Corinth - Würfel sortieren

  • Eine Frage: die Regel besagt, das der höchste Würfel auf das Geld gelegt wird. Der Rest in aufsteigender Reihenfolge von den Ziegen beginnend. Heißt das jetzt, das wenn keine 3 gewürfelt wird der Markt für die 3 frei bleibt oder das nach der 2 direkt die 4 kommt. Am Beispiel wäre es: auf grün liegen die Würfel der 2. bleibt jetzt lila frei da keine 3 gewürfelt wurde und die Vierer kommen direkt auf blau. Oder werden die Vierer direkt auf lila runter gezogen, da kein Feld frei bleibt?

  • So haben wir es gespielt (ich habe die Regeln aber nicht selber gelesen, sollte aber stimmen):

    wenn keine 3 gewürfelt wird [...] nach der 2 direkt die 4...

    Die oberen Felder unter der Münze werden somit seltener bedient.

    Einmal editiert, zuletzt von tobetobi ()

  • Hi,


    es ist in der Tat so, dass nicht die Zwischenfelder frei bleiben, sondern tendenziell die weiter oben liegenden Felder (mit Ausnahme von ganz oben, dem Münz-Feld). Fehlt eine der sechs Zahlen, dann bleibt das orangefarbene Feld frei. Fehlen zwei Zahlen, so bleibten Orange und Blau frei, etc...

  • Also wir probieren gerade beide Versionen jeden Abend im Urlaub aus und ich finde die Version mit dem freilassen dazwischen fast besser als die andere(normale?) gerade im letzten Spiel konnte durch das aufrücken im ganzen Spiel der orange Markt nicht gepunktet werden. Die Abstände zwischen den Spielern am Ende waren bisher auch größer als wenn man dazwischen was freu lässt. Bin weiter über Meinungen gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von motion ()

  • yzemaze

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.