Unknowns Navigationsleiste mit Samsung GalaxyTab schwer nutzbar

  • Hallo zusammen,

    da meine Endgeräte gerade in Verwendung sind, wollte ich das Forum mal mit meinem Samsung GalaxyTab besuchen.

    Ich habe hier also die Chrome App und versuche durch das Menü zu navigieren.


    Da jeder oberste Menüpunkt ( Forum, Markt, Schnäppchen, etc.. ) bereits eine Seite öffnet, ist es mir beispielsweise nicht möglich die ungelesenen Markplatzeinträge anzusehen, da ich stattdessen immer auf der Marktüberischt lande, obwohl das Menü aufklappt.


    Soll das so sein?

  • ANZEIGE
  • Ich kenne das bei meinem S4 auf der Ebay-Kleinanzeigen-Seite. Da muss ich mit dem Finger über dem Button "schweben" und dann geht es auf, ohne direkt den obersten Reiter zu öffnen.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Jein. Ich bräuchte Bildschirmauflösung, die exakte Modellbezeichnung oder einen Screenshot, um nicht im Halbdunkeln tappen zu müssen und dir eine möglichst korrekte und evtl. hilfreiche Antwort geben zu können.

    Ich versuche es etwas genauer zu beschreiben.

    Das Forum hat anscheinend zwei Ansichten.

    Mobil und Desktop. Auf dem Tablet habe ich die Dektopansicht.

    Bei dieser haben die Menüpunkte ( bis auf das Dashbord ) neben dem Namen noch einen Pfeil - um an die Untermenüs zu gelangen. Ich kann diesen Pfeil per Fingertip zwar erreichen und es klappt was auf, allerdings läd zeitgleich auch die Seite, als wenn ich den Menüpunkt geklickt hätte, was ich dann wohl auch getan hab, wenn man dem kurzen Highlighting entnehmen kann.


    Android Version ist 5.0.2, Gerät ist ein Samsung Galaxy Tab 4 10.1, Modell SM-T530.. und halt die Chrome Browser App.

  • [Admin]

    JanW

    WoltLab sagt dazu wird nicht behoben.

    Zwei Ansätze für dich: (Falls möglich) Dem Browser verklickern, dass die mobile Version aufgerufen werden soll, oder das Hochformat nutzen. Bei 800 Pixeln Breite sollte die mobile Version angezeigt werden.


    Das Thema ist durchaus ein Manko der WoltLab-Suite. Das Fehlen einer (einfachen) Möglichkeit, um zwischen den Varianten zu wechseln, haben schon einige bemängelt.

  • yzemaze

    Hat das Label Nicht möglich hinzugefügt
  • ANZEIGE
    ANZEIGE