Externe Bilder skalieren

  • ANZEIGE
  • Echt, man kann einen Link auf ein externes Bild als Vorschau einfügen?

    1) Bild hochladen

    2) wahlweise als (verkleinerte) Vorschau oder im Originalformat einbinden


    Klick beim Schreiben einfach mal auf "Dateianhänge" und lade ein x-beliebiges Bild testweise hoch...


  • Echt, man kann einen Link auf ein externes Bild als Vorschau einfügen?

    1) Bild hochladen

    2) wahlweise als (verkleinerte) Vorschau oder im Originalformat einbinden


    Klick beim Schreiben einfach mal auf "Dateianhänge" und lade ein x-beliebiges Bild testweise hoch...


    X/


    Ich weiß, wie man Bilder hoch lädt und eine Vorschau davon einfügt. Dieses Bild ist aber nicht hochgeladen. Ich habe einen Link auf ein externes Bild eingefügt. Also noch einmal...


    ...kann man einen Link auf ein externes Bild als Vorschau einfügen?

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Übrigens - das mit dem einfügen von Bildern geht auch ganz hervorragend mit der Funkton „Vorschau einfügen“ und tut auch nicht weh! ;)

    Echt, man kann einen Link auf ein externes Bild als Vorschau einfügen?

    Diese Riesenbilder sind manchmal recht lästig auf mobilen Devices. Ich speichere Bilder erstmal kurz, bevor ich sie einbinde. Aber wieso steht deine Frage in einem gänzlich anderen Thread?

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine für´s Archiv :/

  • yzemaze

    Hat das Label ausgelagert hinzugefügt
  • [Admin]

    Externe Bilder lassen sich skalieren, allerdings aktuell nur via Quellcode.

    FAQ 3.9 Wie können externe Bilder verkleinert werden? => 1.4 Externe Bilder skalieren


    Es gab in früheren Versionen die Möglichkeit, diesen Eingriff auf WYSIWYG-Art durchzuführen (mit der Maus ziehen). Ob das wieder implementiert wird, ist fraglich, weil es damals schon an einer mobilen Variante mangelte. Sinnvoller wäre wohl ein simples Feld zur Eingabe der maximalen Breite …

    Da Hotlinks auf externe Bilder gleich aus mehreren Perspektiven nicht das Gelbe vom Ei sind („Traffic-Klau“, irgendwann weg etc.), mag ich in die Richtung allerdings keine Zeit investieren. Es steht jedem frei, selbst bei WoltLab einen Account zu klicken und dort entsprechende Vorschläge für allgemeine Verbesserungen zu posten :)


    PS: Externe Bilder werden hier für 14 Tage zwischengespeichert. Ist diese Zeitspanne abgelaufen, wird beim nächsten Aufruf erneute gecachet, sofern das Original noch im Netz steht.

  • Gibt es da vielleicht die Möglichkeit alle extern eingefügten Bilder automatisch zu skalieren? Also wie etwa auch beim posten von Amazon-Links, die ja automatisch zu einem Reflink werden?


    Wg Bildschirmsprengung durch zu große Bilder


    --

    für zu kleine Bilder natürlich doof, wenn sie dann gestreckt würden. Außerdem ist ja nicht jeder mit selber Breite unterwegs.. vergesst es also ;)

    Cardboard Games Master Race

    2 Mal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()

  • ANZEIGE
  • yzemaze

    Hat das Label Vielleicht hinzugefügt