Scythe Regeln Hilfe

  • Da ich für meine Fragen nichts im Internet oder in den Regelung gefunden habe, möchte ich es hier versuchen:

    Frage 1: Ist es erlaubt auf dem Hexfeldern neben dem gegnerischen Heimatgebiet was zu bauen bzw Mechs und somit seine Einheiten das weitergehen zu blockieren damit sie da gefangen bleiben?


    2:In den Regelung steht wenn ich mit einem mech einen andern mech oder Anführer angreife kommt es direkt zu einem Kampf somit habe ich keine Möglichkeit weitete kampfeinheit dort hin zu platzieren damit ich mehrere Kampfkarten benutzen kann.(Somit Angreifer = nur eine kampfkarte?)


    3)Bei der Roten Fraktion können Arbeiter im Kampf mitmachen heisst das das ich mit einem Mech 1 Arbeiter mitholen kann und ihn im Kriegsgebiet ablege und er mich unterstützt , oder zählt die Regel das Arbeiter nicht auf ein feindliches Gebiet darf


    Ich danke für eure Hilfe mfg Frittenmaul<3<3

  • Zu 1: Du kannst da bauen (vorausgesetzt, Du hast da Arbeiter), aber gefangen ist da natürlich niemand. Gebäude können einfach so passiert werden und bei Mechs/Anführern kommt es zum Kampf. Aber by the way: Eine solche Situation, bei der Du einem so das Heimatgebiet "blockierst" ist doch eher nur theoretischer Natur.

    2.: Nein, gekämpft wird erst, wenn alle Bewegungen ausgeführt worden sind. Du kannst also mit mehreren Einheiten in ein Gebiet gehen und dann kämpfen.


    3.) Das sollte gehen, dass Du ihn "mitnimmst".


    Viele Grüße,

    Andreas.

  • Zu 1: Ganz verstehe ich die Frage nicht. Du kannst nichts im Heimatgebiet fangen, da neue Mechs gebaut werden und auf Felder mit Arbeiter kommen und neue Arbeiter kommen auf die Dörfer bei der Produktion.


    Zu 2: Der Kampf findet am Ende der Bewegungshase statt.


    Zu 3: Deine Arbeiter könne sich nicht alleine in ein Feld mit gegnerischen Einheiten bewegen. Du kannst sie mit einem Mech mitnehmen. Solltest du den Kampf verlieren, gehen diese natürlich ins Heimatgebiet.


    Jetzt verstehe ich Frage 1 :lachwein: Ich denke, dass diese Einheiten dann gefangen sind. Allerdings nicht bei Gebäuden. Die erlauben eine Arbeiterbewegung.

  • 3: Also könnte ich mit meinem Arbeiter der Roten Fraktion ( fertigkeit freigeschaltet Volksarmee) eine kampfkarte mehr benutzen oder sitzt der im Mech gefangen wie als würde Blau auf einem See stehen mit einem Mech.

  • Kann mir wer auf die Schnelle Helfen ?!?


    Ich bekomme im Kampf pro Mech und pro Anführer eine Kampfkarte.

    Bekomme ich also bei einem Anführer und 3 Mechs 4 Kampfkarten? Bzw darf diese einsetzen ?

    Oder gibt es eine Maximale Anzahl an Kampfkarten die ich nutzen darf ?


    Danke Euch