Was ist da unterwegs für mich?

  • Bisher habe ich ja immer etwas gegrinst, wenn jemand geschrieben hat: "Da ist ein Paket für mich unterwegs, vermutlich ein Kickstarter-Spiel, was könnte da in dem Paket drin sein?" Bisher war das bei mir immer klar. Tja. Heute morgen eine Mail von GamesQuest mit Paketankündigung. Ohne Information, was sie da für wen verschickt haben, sehr clever...


    Deshalb mal einen neuen Thread, quasi als Selbsthilfegruppe für Kickstarter-aktive Mitglieder. Was könnte da drin sein?




    Ich fange mal an:

    • Fulfillment Center: Games Quest
    • erwartete Kickstarter-Spiele ohne Sammelbestellungen: Dungeon Alliance Erweiterung (von LudoFact hergestellt, sollte also eher über LudoPackt und deren Partner aus Deutschland kommen), Solarius Mission (möglich), Barrage (nein, falsches Fulfillment Center), Edge of Darkness (möglich, aber zuletzt hieß es Juli), Eclipse Second Dawn (wohl auch später).

    Ich tippe fast auf Solarius Mission. ode. ? Könnte das sein?

  • Aus gegebenem Anlass: Scythe modular board?




    ...ach halt, das kommt ja von Spiral Galaxy.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Ich warte auch auf meine Sachen vom Dungeon-Alliance-Kickstarter. Die sollen Ende des Monats verschickt werden.

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Heute morgen eine Mail von GamesQuest mit Paketankündigung. Ohne Information, was sie da für wen verschickt haben, sehr clever...

    Wirklich von Gamesquest? In meinen (sehr zahlreichen) Benachrichtigungen von Gamesquest steht immer dabei, was drin ist.


    Es folgt dann kurz vorher oder nachher noch eine weitere Trackingmail von OCS oder so ähnlich, da steht es dann nicht dabei.

  • Das kann von Ragnar Brothers sein.


    Ich habe die Mail von Qamesquest -mit Nachricht, was drin ist- und die Mail von OCS in kurzem Abstand am selben Tag (5.6.) bekommen. Angekommen ist das Spiel dann am 7.6..

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • Meine im Startbeitrag beschriebene Sendung bleibt mysteriös. Weiterhin keine Nachricht von GamesQuest direkt. Im OCS Tracking steht

    und seitdem nichts mehr. Partner GLS hat nichts als eine Vorankündigung. Vom Gewicht (6681Gramm) würde es zu Edge of Darkness passen, aber das soll erst Anfang Juli ausgeliefert werden. Also doch nur eine Vorankündigung? Aber was soll dann das "Scanned into OCS HEATHROW LONDON" und "Packed for Export"?

  • Update zu meinem "was ist da unterwegs?"-Problem. Vorgestern hatte ich mich an OCS gewandt mit der Bitte, dem Ganzen mal auf den Grund zu gehen. Warum bewegt sich da nichts mehr in dem Tracking? Es kam eine Antwort, dass man sich darum kümmern und mich auf dem Laufenden halten würde.


    Heute mal wieder ins Tracking geschaut. Die drei zeitgleichen Einträge vom 13. Juni stehen nicht mehr alleine. jetzt ist noch ein "14 Jun 2019 10:00 Piece Missing" dazugekommen. Hmmm.


    Wegen "Weight 6.681Kg" würde ich weiterhin auf Edge of Darkness tippen. Das Spiel kann unmöglich schon unterwegs sein, aber die Fulfillment Partner haben sicher schon Listen von Backern bekommen. Vielleicht wurde da irgendwie ein nicht wirklich existentes Phantom-Paket erzeugt.

  • Wegen "Weight 6.681Kg" würde ich weiterhin auf Edge of Darkness tippen. Das Spiel kann unmöglich schon unterwegs sein, aber die Fulfillment Partner haben sicher schon Listen von Backern bekommen. Vielleicht wurde da irgendwie ein nicht wirklich existentes Phantom-Paket erzeugt.

    Möglicherweise hat man mit den übermittelten Daten bereits begonnen das Versandprogamm zu füttern und entsprechende Versandetiketten zu drucken, dass wäre im logistischen Bereich als Vorarbeit um den eigentlichen Versand direkt nach Ankunft des Containerinhalts zu beschleunigen nicht unüblich. Die Aufkleber werden gedruckt und die Daten im System hinterlegt, so muss man nur noch das Paket packen, Aufkleber drauf und raus. In der Sendungsverfolgung tut sich dann logischer Weise erst einmal nichts, bis zum Zeitpunkt, wo das Paket tatsächlich an den Paketdienstleister übergeben wird. Ab da ändert sich der Status und das Spiel ist auf dem Weg.

  • Yakosh-Dej : So in dieser Art ist auch meine Vermutung: das Paket gibt es noch gar nicht. Aber wie erklärst du dir die drei zeitgleichen Einträge "Consignment details verified", "Packed for Export to Germany", "Scanned into OCS HEATHROW LONDON"? Das wäre für mich eigentlich bisher ein Zeichen gewesen, dass etwas wirklich als greifbares Paket irgendwo da ist und nicht erst als Vorab-Ankündigung. Zum Scannen muss ja irgendwas da sein.

  • Yakosh-Dej : So in dieser Art ist auch meine Vermutung: das Paket gibt es noch gar nicht. Aber wie erklärst du dir die drei zeitgleichen Einträge "Consignment details verified", "Packed for Export to Germany", "Scanned into OCS HEATHROW LONDON"? Das wäre für mich eigentlich bisher ein Zeichen gewesen, dass etwas wirklich als greifbares Paket irgendwo da ist und nicht erst als Vorab-Ankündigung. Zum Scannen muss ja irgendwas da sein.

    Klingt z.B. nach einem Systemfehler. Das Label kann auch irrtümlich angescannt worden sein, und der Status hat sich durch menschliches Versagen geändert. Vielleicht war es auch wirklich ein Testlauf, um zu sehen, ob das System die erstellten Aufkleber annimmt oder die genutzten Scanner der Mitarbeiter vor Ort die Aufkleber lesen / scannen können. Theoretisch wäre auch eine Verwechslung möglich, dass dein Aufkleber irrtümlich auf ein bereits gelabeltes Paket für jedermann ganz anderen geraten ist, und man das Paket auf halben Weg gestoppt hat bzw. nur noch das richtige Label gescannt und das falsche (deins) überklebt bzw. entfernt hat. Das ein Paket mal mit zwei Aufklebern auf die Reise geht (manchmal auch ein altes von einem vorherigen Transport) ist ein recht häufiger Fehler.

  • Was war es bei dir eigentlich damals, MetalPirate ?



    Bisher habe ich ja immer etwas gegrinst, wenn jemand geschrieben hat: "Da ist ein Paket für mich unterwegs, vermutlich ein Kickstarter-Spiel, was könnte da in dem Paket drin sein?" Bisher war das bei mir immer klar. Tja. Heute morgen eine Mail von GamesQuest mit Paketankündigung. Ohne Information, was sie da für wen verschickt haben, sehr clever...


    Deshalb mal einen neuen Thread, quasi als Selbsthilfegruppe für Kickstarter-aktive Mitglieder. Was könnte da drin sein?

    Mir geht es gerade ganz genau so. Erst lustig gemacht und nun habe ich selbst eine Ankündigung über ein DHL Paket bekommen, das morgen kommen soll. Nur habe ich keinen blassen Schimmer, was das sein könnte:


    Fullfillment durch: Alte Leipziger Wollkämmerei


    Ausstehende KS/Preorder in diesem Jahr, die es sein könnten und die ich nicht ausschließen kann:

    • Baseball Highlights 2045 (als Teil des Football Highlights Kickstarter) > Eigentlich nicht, habe heute erst die E-Mail zur Adressverifizierung bekommen.
    • Brass Birmingham (Backerkit Preorder) > passt das zum Fullfillment Center? Auslieferung sollte im September sein?
    • Cthulhu Death may die > etwas zu früh, das soll doch erst im November kommen
    • Nemesis > englisches 1-Wave Shipping?
    • Street Masters > eigentlich für Oktober angekündigt?
    • Too Many Bones > eigentlich nicht, die Sachen kamen bislang immer mit GLS


    Jemand eine Idee? Ich habe sonst keine andere Versandbestätigungsmail, die zu der Ankündigung passen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Ich löse auf:


    Everdell CE + Pearlbrook Expansion


    Fehlte oben in meiner Liste gänzlich, da ich auch gar nicht beim Kickstarter mitgemacht habe, sondern kurz vor Late Pledge Ende über Backerkit bestellt habe. Somit völlig außerhalb meines Radars.... 8o