Aquasphere - Regelfrage Ladestation

  • Hi!


    Mal eine kurze Frage zu Aquasphere:


    Angenommen ich habe 2 Bots meiner eigenen Spielerfarbe in einem 2-Spieler-Spiel bereits in der Ladestation eines Sektors und ein weiterer eigener Bot steht auf dem Kontrollfeld des Sektors.

    Nun setze ich meinen 4. Bot für eine weitere Aktion ein und verdränge somit meinen dritten Bot vom Kontrollfeld des Sektors.

    Das würde bedeuten, dass nun 3 Bots in der Ladestation stehen. Laut Regeln dürfen sich dort im 2-Spieler Spiel aber nur zwei befinden. Es heißt aber auch, dass ich in diesem Moment alle bis auf einen Bot meiner Farbe entfernen muss.


    Ist es also richtig, dass ich in diesem Fall 2 Bots auf mein Spielertableau stelle und nur 1 Bot in der Ladestation verbleibt?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • cold25

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.