BAM! Extrahart oder Harter Tobak Mobbing Edition

  • Hi,


    erstaunlicher Weise hat mir die Suchfunktion nichts zu Harter Tobak geliefert, aber eventuell kennt es ja jemand.

    Aufgrund einer größeren potentiellen Mitspieler Anzahl hatte ich mir als Alternative zu Cards against Humanity, Abkürzung im folgenden CAH, nich BAM! bestellt. Habe nicht groß recherchiert und nicht gefragt, da man bei dem Preis eh nicht so viel falsch machen kann. Wir haben es dann auch an zwei Abenden zu viert gespielt, aber für mich war es bei weitem nicht lustig (böse) wie CAH. Kann auch am Humor der Mitspieler gelegen haben.

    Nach nicht Mal einer Woche kann ich mich an keine Sieger Kombination mehr erinnern. Bei CAH fallen mir ohne zu überlegen noch welche ein die ich vor einem Jahr gelegt habe. Nur ein Beispiel "War what is it good for? 72 Virgins".


    Nun aber zur eigentlichen Frage. Kennt jemand Harter Tobak Mobbing Edition und BAM! Extrahart? Bei BAM! Extrahart Frage ich mich halt was es da so an tollen neuen begriffen gibt. Bei Harter Tobak hätte finde ich keine Anleitung, es soll irgendwie verschiedene Modi geben und die Bilder von unterschiedlichen Kartenbeispielen sind auch an einer Hand abzuzählen.


    Kampf gegen das Spießertum ist mir neu, als weiter Alternative, zu teuer und habe ich mir daher nicht weiter angesehen.

  • Kampf gegen das Spießertum lohnt sich, trotz des Preises. BAM ist in meinen Augen ein schlecht gemachter Versuch ein „böses“ Spiel zu machen. Wenn du CAH magst, kommst du an Kampf gegen das Spießertum nicht vorbei.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hm, wenn man direkt auf deren Webseite bestellt kostet das Spiel schon nur noch 36€ +4,5€ Versand statt 44€ mit Amazon als Zwischenhändler. Ab zwei Spielen sogad ohne Versandkosten.


    Aber eventuell kann ja noch jemand Feedback zu Harter Tobak geben.

  • Der Boardgame Digger hatte diese beiden Flitzpiepen bei sich, die dieses Harter Tobak verzapft haben. Da stellen sie dann das ... äh... ja was eigentlich... vor. Kannst dir ja darüber ggf. ein besseres Bild machen und vermutlich wundert es dann aber auch nicht mehr, dass man darüber kaum was liest.


  • Reicht halt, wenn man Cards Against Humanity und Kampf gegen das Spießertum hat.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Das Video hatte ich gestern glaub ich auch gefunden aber noch keine Zeit gehabt es anzusehen. Auf Basis der bisherigen Antworten sowohl vom Inhalt wie auch von der Anzahl, kann ich mir das dann auch sparen. :)


    Viele Dank schon Mal.