist und auf was man sich konzentriert. Man muss den Abschnitt wirklich genauestens lesen :D

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Bei Bora Bora funktioniert alles so, dass ein hoher Würfel gut ist für die gewählte Aktion: entweder stärker oder mehr Auswahl. Dafür blockt der hohe Würfel die Mitspieler von dem Aktionsfeld nicht raus. Beim niedrigen Würfel ist's umgekehrt: der ist für die Aktion nicht so gut bzw. flexibel verwendbar, aber dafür kann man damit die Mitspieler gut ärgern.