Trudvang Legends / CMON / Eric M. Lang

  • Ich glaube nicht, dass Early Bird so ein immenser Faktor ist. Wir reden hier ja nicht von einer gewaltigen Ersparnis, sondern von 10 Dollar. Das mag sicherlich den einen oder anderen dazu animieren zu pledgen obwohl man eher zu "Eher nein" tendiert ... aber sicher nicht in dem Maße, dass ganze Kampagnen dadurch Zugrunde gehen.


    Was genau hier bei Trudvang jetzt das gewaltige Problem ist, erschließt sich mir nicht so ganz. Dass das Gameplay in diese Richtung geht war ja eigentlich von Beginn an klar. Auch war es eigentlich ersichtlich, dass es genau so sein würde. Ich hab zu keiner Zeit das Gefühl gehabt, schlecht informiert gewesen zu sein.


    Spannend finde ich in dem Zusammenhang, was die Leute von einem Story-Spiel erwarten. Und ob sie wirklich glauben Spiele wie Etherfields oder Tainted Grail böten tatsächlich so viel mehr. Am Ende wird man da auch durch eine Story geleitet und man würfelt oder zieht Karten und Tokens. Verschiebt Figuren von A nach B.

  • Zumindest war's jeden Tag im Plus, bei Backern wie auch beim Geld:

    Ging mir speziell um die SG, weil ich da auch schon das Gefühl hatte, dass irgendwie jeweils endlos (mehrere Tage) vergangen sind, bevor das nächste SG fiel. Und da hatte man auch den Eindruck, dass es CMON ziemlich egal war.


    Aber als Brand zieht Lovecraft natürlich noch mal besser als Trudvang, was ja eher ein Insider ist ...

  • Der early Bird denke ich, ist auch nicht das Problem. Ich glaube Miniaturen Spieler sind da einiges gewöhnt und da kommt es vielen auf die paar Kröten nicht an...


    Abgefüttert sein vielleicht eher.... Ein Story Spiel hat es da neben Tainted Grail, Etherfields, 7th continent und KDM einfach schwer - besonders wenn es in Fraggle Rock spielt :D


    und dazu die Beutelmechanik ... Klingt erstmal theoretisch frisch und spannend - aber im Video ist das Recht mäh.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Also Trudvangs Artwork gefällt mir tausendmal besser als der krude Kram bei Etherfields. Das hat mit Fraggle Rock nix zu tun. Die Illustrationen sind stark an die Zeichnungen von John Bauer angelehnt ... und die bringen imho extrem geniale Atmo rüber.

    Einmal editiert, zuletzt von Filzgleiter ()

  • Mir gefällt das Spiel auch sehr gut aber im Gegensatz zu einem Zombicide ist es doch sehr textlastig und obwohl meine Spielegruppe grundsätzlich kein Problem mit englischen Spielen hat, wäre es doch angenehmer, das Spiel in Deutsch zu haben. Deshalb steige ich auch aus.

    Und als alter Kickstarterfetischist muss ich eines auch mal ganz nüchtern feststellen: Ich habe den Blood Rage Kickstrarter und bisher immer nur mit den Retailmaterialien gespielt, ich habe ziemlich alles gebackt was es für Zombicide Black Plague gibt und bisher nur das Grundspiel ein paar Mal gespielt und auch bei Rising Sun haben wir bisher nur das Material des Grundspiels benutzt.

    Ich bin gerade dabei, meine Einstellung zu Kickstartern zu hinterfragen (ich meine solche wie CMON sie macht) und werde einfach mal auf ein deutsches Release warten - ob es nun kommt oder nicht.

  • und dazu die Beutelmechanik ... Klingt erstmal theoretisch frisch und spannend - aber im Video ist das Recht mäh.

    Also ich habe mir das Video auch grad angesehen und das Spiel sieht überhaupt nicht spannend aus. Hat mich eher abgetörnt, liegt aber sicher auch zum Teil an den beiden Leuten. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich irgendwie Einfluss auf das Spiel selbst habe, bzw. da einfach wenig Spiel drin steckt. Push Your Luck/Risk Management und ein wenig Bag Building, wobei es bei einem Story Driven-Game recht unthematisch wirkt, dass ein Held durch das Plättchen ziehen nicht weiß ob er heilt oder die Axt nimmt oder doch nen Zauber... das ist für mich wenig immersiv

  • Standen nicht vorhin noch 1.144.XXX $ auf der Gelduhr? Jetzt sind wir schon bei 1.143.333 $.


    CMON im Rückwärtsgang. Das ist gewöhnungsbedürftig... Aber bei der Stimmungslage hier und auf BGG nachvollziehbar.


    Vielleicht müssen wir bald doch wieder gegen "Undead Giant Vortech" (Stretchgoal 1.110.000 $) kämpfen? Das ist halt das Problem mit den Untoten, die kommen immer dann zurück, wenn man sie am wenigsten braucht! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dufry ()

  • Der early Bird denke ich, ist auch nicht das Problem. Ich glaube Miniaturen Spieler sind da einiges gewöhnt und da kommt es vielen auf die paar Kröten nicht an...

    Naja, ich denke, da ist der psychologische Aspekt sehr wichtig. Wenn ich den Early Bird verpasse, fühle ich mich "bestraft" und wie ein Backer zweiter Klasse, und deshalb ist das für mich ein absolutes No-Go. Selbst wenn meine Zahlungsbereitschaft eigentlich höher läge.

  • CMON hat ein neues Addon veröffentlicht. Eine Neuauflage der Bücher für das Rollenspiel.


    Sie sind stolz darauf den Game Masters Guide und das Players Handbook als kombinierte Ausgabe zu einem "vergünstigten Preis anbieten zu können.


    Ich habe zwar selbst früher nur mal in Rollenspiele reingeschnuppert, aber ist es nicht sinnvoller die beiden Bücher einfach getrennt zu lassen? :/Das eine ist doch für die Spieler und das andere für den Spielleiter.


    Mal abgesehen davon das die meisten Rollenspieler das bestimmt in der separaten Kampagne schon gebackt haben.

  • Ich bin nach wie vor überrascht wie schnell sich bei CMON der Preis für all in in die Höhe schraubt. Und viele stocken immer weiter und weiter auf. Jetzt ist eine Woche vorbei und man kann schon 280 $ + nicht unerhebliche Versandkosten loswerden. Wer bei CMON vor kurzem bei Bloodborne all in gegangen ist, ist um 380 $ erleichtert wurden. Sieht man da die SPieler als willenlose Melkkühe die fein brav ihr ganzes Geld in CMON investieren? Sorry aber für 300 € investiere ich lieber für 6 große andere Spiele in Essen und ich kann sie vorher testen.

  • ET83 Die Trennung von Spieler und Spielleiterbuch ist völlig optional. Braucht im Grunde niemand. Ein Buch mit allen Regeln ist deutlich attraktiver.


    Allerdings scheint mir CMON ziemlich verzweifelt zu sein. Ein gänzlich anderes Spiel zum Kickstarter hinzuzupacken nur um die Asche hochzupusten, erscheint mir doch sehr seltsam. Da kann es ja jetzt im Grunde tatsächlich nur noch darum gehen, sein Gesicht zu wahren. Und es klappt ja sogar teilweise. Einiges von dem heute verlorenem Geld ist wieder angestiegen ... mal sehen wie lang das anhält.

  • Abgefüttert sein vielleicht eher.... Ein Story Spiel hat es da neben Tainted Grail, Etherfields, 7th continent und KDM einfach schwer.

    Etherfields ist sicherlich als vergleichbares Konkurenzprodukt auch nicht förderlich für CMON's Trudvangs. Auch wenn das Etherfields Setting nicht jedermanns Sache ist, es ist zumindest neu und erfrischend. Zudem hat Awaken Realms im Moment auch klar den innovativeren Ruf. CMON traut man echte Überraschungen nicht wirklich zu ... die Zombicide und Co. Selbstläufer haben Spuren hinterlassen ... dazu kommen noch die etwas seltsamen Addons ... Artbook? OK, macht fast jeder, aber jetzt noch das original Rollenspiel als Hardcoverbuch? Wirkt auf mich fast wie eine Verlegenheitsaktion ... naja, mal sehen, was die Jungs von CMON noch so im Köcher haben ...

  • OK, macht fast jeder, aber jetzt noch das original Rollenspiel als Hardcoverbuch? Wirkt auf mich fast wie eine Verlegenheitsaktion ...

    Find ich jetzt eigentlich recht plausibel und ganz nett für die die daran Interesse haben mehr von der Welt zu haben/sehen/spielen.


    Hab ich auch schon in anderen Kampagnen gesehen das es die "Originalquelle" als Addon zum Kauf gab. Aber da die Kampagne halt nicht so läuft wird scheinbar alles jetzt negativ geredet und als Panikaktionen dargestellt?

  • OK, macht fast jeder, aber jetzt noch das original Rollenspiel als Hardcoverbuch? Wirkt auf mich fast wie eine Verlegenheitsaktion ...

    Find ich jetzt eigentlich recht plausibel und ganz nett für die die daran Interesse haben mehr von der Welt zu haben/sehen/spielen.


    Hab ich auch schon in anderen Kampagnen gesehen das es die "Originalquelle" als Addon zum Kauf gab. Aber da die Kampagne halt nicht so läuft wird scheinbar alles jetzt negativ geredet und als Panikaktionen dargestellt?

    Für die Story täte es auch ein kleineres günstigeres Buch nur mit der Story. Denke nicht das bei der Kampagne so viele Rollenspieler dabei sind. Und wie oben schon erwähnt gehe ich davon aus, das die dann schon bei der Riot Minds Kampagne dabei waren.


    Ich für meinen Teil möchte den Trudvang KS nicht scheitern sehen, finde ihn immer noch sehr interessant.


    Bin da aber auch bei Yakosh-Dej und finde das Etherfields da schon ordentlich Druck macht. AR hat da parallel beim Community Vote einfach statt einer gleich die besten 4 Miniaturen hinzugefügt und das Miniaturen Addon aufgebohrt. Klar wird das vermutlich auch vorher geplant gewesen sein, aber es hinterlässt ein gutes Gefühl beim Backer.

  • Hab ich auch schon in anderen Kampagnen gesehen das es die "Originalquelle" als Addon zum Kauf gab. Aber da die Kampagne halt nicht so läuft wird scheinbar alles jetzt negativ geredet und als Panikaktionen dargestellt?

    Ich will hier garnichts herbeireden oder Panikaktionen unterstellen, und wie gesagt, machen das auch andere. Aber wenn man einen echten Impuls einer schlingernden Kampagne geben will, wären andere Addons unter Umständen hilfreicher. Zudem gibt es derzeit ja nur insgesamt vier Addons und davon gleich zwei Bücher, die bei ganz ehrlicher Betrachtung doch recht wenig mit dem eigentlichen Brettspiel zu tun hat und eher ein nettes Gimmick bzw. ein schönes Extra für Fans des Settings sind. Ausbaufähig meiner Meinung nach ...

  • Zudem gibt es derzeit ja nur insgesamt vier Addons und davon gleich zwei Bücher, die bei ganz ehrlicher Betrachtung doch recht wenig mit dem eigentlichen Brettspiel zu tun hat und eher ein nettes Gimmick bzw. ein schönes Extra für Fans des Settings sind. Ausbaufähig meiner Meinung nach ...

    Gut möglich das sie einfach nur stur ihren im vorab geplanten Addonplan abarbeiten.


    Und wenn man ehrlich ist, kommen dann zuviele gameplay-relevante Addons heißt es wieder das Gesamtpaket ist zu teuer.


    Ich gehe davon aus das die Kampagne jetzt halt läuft wie sie läuft, irgendwelche Addons oder Stretchgoals werden da jetzt keine Wunderwerke mehr vollbringen.

  • Das ist doch wirklich mal ein Add-On, das man als nicht RPG-interessierter Spieler geflissentlich ignorieren kann. Also sollte man es auch nicht negativ bewerten.



    EDIT: Ein neu eingeführtes "In Between Stretch Goal" (-> siehe neuestes Update), das mit $1.15M in die eh schon kleine Lücke zwischen "Vortech" ($1.11M) und "Nifelfang" ($1.16M) reingequetscht wurde, ist allerdings Panikmodus.


    Nochmal EDIT: Nur noch gut 9500 Early Bird Backer übrig. Das waren mal weit über 10000.

  • Der KS wird wohl nicht scheitern, aber sie werden wohl beim aktuellen Kurs quersubventionieren müssen. Was übrigens bei den letztern KS deutlich öfter notwendig war als früher.

    Der KS hier wirkt einfach unfertig und man nimmt ihnen das mit dem Herzblut dahinter nicht wirklich ab. Man fragt sich, warum sie nicht einfach etwas mehr Zeit auf die Vorbereitung verwendet haben. Hinzu kommen eher durchschnittliche Regeln (normaler Level bei CMON). Ausserdem werden die Leute auch müder was KS und KS-Overkill generell angeht und das bekommt nun auch CMON zu spüren. All-you-can-eat sit ja ganz nett, aber irgendwann bekommt man davon Sodbrennen und wechselt dann auf verträglichere Speisen über. Vor allem dann, wenn ein doch beachtlicher teil des All-in bei nicht wenigen noch immer ungespielt oder nur einmal gespielt herumliegt.

    Early Bird ist insgesamt mehr Ärger als es sich lohnt. Stonemaier Games hat dan einen guten Artikel drüber geschrieben. Zudem macht es die Kalkulation unnötig komplizierter ohne den entsprechenden Mehrgewinn zu bringen.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Cashflow Bedarf?

    Möglich, aber diese Erklärung ist mir etwas zu billig. Das Problem hat tieferliegende Ursache; das ist auch ganz wesentlich ein Einstellungsproblem. Vermutlich kombiniert mit einer schwer zu überwindenden "Das haben wir schon immer so gemacht!"-Mentalität der Entscheidungsträger.



    BTW: Ich bin etwas erstaunt, wie die Funding-Tagessumme sich nach dem RPG-Buch Add-On (mit dem die meisten Backer wohl eher wenig anfangen können) von -6000 Dollar auf +2000 Dollar erholt hat, und das, obwohl am Ende das Tages 193 Backer abgesprungen waren. Seit mehreren Tagen ein Minus bei den Backern, im Laufe des Tages ein Minus beim Geld, aber am Ende des Tages steht beim Geld dann noch wieder ein kleines Plus auf Kicktraq. Ja, ich weiß, es kam immer wieder passend ein Add-On gegen Tagesende. Trotzdem. Entweder da ist kreative Finanztrickserei im Spiel oder die CMON-Fanboys kaufen wirklich schon während der Kampagne jeden Schei*, der ihnen als Add-On vor die Nase gehalten wird.

  • Entweder da ist kreative Finanztrickserei im Spiel oder die CMON-Fanboys kaufen wirklich schon während der Kampagne jeden Schei*, der ihnen als Add-On vor die Nase gehalten wird.

    Wenn du dir die Kommentare der Kampagne ansiehst wirst du genügend Leute finden, die dazu aufrufen den Pledge schon einmal auf 300$ zu erhöhen bzw. es auch schon getan haben damit die Summe weiter wächst.

  • Also nicht dass ich es ihnen zwangsläufig gönne, aber eine Kampagne, die hinter den Kulissen vielleicht zum Nachdenken anregt ist vielleicht gar nicht so verkehrt.

    Wenn ich bedenke, wie oft ich das Spiel in irgendwelchen Most-Anticipated-Listen gesehen habe, bin ich auf jeden Fall ganz schön überrascht. Und CMON sicher auch. Und die Stretch Goals jetzt so eng aneinander zu legen passt ja zu keinem anderen ihrer Projekte. Die rudern wirklich ganz schön

  • Gerade bei den Abständen der Stretch Goals merkt man wie stark das ganze doch vorgeplant ist. Und wie versucht wird damit einen

    gleichmäßigen Cash-Flow zu erzeugen.


    Am Anfang hatten die Goal noch einen Abstand von 30k$, dann sind sie stückweise rauf auf bis zu 100k$ und jetzt, wo das ganze stockt, ist der Abstand nur noch 10k$.

  • Gerade bei den Abständen der Stretch Goals merkt man wie stark das ganze doch vorgeplant ist.

    Das hat man bisher bei jeder CMON-Kampagne gemerkt. Der zeitliche Abstand beim Erreichen war ungefähr gleich und folgte dem vorab festgelegten Eventisierungs-Plan. Die passenden Werte für Stretch Goal X wurden dafür passend beim Erreichen von SG X-1 eingesetzt.


    Genau deshalb ist Stagnation bei der Fördersumme ja auch etwas, was ihnen alle zuvor zurechtgelegten Pläne komplett sprengt. Deshalb sind sie im leichten Panikmodus.

  • Meinst du etwas die dummen Schäfchen Backer bekommen dieses mal womöglich nicht mehr alle Zusatzfiguren und optional Buys?

    Bei den optionalen Buys würde ich mir da wenig Sorgen machen. :D


    Die scheinen mir sogar eher vorgezogen worden zu sein, um das Abschmieren beim Geld zu verhindern. Anhaltende Diskussionen, ob schon einmal erreichte SGs gelockt werden müssen, wenn die Fördersumme wieder darunter fällt, sind der Tod einer jeden Kampagne.

  • Die Konkurrenz spürt CMON definitiv, wenn auch immer noch viel zu schwach und für mich immer noch zu erratisch.


    Zombicide Invader geht mit 18.000 Backern und 3M USD von der Bühne, ist stumpf dasselbe wie früher und ist von der reinen Präsentation genauso gut oder schlecht wie Trudvang.


    Nichtsdesrotrotz: 11.000 Unterstützer. Über 1M USD. Vielleicht ist es einfach auch mal gut zu sehen, dass es auch "normale" Projekte gibt.


    Unzählige Projekte meiner Historie krebsten am Fundingminimum rum und hatten nicht mal 1000 Unterstützer.


    Awaken Realms haben möglicherweise was richtig gemacht, aber ein nicht ungehöriger Teil geht auch auf die Hype-Welle der Community zurück, die AR als das neue Flagschiff sehen.


    Nach der finalen Version von Tainted Grail werde ich sehen, wie berechtigt der ganze Rummel ist. Aber klar ist, dass deren KS hier, wie Yakosh-Dej schon sagte, eine große Konkurrenz darstellt.


    Zugeben muss man aber auch, dass AR ihren KS gerade schön interaktiv fahren mit ihren Rätseln und Abstimmungen.


    Ich denke aber, dass CMON, auch wenn sie es genauso machen würden, weniger Erfolg haben dürften.


    Zu viel haben CMON völlig zurecht eingebüßt in den letzten Jahren, wenngleich ein Invader hätte genauso, wenn nicht mehr, abgestraft werden müssen. Aber da ist die genügsame Fanbase wohl zu groß.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Nicht bloß das.


    Sie haben im Fall von The Edge demonstriert, dass sie ähnlich einem Adam Poots Spiele auch mal verzögern, wenn sie mit den Regeln nicht zufrieden sind und heraus gekommen ist eine wirklich ansehnliche Sache. Eben auch vom Regelwerk.


    Und mit Lords of Hellas und Nemesis haben sie bereits demonstriert, dass sie das wiederholen können.


    Das ist wie mit nem guten Krimiautor. Wenn der drei gute Romane veröffentlich, vermutet man halt auch, dass der dann einen vierten guten auf die Kette kriegt. AR hat sich das also schon auch erarbeitet und nicht nur mit viel Bling Bling und Trara um eine KS-Kampagne viel Plastik mit wenig Spiel drum herum verkauft.


    Zusätzlich hat AR mich mit der sehr gut gelungenen deutschen Übersetzung für The Edge überrascht. Also momentan ist das nicht umsonst der Platzhirsch wenn man so will

  • Das ist wie mit nem guten Krimiautor. Wenn der drei gute Romane veröffentlich, vermutet man halt auch, dass der dann einen vierten guten auf die Kette kriegt. AR hat sich das also schon auch erarbeitet und nicht nur mit viel Bling Bling und Trara um eine KS-Kampagne viel Plastik mit wenig Spiel drum herum verkauft.

    Ich finde es bei den letzen AR Kampagnen auch immer wieder gut, das die Miniaturen nicht im Mittelpunkt stehen. Sie sind optional und man kann das Spiel auf genießen ohne hauptsächlich für Plastik zu bezahlen.

  • Sie haben im Fall von The Edge demonstriert, dass sie ähnlich einem Adam Poots Spiele auch mal verzögern, wenn sie mit den Regeln nicht zufrieden sind und heraus gekommen ist eine wirklich ansehnliche Sache. Eben auch vom Regelwerk.

    Einzig die Kampagnen zu the Edge sollen ja nicht so gelungen sein. Aber da soll ja noch nachgebessert werden, wenn das klappt dann :thumbsup: und ein weiterer Pluspunkt. Meins steht bis dahin mal noch auf Abruf im Regal.

  • Jain ... Awaken Realms MUSSTE aus den Fehlern lernen ... weil ein neuer Verlag sonst ganz schnell verbrannt gewesen wäre ... ganz egal, wie gut deren Spiele wären.


    CMON ist jahrelang die selbe Schiene gefahren und sie waren damit immens erfolgreich ... natürlich wirft man da nicht nach 2 Kickstartern, die nicht so liefen, wie erwartet, ein Konzept über den Haufen, dass sich über x andere Kickstarter bewährt hat. Das wäre Irrsinn.


    Irrsinn wäre es aber auch, gar nicht auf Veränderungen des Status Quo zu reagieren ... das wird dann aber die Zukunft zeigen.


    Bzgl. Trudvang: Mir erscheint das zwischengeschobene Stretch Goal auch wie ein Greifen nach dem Strohhalm ... auch, wenn das vielleicht gar nicht so gemeint ist von den Machern. Es wirkt auf mich so. Zumal dieses zwischengeschobene Stretch Goal tatsächlich eines ist, dass richtig gut ist. Mehr Story. Mehr Inhalt. Weniger Figuren.

    Einmal editiert, zuletzt von Filzgleiter ()

  • Kampagne unter $1.15M gefallen, trotz versuchtem Gegensteuern von CMON mit Updates. Das Krisenmanagement war IMHO gar nicht mal so schlecht: es kam das Gameplay-Video, es kam mehr Content (statt nur noch mehr Minis), es kamen eng gesetzte Stretch Goals, um den Gegenwert zu erhöhen und damit die Backer zu binden. Das waren eigentlich schon die richtigen Maßnahmen in der gegeben -- natürlich vorher gründlich verkackten! -- Situation.


    Trotzdem weiterer Einbruch, bei Backern wie auch Geld. Das Zwischen-Stretch-Goal müsste jetzt eigentlich wieder gelockt werden. Wenn jetzt auch die Fanboys langsam nervös werden, ist CMON endgültig gekniffen. Dann würde mich auch ein Abbruch mit "Wir haben verstanden!"-Neustart nicht mehr völlig überraschen. Wird noch interessant...


    :popcorn:


    Mal sehen, ob sie im Laufe des Tages nochmal ein Add-On reinsetzen. Aber ewig können sie das "vorhandene Fanboys weiter ausquetschen" nicht weiter treiben...



    EDIT: Ein Backer gerade im Comments-Bereich: "Ragnarok is coming" :lachwein:

  • Stellt sich eigentlich nur die Frage... gibts in den letzten zwei Tagen dann ne Massenflucht oder nicht?

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Bei mir ist der Stand noch über $1.15M ... Aber sinkt wieder weiter ...

  • Irgendwer versucht die Fördersumme gewaltsam über $1.15M zu halten. Die Backerzahl geht langsam, aber konstant runter, die Fördersumme ebenso, aber dann springt diese Summe auf einmal mit einem Schlag wieder um mehrere hundert Dollar hoch. Und dann das Ganze wieder von vorne. Könnt ihr ruhig auch mal beobachten. I smell something fishy here...


    Ich bin noch drin, werde aber mit 98%-iger Sicherheit kurz vor Ende aussteigen.

  • Nach 20 Minuten aus dem Gameplay-Video weiß man leider noch nicht, wie flexibel die Kämpfe wirklich werden. Das Push-your-luck-Element ist vermutlich nicht übel.


    Das Geschehen auf der Karte selbst dürfte Folklore - The Affliction-Fans gefallen, vor allem, da es mehr Optionen zur Auswahl gibt und nicht nur von A nach B zu laufen.


    Die Veränderungen der Welt gefallen ebenfalls, da sie sich auch dauerhaft auswirken in der Story.


    Fraglich ist noch die Entwicklung der Helden, wie umfangreich und motivierend das wird. Natürlich ebenso die Balance und das Quest- bzw. Storydesign.


    Weggeflasht bin ich aber auch nicht. Aber zumindest bin ich immer noch interessiert. Und das ist für nen CMON-Spiel schon ne Leistung. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Stellt sich eigentlich nur die Frage... gibts in den letzten zwei Tagen dann ne Massenflucht oder nicht?

    Trudvang Legends by CMON :: Kicktraq


    Die letzten 4 Tage über 500 Backer....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."