[Fantasy-Welt] Noria (DE/EN) für 24,49 €

  • Weckt mich bitte, wenn man bei dem Spiel Geld dazu bekommt...

    Muss ein solcher Kommentar bei einer Schnäppchenmeldung sein? Im Prinzip könnte das ja bei JEDEM Schnäppchen jemand posten. Was soll das bringen?

  • Thygra Naja, Noria ist halt ein krasser Fall. Von hochpreisig und hoch gehandelt zu im Dauerangebot. In meiner Wahrnehmung gibt es eher wenige Spiele die bei solch Umfang und Material solche Preise erzeugen. Von daher, nein, der Spruch passt ganz sicher nicht zu jedem Schnäppchen.

  • Für mich passt der Spruch auf gefühlte 99% aller Schnäppchen. Denn für so viele Spiele sehe ich FÜR MICH keinen Grund, sie zu kaufen. Auch nicht für 10 Cent. Somit würden mich 99% der Schnäppchen nur interessieren, wenn ich noch Geld dazu bekäme.


    Aber was bringt das den Lesern hier, wenn ich diese Meinung nun in 99% aller Schnäppchen-Threads kund tue? Das wäre genauso destruktiv wie Forumsbeiträge der Art "wen interessiert das?" oder "mir ist das Thema egal".

  • Aber was bringt das den Lesern hier, wenn ich diese Meinung nun in 99% aller Schnäppchen-Threads kund tue? Das wäre genauso destruktiv wie Forumsbeiträge der Art "wen interessiert das?" oder "mir ist das Thema egal".

    Aber genau das ist doch das Tolle an dem neuen Schnäppchen Thread Konzept.

    ENDLICH kann jeder, der "nichts" zu sagen hat, zu einem Angebot was schreiben.

    Im Threadtitel steht worum es geht, im ersten Post ist der Link, was danach kommt braucht niemand lesen.

    Vorher war dies nicht möglich ohne den Thread komplett durcheinander zu bringen oder im Schnäppchen Diskussionsthread komplett durcheinander über alles und jeden zu sprechen.


    "Gib Ihnen eine Plattform und Sie werden diskutieren statt zu handeln."

  • Ich stelle mich der Forumspolizei und gestehe, dass mein Kommentar nicht konstruktiver Natur ist.

    Ich bin halt nicht nur Bauchspieler, sondern auch Bauch-Forumsuser. Das ergibt leider ab und an Kommentare auf der Gefühlsebene.

    Ich unterstelle mal auch anderen Usern, dass sie mehr Spaß an einem Comic-Heft als an Excel-Tabellen haben und den einen oder anderen Kommentar schmunzelnd überlesen können.

    Das hyperbolische Beschreiben von fiktiven Zuständen (99% blabla) ist aber auch nicht gerade sachlich zielführend, wenn man zur Ordnung rufen möchte.

    Ich gebe hier mal eine gratis Anleitung zum Bändigen meiner Person: Schreibt mir eine PN mit der Bitte einen unpassenden Kommentar von mir zu löschen und eine höfliche Aufforderung über zukünftige Posts 3 Sekunden länger nachzudenken. Dann bekommen andere User so eine leidliche Diskussion nicht mit und das Ziel ist leichter erreicht.

    :pfeife:

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Jetzt sind wir wieder in einer der berüchtigten Meta-Diskussionen, die ich eigentlich nicht mag.

    Aber meine Meinung dazu ist, daß ich für den ein oder anderen lustigen Kommentar zwischendurch dankbar bin.

    Und zweitens hatte hhamburgers Kommentar ja eine Vorgeschichte, die man auch nicht 99% in jedem Schnäppchen-Thread hatte: Jemand postet ein Schnäppchen, jemand anderes postet das gleiche Spiel noch billiger, jemand anderes postet das gleiche Spiel noch billiger.

  • Und wieder ein weiterer überflüssiger Schnäppchen-Thread, der mein Dashboard zumüllt und für den ich den Ignorieren-Button drücken muss.

    Wo ist das Problem? Threads auf Ignore zu setzen, mache ich täglich mehrmals. Und genau dafür ist es doch gut, dass jedes Schnäppchen seinen eigenen Thread hat. Einfach alle uninteressanten Diskussionen auf Ignore und gut ist.

  • Aber genau das ist doch das Tolle an dem neuen Schnäppchen Thread Konzept.

    ENDLICH kann jeder, der "nichts" zu sagen hat, zu einem Angebot was schreiben.

    Ich betrachte es generell im Forum als nicht sehr erwünscht, etwas zu schreiben, wenn man "nichts" zu sagen hat. Weshalb sollte das im Schnäppchenbereich anders sein als bei einer Spielebesprechung?

    Diesen Kommentar halte ich übrigens für noch Inhalts-leerer als den Meinen vom Vortag.

    Da stimme ich dir sogar zu. :)

  • Ich unterstelle mal auch anderen Usern, dass sie mehr Spaß an einem Comic-Heft als an Excel-Tabellen haben

    Ich oute mich jetzt: Ich habe am Erstellen von interessanten Excel-Tabellen mehr Spaß. :tease:

    Zu meiner Entschuldigung: ich bin berufsgeschädigt... :pardon:


    Und selbstverständlich respektiere ich normale Leute! :)

  • Aber genau das ist doch das Tolle an dem neuen Schnäppchen Thread Konzept.

    ENDLICH kann jeder, der "nichts" zu sagen hat, zu einem Angebot was schreiben.

    Ich betrachte es generell im Forum als nicht sehr erwünscht, etwas zu schreiben, wenn man "nichts" zu sagen hat. Weshalb sollte das im Schnäppchenbereich anders sein als bei einer Spielebesprechung?

    Es liegt weder am Schnäppchen-Thread, noch am Forum oder am Thema......es ist das Internet im allgemeinen in dem jeder eine Meinung hat und meint Sie jedem mitteilen zu müssen oder darüber zu diskutieren.


    Dein Glück wäre es wenn du Auszubildende, Kinder oder Jungangestellte hast die eine Anweisung NICHT zuerst diskutieren, das liegt leider in den letzten Jahren im Trend.

  • Ich unterstelle mal auch anderen Usern, dass sie mehr Spaß an einem Comic-Heft als an Excel-Tabellen haben

    Ich oute mich jetzt: Ich habe am Erstellen von interessanten Excel-Tabellen mehr Spaß. :tease:

    Zu meiner Entschuldigung: ich bin berufsgeschädigt... :pardon:


    Und selbstverständlich respektiere ich normale Leute! :)

    ... dito.

    und wenn da drin noch Stats sind, die sich mit Rekorden, Rankings & Co. befassen : Sabber 🤪

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"