Wochenende 30.5.-1.6.2008

  • N I C H T S - wie in letzter Zeit leider so oft...


    Das Wetter wird besser - die Feiern häufen sich wieder - das Spielen kommt zu kurz. Hoffe das ist bei Euch anders?


    Verschwitzt riechende Grüsse
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Das Wetter wird besser - die Feiern häufen sich wieder - das Spielen kommt zu kurz. Hoffe das ist bei Euch anders?


    Soll das ein Witz sein?
    Wir ersaufen hier in Unwettern ...


    Würdest Du wirklich gerne tauschen wollen?


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hiho,


    In einer Woche Las Vegas habe ich mich hauptsächlich auf hinrissige Glückspiele konzentriert. Spass macht das aber nicht.


    Gestern mal wieder zu einem regulären Spieleabend gekommen:


    - Notre Dame


    Ich mags immer noch! ;)


    - Palastgeflüster


    Ein wenig fehlen mir die taktischen Möglichkeiten - aber lustig isses trotzdem.


    - Fürsten von Florenz


    Nach geschätzen 107 Jahren mal wieder gespielt. Wirklich ein extrem "gutes" - was man viel zu wenig spielt. ;)



    Von letztem Sonntag muss ich noch nachreichen:


    - E.T.I. (Estimated Time to Invasion)


    Nach der ersten holprigen Partie, fand ich's bisher ganz gut. Mir gefällt das kooperative Element mit dem "Verräter". (Hat nicht viel mit Schatten gemein, keine Angst).


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()


  • Oooh, cool.
    Ich hab' schon mehrmals davor gestanden (E.T.I.) ,virtuell gesehen
    und konnte mich dann doch nicht dazu durchringen es zu bestellen.
    Erzähl doch noch mehr ,wenn Du magst.
    Boogie

  • Zitat

    Original von Warbear


    Soll das ein Witz sein?
    Wir ersaufen hier in Unwettern ...


    Würdest Du wirklich gerne tauschen wollen?


    Ja Ihr. Bei uns sind das zum Glück nur angenehme Schauer. Gewitter gabs zwar auch mal die Tage aber nichts dramatisches. Sah nur schön aus. Im Radio kam aber durch dass es Euch wohl ziemlich erwischt haben muss. War das tatsächlich so arg??

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Zitat

    Original von heffernan
    Ja Ihr. Bei uns sind das zum Glück nur angenehme Schauer. Gewitter gabs zwar auch mal die Tage aber nichts dramatisches. Sah nur schön aus. Im Radio kam aber durch dass es Euch wohl ziemlich erwischt haben muss. War das tatsächlich so arg??


    Gestern war's schon recht heftig, und vorgestern war's auch nicht ohne.
    Hagel, daß man meint, die Dachfenster halten nicht durch. Alle Blumen im Garten platt. Dachterrasse läuft voll, da Abfluss verstopft. Stundenlang Sirenen der Einsatzkräfte. Finster wie die Nacht am helllichten Tag.


    halt Weltuntergangsstimmung. Da macht nicht mal mehr das Spielen Spass, vor allem mir nicht.


    Und gerade haben wir unser heutiges Gewitter überstanden (auch wenn's diesmal nicht so heftig war).


    Warbear (hat leider ein Gewitter-Trauma)


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Heute Abend 1 Ave Caesar und danach noch eine Runde Tikkal


    Leider nix gewonnen.

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • am Samstag zum erten Mal Gloria Picktoria
    mit einem Freund, der Razzia besonders gut findet


    Gloria hat ihm auch gut gefallen, so wie mir
    ich fürchtete nur, die Sache mit dem Fuchs könnte bei 2-Personen-Partie nicht richtig klappen, aber es funktionierte wunderschön.


    ich mag das Spiel, zudem ich die Partie gewonnen habe :P

  • Gerade zwei höchstvergnügliche Runden Die Fürsten von Florenz hinter uns gebracht! Wußte gar nicht mehr, wie genial das Spiel ist! Wir hatten es vor Jahren mal aus der Bibliothek ausgeliehen und beschlossen, es nicht für 50€ bei E-Bay zu kaufen. Jetzt für 15€ ist es die beste Investition seit langem... Jeder von uns hat einmal gewonnen...


    Danach kam eine Runde Agricola an den Start. MAnn, so schlecht war ich lange nicht mehr! 12 Punkte Vorsprung hatte mein Weibchen... Die alte Bäuerin...


    Jetzt baue ich Galaxy Trucker auf.


    Sind schon schön, so Sonntage, an denen man um 7 aufsteht und so richtig viel Zeit hat...

  • Mahlzeit,


    Zitat

    Original von ode
    Sind schon schön, so Sonntage, an denen man um 7 aufsteht und so richtig viel Zeit hat...


    um 7? Weil man ob des Wetters eh nicht pennen kann? Oder weil man so heiß auf mal wieder spielen ist? ;)

  • Wieso sollte man nicht schlafen können? Heute Nacht war es angenehm kühl...


    Aber ich hab ein paar anstrengende Tage hinter mir. Von Donnerstag auf Freitag hab ich Nachtschicht gehabt, in der ich nur 4 Stunden pennen konnte. Im Stundenrhythmus... Und Von Freitag auf Samstag war ich auf nem Junggesellenabschied. Da war die NAcht auch kurz und alkoholdurchtränkt...


    Daher bin ich gestern ermüdet um 20 Uhr eingepennt (meine Frau gar schon um 7 beim Fußball...). Als ich um 7 aufgewacht bin, war ich frisch und wir haben nach dem Frühstück sofort angefangen zu spielen... So schafft man noch ein paar schöne Spiele!


    Übrigens ist Galaxy Trucker knapp an meine Frau gegangen...

  • Diese Woche gespielt:


    Mo-Di: Asia Engulfed (GMT) - Campaign Scenario
    Mi: Asia Engulfed (GMT) - Tournament Scenario Guadalcanal
    Mi: ASL Starter Kit (MMP) - Scenario S5 Clearing Colleville
    Fr: ASL (MMP) - Scenario 23 Under the Noel Trees (Avalon Hill)
    Sa-So: ASL (MMP) - Scenario A25 Cold Crocodiles (Avalon Hill)


    bisher geplant für nächste Woche:


    Di: Combat Commander 2 Mediterranean (GMT) - Scenario 18 Bridge Hunt
    Mi: ASL (MMP) - Scenario U Chance d'une Affaire (Avalon Hill) - über VASL
    Do: Combat Commander 2 Mediterranean (GMT) - Scenario 19 Metaxas Season
    Fr-So: ASL (Scenarios stehen noch nicht fest)


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Warbear
    Mo-Di: Asia Engulfed (GMT) - Campaign Scenario
    Mi: Asia Engulfed (GMT) - Tournament Scenario Guadalcanal


    und? kannst du schon etwas mehr zu Asia Engulfed sagen (auch im Vergleich zu Europe Engulfed)? Oder ist es noch zu früh?

  • Bei uns folgte heute Nachmittag noch eine Partie Caylus im Garten. Das Spiel ist absolut gartentauglich. Keine wegwehenden Teile... Natürlich hab ich das Spiel mit Abstand gewonnen... Der überlegene Verstand... Wenn ihr wißt, was ich meine...


    Ich trag gleich mal meine Punkte in die Highscoreliste ein...

  • Bin Samstag durch halb New Jersey und Philadelphia gekurvt auf der Suche nach Spieleläden. Außer einem Ausbau meine Axis&Allies War at Sea Flotte war ich allerdings erfolglos. Nichts was mich sonst noch interessierte...


    Sonntag war ich auf ner Airshow... aber nächstes WE gehts wieder nach Deutschland und mein Spieleschrank wartet schon :klatsch:

  • Dauerbrenner am vergangenen Wochenende: Keltis, Keltis, Stone Age und Pingu Party.
    Dazwischen mal Metropolys, Carcassonne, Heckmeck und 6 nimmt.
    Heute mal Suleika kennengelernt. Ganz O.K., vielleicht gewinnt es auch noch bei mehr Partien, Keltis und Stone Age sind aber ansprechender.
    Und ich hoffe, dass bald auch wieder anspruchsvolleres häufiger auf den Tisch kommt (z.B. Bison, Raja, Mesopotamien oder Alexander der Große...)