[2019] Jonathan Strange & Mr Norrel: A Board Game of English Magic

  • Viel ist noch nicht bekannt. Aber es gibt ein paar seht stimmungsvolle Bilder und ein Interview.

    In welche Richtung das Spiel geht, ist mir noch nicht so ganz klar. Könnte Storytelling oder knallhartes Eurogame sein - wenn auch eines mit Thema und toller Optik.

    Das Spiel basiert jedenfalls auf dem gleichnamigen Roman "Jonathan Strange & Mr. Norrell" von Susanna Clarke. Die Geschichte spielt zur Zeit Napoleons, wo zwei Magier versuchen die Magie in England wieder zu ihrer alten Größe zurückzubringen. Dabei schlagen die beiden Gentlemen ganz unterschiedliche Wege ein, so dass man als Leser ein buntes Spektrum an Abenteuern und mythischen Geschichten erlebt.

    Mittlerweile gibt es auch eine sehr tolle Miniserie, die nicht nur sehr nah am Buch ist, sondern es auch schafft die Atmosphäre des Romans zu vermitteln.

    Bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel. Könnte, trotz Platzmangel und generellem Spielkauf-Verzicht, ein Pflichtkauf werden.


    Jonathan Strange & Mr Norrell: A Board Game of English Magic | Board Game | BoardGameGeek

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Ich hab es mir bestellt und bin auch ziemlich gespannt. Ich kannte nur die tolle Miniserie und freue mich auf dieses tolle und stimmungsvolle Spiel.

    Geht eher in Richtung Euro. Artwork finde ich total stark! Es gibt ein kleines Erklärvideo auf BGG und auch die Regeln kann man da begutachten.

    Die Schachtel ist auch gar nicht so groß. Mittleres Alea-Format würde ich sagen.

  • Ich hab es mir bestellt und bin auch ziemlich gespannt. Ich kannte nur die tolle Miniserie und freue mich auf dieses tolle und stimmungsvolle Spiel.

    Geht eher in Richtung Euro. Artwork finde ich total stark! Es gibt ein kleines Erklärvideo auf BGG und auch die Regeln kann man da begutachten.

    Die Schachtel ist auch gar nicht so groß. Mittleres Alea-Format würde ich sagen.

    Ah! Sehr gut! Bitte berichten, wenn die erste Partie dann gespielt ist. Vor allem was das Gameplay betrifft, bin ich ein wenig skeptisch, ob das mit der Optik mithalten kann. Hab auf BGG jetzt ein erstes Review gelesen, was bei mir allerdings gemischte Gefühle ausgelöst hat.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.