Axis & Allies D-Day

  • Mittlerweile hab ich 7 Partien Axis & Allies D-Day hinter mir, dabei war die Invasion der Allierten nur einmal erfolgreich. In allen anderen Partien war es nicht möglich in 10 Runden die 3 Siegstädte einzunehmen.


    Wer kenn dieses Spiel? Was sind Eure Erfahrungen?


    Morgen gibts noch eine Revanche? Falls es dann wieder so ausgeht denke ich das Spiel kommt nicht mehr so schnell aus dem Schrank.


    Freue mich auf eure Kommentare...


    Openair

  • Hiho,


    Also 100% ausgeglichen ist das Spiel nicht, das ist sicher richtig. Für die Allies ist es was schwieriger zu gewinnen, die Achse hat es was leichter - ich schätze die Siegchancen 60:40 für die Achse ein, was auch in etwas meinen Partien entspricht.


    Atti

  • Danke für die Info.


    Jetzt kann ich auch mitreden, am Freitag hab ich als Alliierter in Runde 9 gewonnen. :king2: Hatte aber auch super Würfelergebnisse. Wir haben die Variante mit den Taktikkarten gespielt. :comando:


    Damit bleibt dem Spiel erstmal der Umzug in den Keller erspart.