Trudvang Legends / CMON / Eric M. Lang

  • AndreMW

    Da CMON aber ein Börsennotiertes Unternehmen mit ungleich mehr Mitteln zur Kapitalbeschaffung und letztlich Minimierung des Ausfallrisikos für ihre Kunden ist, empfinde ich die hier geführte Diskussion über Risiken im Kickstarter Segment fast schon absurd. Zumal sie über etliche Brettspiele und Marken im Brettspiel Segment verfügen, welche sicher einen Cashflow abseits Kickstarter generieren.

    Wenn das dein Anliegen ist, müsstest du diese Diskussion in jedem Kickstarter Thread von noch so kleinen Publishern oder sogar Selfpublishern erst recht führen.

    Hier hat mir das ein „der große böse Platzhirsch strauchelt und das freut uns“ - Anstrich.


    Diese Art der Informationsbereitstellung dürfte den Leuten hier eher die Lust und Laune am Spiel und am Kickstarter Event (und na klar ist das für viele auch Teil des Spaßes) verderben anstatt irgend ein positiven Effekt auszuüben

  • Wie gesagt, du siehst hier nur deinen Spass an dem Kickstarter, andere denken in längeren Zeiträumen und größeren Kontexten und auch diese Perspektive muss bei einem KS erlaubt sein. Pro UND Contra.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

    Einmal editiert, zuletzt von AndreMW ()

  • Trotzdem wird Contra hier schon sehr lang breitgetreten ohne etwas neues zur Diskussion beizutragen.

  • Liegt aber auch mit an CMON, die sind grade in Schockstarre und antworten auf keine Fragen.

    Normalerweise erklärt man, antwortet, etc. Man sagt aber nicht gar nichts und veröffentlicht stur ein lange vorbereitetes Update ohne auf die aktuelle Situation einzugehen.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Um ein paar Fakten für potentielle Backer zum Thema Sicherheit bei CMON Projekten:

    - Umsatzsteigerung im ersten Halbjahr ca. +35%

    - Umsatzanteil von KS am Gesamtumsatz ca. 37% -> CMON wird unabhängiger vom Erfolg von KS Projekten

    - Daher geht die Marge leicht zurück "nur mehr" 46% vs. 48% im Vorjahr -> mehr Geschäft über Retailpartner (Wholesale)

    - Bilanztechnisch haben sie einen Verlust gebaut, liegt vor allem an der Umstellung auf IFRS16 (Bewertung von Leasingverträgen, mühsames Thema das ich vom eigenen Business kenne) und Kosten der Umstellung von einer Nebenbörse (GEM) auf das Hauptboard in Hongkong. Diese Umstellung kostet zwar und bringt am ersten Blick nichts, allerdings müssen dafür höhere (wirtschaftliche) SIcherheitsstandards eingehalten werden und so soll die Aktie für Anleger interessanter werden.


    Schlussfolgerung:

    - Ist dieser KS in Gefahr -> sieht nicht wirklich so aus

    - Ist CMON eine reine KS Company -> nein

    - Ist das Geschäftsmodell des "KS ala CMON" tot -> keine Ahnung, eigene DIskussion

  • Aktuell herrscht jedenfalls allgemeine Ratlosigkeit in der Kommentarsektion, selbst bei den treuen Fans.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Seit wann hat CMON eigentlich die early bird pledges geändert?


    Bei den letzten von mir gebackten Projekten waren die auf eine bestimmte Anzahl beschränkt, nicht zeitlich. Und wenn jemand seines aufgegeben hat wurde es schnell von jemandem geschnappt, der sich sich dann mächtig freute.

    Das erscheint mir marketingtechnisch um einiges sinnvoller als die jetzt offensichtlich praktizierte zeitliche Begrenzung.

  • Seit wann hat CMON eigentlich die early bird pledges geändert?

    Früher war es über die Anzahl beschränkt.


    Das gab irgendwann Beschwerden, weil manche, selbst wenn sie es wollten, keinen EB mehr bekommen konnten. So überlaufen waren die CMON Kickstarter damals. Die Kickstarter-Server gingen beim Start großer CMON-Kampagnen in die Knie. Also eigentlich auch keinen Grund mehr für CMON, überhaupt EB anzubieten. Deshalb haben sie es dann sein gelassen; es gab einfach keine EBs mehr. Hat sich trotzdem gut verkauft.


    Dann kam immer mehr Konkurrenz im Miniaturensektor. CMON hat sich wohl gedacht, dass die zeitbeschränkten EBs jetzt bei Trudvang eine gute Idee wären, um schnell viele Backer zu generieren. Tja. Kann man so machen. Aber wenn man dann aus Größenwahn und Gier die SGs auf Abstand $100K setzt und verpasst, den Gegenwert des Grundspiels auf ein Maß zu erhöhen, bei dem die EB-Backer auch wirklich dabei bleiben wollen, tja, dann hat man ein Problem...

  • Wobei ich dieses Argument nicht so recht nachvollziehen kann. Der Preis des Core Sets ist nicht höher als bei anderen neuen Spielen dieser Größenordnung und der Inhalt bietet neben hübschen Miniaturen eben auch eine Story die über viele Stunden geht. Dazu - wenn man beim KS mitmacht - bekommt man weitere Stories.


    Ob einem jetzt das Gameplay gefällt, ist eine andere Sache ... aber der Inhalt der Corebox bietet nicht weniger, als bei den meisten anderen neuartigen Spielen aus dem mainstream.

    Einmal editiert, zuletzt von Filzgleiter ()

  • Die Core Box hat gerade mal vier verschiedene kleine Monster (mehrfach vorhanden) und drei große Monster. Wieviel Abwechslung kann da wohl in der Story eines kampflastigen Spiels stecken? Genaues wissen wir alle nicht, aber da finde ich eine gewisse Skepsis durchaus angebracht.

  • Und? Zombicide hat 4 Monsterarten mitgebracht. Insgesamt. Und es wurde seinerzeit abgefeiert und auch heute noch tausendfach mit Spaß bespielt.

    Und Trudvangs Hauptelement ist eben die Story und nicht (!) das Kämpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Filzgleiter ()

  • Und? Zombicide hat 4 Monsterarten mitgebracht. Insgesamt. Und es wurde seinerzeit abgefeiert und auch heute noch tausendfach mit Spaß bespielt.

    Und Trudvangs Hauptelement ist eben die Story und nicht (!) das Kämpfen.

    Das ist auch meine Hoffnung. AR mit Tainted Grail und Etherfields geht ja auch in Richtung weniger Kampf / Monster, mehr Story.:pro:

  • Ich denke das ist eben auch das Problem von Trudvang: AR

    Ich kann noch nicht mal wirklich sagen, warum mich Etherfields so viel mehr anspricht. Das Setting kann man als originell, aber auch als krude bezeichnen. Ob die Mechanismen die 100+ Stunden tragen ist sicher auch nicht gewiss. Und doch zieht es mehr in den Bann.


    Zombicide bereitet genauso wie Monopoly täglich tausenden Menschen Freude. Trotzdem hat alles seine Zeit und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so einschlagen würde, wie es ist, wenn es erst jetzt auf den Markt kommen würde.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Zombicide bereitet genauso wie Monopoly täglich tausenden Menschen Freude. Trotzdem hat alles seine Zeit und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so einschlagen würde, wie es ist, wenn es erst jetzt auf den Markt kommen würde.

    Da bin ich mir aber umso sicherer. Wenn es noch kein Zombicide gäbe und jemand brächte es heute auf den Markt würde es vermutlich genauso einschlagen. Vielleicht sogar noch krasser, weil die zahlbereitschaft der Spieler gefühlt deutlich angestiegen ist.


    Etherfields größtes Problem für mich ist das wirre Setting. Es reizt mich kein Stück 100+ Stunden durch eine Story zu spielen, in der es von gefiederten Anzugträgern oder *setze hier irgendeine wirre Figur ein* wimmelt. Trudvang bringt mir ein Fantasy-Setting, mit einem neuen Anstrich. Genug altbekanntes um sich heimisch zu fühlen und genug neues für frischen Wind. Deutlich spannender (imho). Umso ärgerlicher - für mich - das Trudvang vergleichsweise versagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Filzgleiter ()

  • Habt ihr eigentlich die Geschichte "A Fortuitous Adventure" in den Updates gelesen? Part1 Part2 Part3 Part4


    Über Geschmack lässt sich schlecht streiten, aber sagen wir's mal so... Wenn das repräsentativ für das "Storytelling" in dem Spiel ist (sollte man schon annehmen, wenn CMON bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit auf den Story-Autor Eric Kelley hinweist), dann würde ich mir erhoffen, dass Mechanik und Kampf nicht so lieblos und uninteressant sind, dass das Spiel nur von so einer Story wie dieser leben müsste. Das dürfte das Spiel eher nicht rausreißen, wenn's der Rest nicht auch alleine bringt.


    Vielleicht auch ein bisschen unglücklich von CMON, in den Updates mal Story-Geblubber (Flavor Text) und mal handfeste Information (etwa Klassenbeschreibungen; Pluspunkt!) zu bringen, im worst case sogar in einem Update beides. Habt ihr das immer alles gelesen? Ich hab's zumindest versucht und fand die Hintergrundstory und Flavor Text Sachen teilweise schon arg anstrengend zu lesen und das lag nicht am Englisch. Zugegeben: mich interessieren in Updates primär Informationen und ein großer Freund von Story-Häppchen mit "Fortsetzung demnächst" bin ich eh nicht. Aber selbst wenn man das so macht, meine ich, dass das gute Autoren mit passend gesetzten Cliffhangern besser hinkriegen könnten. Auch da wirkt die Kampagne etwas amateurhaft, unfertig und lieblos. In Teil 1 der Story steht ja sogar drin, dass CMON die Story noch nicht ganz fertig hatte -- und genau so wirkt's auch.


    Klar: Die wollen natürlich nichts aus dem Spiel spoilern, also bekommt man nur diverse Indizien zum Story-Anteil, nichts Konkretes (wobei CMON meiner Meinung nach mehr zeigen könnten, wenn sie denn wollten (und das Zeugs schon fertig hätten)). Man muss die Infos aus Updates und Gameplay-Video ziehen. In Update-Storys sind natürlich auch keine Choice Karten oder solche Mechaniken drin. Aber die Update-Storys sind ja ganz bewusst als Äquivalent zu den In-Game-Storys gesetzt, auch mit Backer-Abstimmungen als Äquivalent zu den Choice-Karten, also kann man sie auch danach bewerten. Und dann muss ich sagen: Vom Hocker gerissen hat mich das Spiel auf der Story-Seite bisher nicht.


    Ich wünschte mir, es wäre anders. In den Mechaniken des Spiels sehe ich ein großes Potenzial, wenn man es denn mit gründlicher Arbeit und voller Überzeugung umsetzen würde.

  • Etherfields größtes Problem für mich ist das wirre Setting. Es reizt mich kein Stück 100+ Stunden durch eine Story zu spielen, in der es von gefiederten Anzugträgern oder *setze hier irgendeine wirre Figur ein* wimmelt. Trudvang bringt mir ein Fantasy-Setting, mit einem neuen Anstrich. Genug altbekanntes um sich heimisch zu fühlen und genug neues für frischen Wind. Deutlich spannender (imho). Umso ärgerlicher - für mich - das Trudvang vergleichsweise versagt.

    Das ist es ja. Etherfields ist wirr und spricht mich trotzdem mehr an. Für Fantasy bin ich eben bei Tainted Grail von dem ich mir tatsächlich auch ein wenig mehr für mich verspreche. Aber ich habe diese Choose-your-own-adventure-Sachen schon immer sehr geliebt.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Zombicide bereitet genauso wie Monopoly täglich tausenden Menschen Freude. Trotzdem hat alles seine Zeit und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so einschlagen würde, wie es ist, wenn es erst jetzt auf den Markt kommen würde.

    Diese Frage stellt ich mir ehrlich gesagt gar nicht, da ich viele massentaugliche (Party, Geschicklichkeit, Deduktion, Wort- / zeichenspiel, genau so wie Monoploy, Risiko, und die Mehrzahl der SdJ-Kandiaten / Sieger), weder spielen möchte, noch ihnen in irgendeiner Form, einen Anspruch bzw. Komplexität zuspreche, die mich davon überzeugen würde, diese zu kaufen oder zu empfehlen. Ob diese Spiele große Erfolg am Markt feiern oder nicht, ist aus meiner Sicht höchstens ärgerlich, weil damit die Hobby Brettspiel aufgrund des niedrigen Niveaus in Verruf gebracht bzw. abgewertet wird, aber sonst ist es mir egal.

  • Etherfields größtes Problem für mich ist das wirre Setting. Es reizt mich kein Stück 100+ Stunden durch eine Story zu spielen, in der es von gefiederten Anzugträgern oder *setze hier irgendeine wirre Figur ein* wimmelt. Trudvang bringt mir ein Fantasy-Setting, mit einem neuen Anstrich. Genug altbekanntes um sich heimisch zu fühlen und genug neues für frischen Wind. Deutlich spannender (imho). Umso ärgerlicher - für mich - das Trudvang vergleichsweise versagt.

    Da bin ich ganz bei dir. Etherields reizt mich null-komma-garnicht. Ich denke, aus dem Ansatz von Trudvang hätte man sehr viel mehr rausholen können. Hat CMON aber dummerweise nicht. Das ist das Problem. Mit Versand und Auslandseinsatzgebühr ist man bei Trudvang je nach Ausstattung umgerechnet mit zwischen 135 und 300 Euros dabei und da sehe ich absolut nicht den Gegenwert. Jedenfalls nicht, ohne mehr vom Spiel gesehen zu haben, von mir aus auch mit Spoilern, ich bin da nicht so empfindlich.

  • Etherfields größtes Problem für mich ist das wirre Setting. Es reizt mich kein Stück 100+ Stunden durch eine Story zu spielen, in der es von gefiederten Anzugträgern oder *setze hier irgendeine wirre Figur ein* wimmelt. Trudvang bringt mir ein Fantasy-Setting, mit einem neuen Anstrich. Genug altbekanntes um sich heimisch zu fühlen und genug neues für frischen Wind. Deutlich spannender (imho). Umso ärgerlicher - für mich - das Trudvang vergleichsweise versagt.

    Ich sehe, Etherfields auch nur bedingt als direkte Konkurrenz zu Trugvang. Es ist für mich interessant genug gewesen, um dort parallel zu Etherfields einzusteigen. Wenn ich entscheiden müsste, würde ich aber gerade wegen des stärkerem Anderes Seins zu Etherfields halten. Ich denke, Trudvang wird sich eher wie Runebound, Solomon Kane, Tainted Grail oder Andor spielen, als wie ein Clone von Etherfields, das ich noch näher bei 7th Continent sehe ...

  • Wenn man alle Varianten ausprobiert hat man wohl nach 16-30 Partien due gesamte Story durch. Das Problem dabei ist die starke storyabhängigkeit und das scheint den Kommentaren nach nicht wenige Backer zu stören.


    Am meisten nervt mich bei den Updates der erste Satz. 2-3 Mal ist der ja lustig, aber bei Update 33 nervt er unverändert verwendet echt. Es wirkt einfach amateurhaft und das erwarte ich von Cmon eigentlich nicht.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Am meisten nervt mich bei den Updates der erste Satz. 2-3 Mal ist der ja lustig, aber bei Update 33 nervt er unverändert verwendet echt. Es wirkt einfach amateurhaft und das erwarte ich von Cmon eigentlich nicht.

    Wenn ich sehe, wie oft ich zum spielen komme ist 16 bis 30 Partien für mich sowas wie 2 bis 4 Jahre. Also völlig in Ordnung.


    Bzgl. des Zitates: DAS ist für mich ein Paradebeispiel für "nach dem Haar in der Suppe suchen". Das hat mit "amateurhaft" wirklich gar nichts zu tun, sondern ist ein von vielen Leuten in allen möglichen Bereichen genutztes Stilmittel. Das muss einem nicht gefallen aber an der Stelle bewegt man sich echt langsam an der Schwelle zu "nicht mehr glaubhaft".

    Einmal editiert, zuletzt von Filzgleiter ()

  • Das hat mit "amateurhaft" wirklich gar nichts zu tun

    Doch, der Plenking-Fehler bei dem Satz ist in der Tat 'amateurhaft' ... ;)

    (Da man den aber wirklich überall findet, wische ich mir mal den Schaum vom Mund und versuche, meine Atmung wieder unter Kontrolle zu bekommen.)


    *edit: Klemp wäre glaube ich der korrekte Ausdruck. Mea culpa. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Du verstehst das falsch.... das sind nicht 16-30 verschiedene Stories.... das ist wie bei einem Computerspiel wo diese Zahl alle möglichen Variationen an verschiedenen Entscheidungsbäumen beinhaltet. Im Kern sind es 16 größere Verzweigungen und 14 weitere kleinere Verzweigungen, aber selbst die 16 sind keine eigenständigen Stories wie bei z.B. Time Stories. Stell es dir ein wenig wie bei den Abenteuerbüchern von Livingstone vor bei denen du alle Abzweigungen ausprobierst.

    Das hat übrigens nicht mit Haar in der Suppe zu tun, es ist nur symptomatisch für die gesamte Handhabung des KS. Der KS baut keine wirkliche Beziehung zu vielen Backern auf. Er wirkt weitgehend mechanisch und steuert auf einer festen Route ohne irgendwelche Abweichungen. Das ist erschreckend, wenn man sieht, dass CMON das früher schon besser gekonnt hat. Auch in den Kommentaren reden eigentlich nur noch die Backer mit sich selbst. Vom Team ist praktisch keiner da der Antworten gibt. Und ich kenne mich mit Literatur sehr gut aus und weiß auch, dass man gewisse Stilmittel nicht überstrapazieren sollte. Himmel, ich habe selber schon hunderte solcher Updates geschrieben und wir tauschen uns in der KS-Community branchenintern ständig aus... aber alle fanden es spätestens nach dem 15 Mal wirklich abtörnend. Der erste Satz nach der Überschrift sollte die Backer mitreißen und nicht wie Copy und Paste wirken.

    Nebenbei.... 19k Verlust innerhalb von zwei Tagen ist schon echt heftig.


    Und wenn man Etherfields und Trdivang nebeneinander auf dem Bildschirm hat ist es schon lustig zu sehen, wie wohl nicht wenige Backer direkt überwechseln.


    Und einer der Backer hat die Fehler recht gut zusammengefasst:

    13 +1 Reasons why Trudvang is suffering


    1. Timing: With GenCon during the middle of the campaign, it took away attention from trudvang, as cmon is also working on other games + similar games are revealed and might detract attention. Furthermore were internal resources consumed to prepare for Gencon.


    2. Competition: The competition this month was extremely high, trail by trolley, middara, etherfields, batletech invasion, all 1m + campaigns. Although the target audiences are different, some will have overlapped, taking away budget from people interested in Trudvang


    3. Bloodborne Shipping: The high shipping costs for bloodborne increased the uncertainty about Trudvangs shipping costs, and repelled backers, especially from countries with high shipping costs.


    4. Chat Interaction: Apart from Isadora's activity in the chat, there is little to no interaction between creators/collaborators and the audience to take away concerns or elaborate on the gameplay.


    5. Core box content: With only 13 unique minis in the core box, and little idea of the value of the cards + storybook in relationship to the game. The amount of content seems sparse compared to e.g. rising sun or bloodborne.


    6. Negative Atmosphere/Trend: Once the backers dropped and the negativity increased, this pattern continued creating an unpleasant atmosphere for new backers, and people on the fence about the game.


    7. Community Involvement: Due to the lack of stretch goals, there has been little involvement from the community, only allowing us to vote for 2 stretch goals. One of the reasons why checking back for updates isn't that exciting.


    8. Little adaptability: Cmon had planned their campaign and stretch goals in advance, that's fine. However, once your plan doesn't work out you have to adapt, there was some flexibility, but little, and too late


    9. Stretch Goal Gaps: The stretch goal gaps were perfectly fine during the first couple days, yet once the campaign started slowing down and the add-ons didn't provide the anticipated influx, the stretch goal for the vortex and nifelgang were too high to nudge people into just getting a bit more for that next stretch goal (Credits to "sorta" fixing it though).


    10. Add ons: I think the campaign story add-ons showed great value, yet due to the negativity, the add-ons were both dreaded and anticipated, since it gave people the idea that they had to spent another 300+ and the game wouldn't be complete without them.


    11. No reviews: Since the gameplay was initially vague and rightfully so spoiler-free, there was little for those in doubt to see whether this game had potential, also because the mechanics look fairly simple on paper.


    12. No playthroughs: Because there are no real playthroughs of the game it is difficult to see the dynamics of the game, yes the mechanics are stated, but how that will affect our emotions and the quality of fun is hard to judge.


    13. Miniature Looks. For some reason the miniatures look unsharp and at low resolution on the campaign page, not giving justice to their actual quality. Moreover, do some minis look fairly bland and have static poses.


    13+1. Realized this whilst writing: The diversity in the cast is rather limited. People who for example want to play a female warrior are unable to do so. The man-woman ratio might also repel some people from backing.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

    Einmal editiert, zuletzt von AndreMW ()

  • 9. Stretch Goal Gaps: The stretch goal gaps were perfectly fine during the first couple days, yet once the campaign started slowing down and the add-ons didn't provide the anticipated influx, the stretch goal for the vortex and nifelgang were too high to nudge people into just getting a bit more for that next stretch goal (Credits to "sorta" fixing it though).

    Die Abstände wären perfekt gewesen, hätte die Kampagne die sonst bei CMON üblichen 100-200 Backer pro Tag angezogen. Da nach der Ankündigung des Drachen aber das Ausbluten begann, ist die Lücke kaum zu schließen und nun ist denen das gesamte System unter den Füßen weggebrochen.


    Ich bin gespannt, erwarte aber aktuell einen Relaunch - ich bezweifle, dass sie den Kahn wieder flott kriegen und eine so negativ laufende Kampagne bis zum Ende durchziehen ...

  • Relaunch wäre die sinnvollste Aktion. Aber im Augenblick halte ich auch noch alles für möglich. Sie müssen halt die Hufe endlich bewegen.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • AndreMW: Ich hatte jetzt eine gewaltige Antwort getippt, habe mich aber um des Friedens Willen dagegen entschieden. Deshalb sag ich jetzt einfach nur: "Es freut mich, dass du dich mit so vielen Dingen so gut auskennst" und beende damit die Diskussion von meiner Seite aus.

  • Update #35

    Trudvang Legends by CMON » Trudvang Legends at Gen Con! — Kickstarter

    macht mich tatsächlich etwas fassungslos.

    Das ist das Tages Update? Siri(o)us

    - Man merkt in den Kommentaren das sehr viele nicht angetan sind


    Ein paar Gedanken dazu (Bzw. generell zu TL) hier


    Neues zu Etherfields und Trudvang Legends – Inyo RPG

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Seit Freitag minus 1000 bei den Early Birds, dass ist schon ne Hausnummer.


    Bin da auch mit dabei, da ich mir übers WE mal das Gameplayvideo anschauen konnte. Und da ist leider nicht genug für mich dabei...

  • Cmon macht alles richtig :) Ich würde mich auch nicht auf diese "mimimi" Diskussionen einlassen. Das führt auch zu nix. Die ziehen ihr Projekt durch und gut ist. Tägliche Updates sind doch auch wirklich überflüssig. Was soll man denn immer neues schreiben?


    Ich werde bei den angekündigten KS mitmachen. Zumindest mit dem Core Pledge. Man bekommt immer eine Menge fürs Geld und kann die Spiele selber ausprobieren.

  • Gestern wurde ja von Isadora in den Comments für heute etwas angekündigt....(warum auch immer nicht im Update....oO?).


    Zitat

    Just to adjust all expectations: 1- The campaign is of course not being cancelled. We are very proud to have over 10000 backers that believe in the game, and so do we :D 2- Update with exciting news won't be up too early in the day - as prepping is required.


    Please expect it towards this time, tomorrow I was very pleased to announce that we heard the feedback, here and at Gen Con, and we're prepping something special for tomorrow (around 5/6 pm)


    Dann mal sehen was da heute Abend kommt.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • CMON macht alles richtig? Lass uns in ein paar Tagen mit Blick auf den finalen Stand darüber reden. Rein technisch gesehen arbeiten sie bisher so ziemlich alle Don'ts für Kickstarter ab.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Rein technisch gesehen arbeiten sie bisher so ziemlich alle Don'ts für Kickstarter ab.

    Tun sie das? Das würde ja bedeuten, dass sie überhaupt etwas arbeiten :D
    Ich habe eher das Gefühl, dass im Hintergrund ein Skript läuft was hin und wieder mal ein vorgefertigtes Update verschickt und ein Addon ankündigt, wenn die Summe sinkt ;)

    Aber ja, man darf gespannt sein, wie sie mit dem kommenden Update (vielleicht endlich mal) mit den Backern interagieren und auf den Verlauf der Kampagne reagieren.

  • Rettungs Aktion in Update#37


    Trudvang Legends by CMON » A New Approach & Travel Into the Westmark — Kickstarter


    Wildlands Expansion kostenlos, SG Gaps niedriger, paar SGs bereits frei geschaltet, neues Addon.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."