Studie mit Bitte zur Teilnahme

  • Hallo,


    die Tochter eines guten Bekannten sucht für ihre Bachelor-Arbeit Leute, die im Rahmen einer Studie bei einer Online-Umfrage mitmachen.


    Würde mich freuen, wenn viele hier teilnehmen. Die Studie benötigt mindestens 500 Teilnehmer.


    Ich finde, dass die Umfrage ganz gut gemacht ist. Es geht grob gesagt um das Thema „Beeinflussung des Markenimages durch kommunikative Elemente“.


    Hier der Link:

    Fragebogen


    Danke schon mal.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hab auch teilgenommen. Hatte auch Bekannte die sowas für das Studium brauchen. Kommt ja oft vor bei sozialen oder wirtschaftlichen Studiengängen.

  • ich auch.


    Lustig ist, dass ich mal eine Bachelor-Thesis einer Bekannten gegengelesen habe, in der es vorrangig um Markenwirkung durch Werbung und Bekanntheitsgrad ging (ist vielleicht 10 Jahre her):


    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Funktioniert nicht am iPad - Film nicht abspielbar

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Auch erledigt.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder () aus folgendem Grund: "dto" passte nicht mehr, weil ein anderer Beitrag inzwischen davor war.

  • Herbert Aufm Android auch nicht. Ist aber der Weihnachtsclip 2017. Dann kann man die Fragen auch beantworten.


    Edit: BEI MIR war es der Weihnachtsclip - die erste Sekunde wurde abgespielt, daraufhin ergab mein Google-Fu den oben verlinkten Clip. Andere Teilnehmer bekommen einen Lidl-Clip gezeigt. Daher ist es wohl besser, über den Desktop teilzunehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Brandigan ()

  • CreMo Danke, du hast völlig Recht. Ich habe meinen Text ein wenig editiert.


    Es ist wohl besser, per Desktop teilzunehmen, um die Ergebnisse nicht zu verfälschen. Sankt Peter Vielleicht wäre es sinnvoll, die Bekanntentochter auf die Probleme bei iOS und Android hinzuweisen? Werden bestimmt nicht ganz wenige sein mit dem gleichen PRoblem, vor allem, wenn sie das noch anderswo platziert. Lässt sich ja bestimmt irgendwie abstellen. Sonst sind evtl. auch die Ergebnisse verfälscht, wenn jemand nicht abbrechen will und aus vermeintlich gutem Willen die Folgeantworten "rät".

  • Habe sie nun auch ausgefüllt. Geht sehr schnell, Werbespot hat problemlos funktioniert. Hatte den Spot mit Weihnachten.


    Ein Block mit Fragen war schwer zu beantworten, da ich noch nie bei einem EDEKA einkaufen war und ich auch noch nie einen gesehen habe(Österreich). Da wäre bei den Antworten eine Auswahlmöglichkeit gut gewesen, war noch nie hier einkaufen, oder ein kann ich nicht beurteilen.

  • Hab angefangen, den auszufüllen, musste dann aber abbrechen, weil ich das Video nicht mit Ton schauen kann.

    Wäre vermutlich sinnvoll, Leute vorher darauf hinzuweisen.

  • Fragebogen ausgefüllt.

    Tja, was soll ich sagen? Ich sehe ein Fimchen mit stark komprimierter Handlung, am Ende erkenne ich eine Botschaft, was im Leben einer Familie schief laufen kann, und als Resultat soll ich dann bei Edeka einkaufen gehen, nachdem einfach nur das Edeka-Logo aufgeleuchtet ist? Was hat denn dieser Einkaufsladen mit der Geschichte und der Botschaft zu tun??? Ich bin richtig unsagbar sauer auf eine solche Art von Werbung.

  • Moinsen,

    ich habe da damals auch teilgenommen, weil ich weiß, dass das machmal gar nicht so einfach ist, für Umfragen welche zu finden. Obwohl ich mittendrin beihnahe abgebrochen hätte, weil es ja gar nich um Spiele ging, da bin ich wohl der Vorstellung aufgesessen, dass es damit irgendwie - zumindest entfernt - zu tun hätte, aber egal, hab`s dann trotzdem zu Ende mitgemacht...


    Nachfrage: Is`das schon ausgewertet und kann man das Ergebnis mal nachlesen?

    Ich fänd`s ja jetzt auch interessant zu lesen, was dabei rumkam...

  • Ah cool, hatte auch mit gemacht...


    Hat hoffentlich geklappt mit den 500 Teilnehmern?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hier eine kurze Antwort:


    „Hallo,


    zunächst vielen Dank für Ihre Teilnahme und Interesse an meiner Umfrage.
    Abzüglich der Fehlerquote habe ich 277 Teilnehmer generieren können.


    Ich befinde mich derzeit im theoretischen Teil meiner Thesis werde aber voraussichtlich Ende August in die Empirie meiner Studie übergehen, wo ich dann mit der Auswertung meiner Umfrage beginne. Gerne lasse ich Ihnen dann ein Ergebnis zukommen!


    Noch einmal vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihr Interesse!


    Beste Grüße,
    Alicia“

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich