Antiquity: „das beste Spiel aller Zeiten“

  • Eine kurze Spielerleben-Anfrage, wäre jemand im Rhein-Main-Gebiet erfreut und bereit eine Partie zu spielen, am liebsten in Wiesbaden und Umgebung. Also sprich ich habe es nicht, würde es aber gerne erfahren, erleben, begreifen.

  • BUS kann man so ziemlich jedem erklären.... Aber verkacken wird der neue Spieler es dann doch :) Das Spiel verzeiht nix :) Trotz Kinderspieloptik... i love it :)

  • Gestern haben wir es zum ersten Mal auf den Tisch gebracht. Die Regeln sind wie in allen Splotter Spielen sehr gut strukturiert und durch die in Phasen aufgeteilte Spielrunde auch sehr eingänglich.


    Nachdem es am Anfang eigentlich gut lief habe ich wahrscheinlich viel zu früh die Kathedrale gebaut und kam dann in eine Phase wo das Spiel eher mich gespielt hat. Gräber fanden keinen freien Platz in der Stadt, ungenutztes Land wurde verschmutzt und sogar der Holznachschub drohte zu versiegen. Als ich dann gerade wieder die Kurve bekommen hatte baute eine Mitspielerin auch schon das letzte Gebäude und das Spiel war zu Ende.


    Grandiose Spielerfahrung, imho fast so gut wie Roads & Boats.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Grandiose Spielerfahrung, imho fast so gut wie Roads & Boats.

    Jetzt freue ich mich noch mehr auf die LIeferung meiner Vorbestellung von MIlan mir Roads & Boats und Ketchup Mechanism :saint:

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Hallo,


    ich bin in diesem thread auf Antiquity gestoßen. Würde es gerne mal spielen. Jemand Lust und Zeit für eine Erklärung und anschließenden Spiel? Müsste ja nicht am selben Tag sein ;)

    Grüße