Scythe Aktionen Regeln

  • Hallo Leute

    Haben gestern wieder mal Scythe gespielt und die Spielweise wurde hinterfragt wo ich dachte das es selbstverständlich ist.

    Es geht um das Thema obere und untere Aktion der Spielertableau.


    Bei Aktion Produzieren und Bewegen:

    Muss ich meine 2 Bewegungen oder 2 Felder Produzieren. Oder kann ich auch nur auf ein Feld bewegen oder 1 Feld produzieren.


    Untere Ation: zb. Gebäude bauen ,Mech bauen , Entwicklung oder Rekrutieren

    Wenn ich die Rohstoffe auf meiner Region habe dürfte ich auch mehrere Gebäude oder Mechs produzieren also 3 Mechs weil ich 12 Metall besitze?




    Bei unseren ersten Spielen war es optional bei der oberen Aktion mindestens 1 Feld produzieren oder 1 Bewegung mit einer Einheit wenn gewünscht und einmal nur die untere Aktion .


    Ich danke für eure Hilfe

    MfG Frittenmaul

  • Moin 😎

    Ich mache es kurz....

    Zu 1. du kannst auch weniger laufen bzw. produzieren.


    Zu2. du darfst nur 1mal Rohstoffe tauschen !


    Ergänzend dazu....man darf nie die untere Aktion vor der oberen machen.

    Aber man darf immer auf eine von beiden verzichten.

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • zu deinem 1mal Rohstoffe tauschen meinst du zb 1 Gebäude bauen ?


    Deine Ergänzung versteh ich nicht , also das man die obere als erstes machen muss ist mir klar aber wenn ich auf die obere verzichte darf ich die untere doch nicht durchführen.

  • Hi....


    Ja, genau.....du darfst z.B. 1x zwei Öl abgeben und dafür 1 upgrade machen.


    Zur oberen und unteren Aktion: aber natürlich darfst du auch nur die untere Aktion machen.

    Aber danach nicht mehr die entsprechende obere.


    Also wenn du beide Aktionen nutzen möchtest dann immer erst die obere.... und dann die untere.

    Möchtest du nur eine von beiden nutzen so kann es entweder die obere oder die untere Aktion sein.

  • ....was auch gerne vergessen wird sind die Boni bei den unteren Aktionen (Geld & Bonus (wenn freigeschaltet durch Rekrutierung)).

    Auch wenn du schon z.B. alle Mechs gebaut hast, kannst du weiterhin Metall ausgeben um den unteren Bonus zu bekommen!

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.