Räuber der Nordsee/Halle der Helden

  • Hallo,


    Wer von euch hat das Spiel schon mit Erweiterung gespielt und kann mir eine Frage dazu beantworten. In der Anleitung steht ich soll die 40 Met vor dem ziehen der Beute dem Beutel hinzufügen. Das kommt mir dahingehen erstmal komisch vor da die Anzahl mit 40 extrem hoch ist und somit auch extrem viele Metkelche als Beute für Überfälle gezogen werden könnten. Das würde doch aber bedeuten daß im Extremfall Fall sehr wenig Gold , Eisen usw als Beute für Darbringungsplätchen ausliegen bzw valküren für die valkürenleiste und Eisen für die Rüstungsleiste. Kann das nicht das ganze Spiel kaputt machen?

  • Ich weiß nicht, was in der deutschen Spielregel steht, aber in der englischen heißt das:


    "Before placing any Plunder or Valkyrie on the raiding spaces, place all Mead and 5 Gold in the Main Supply."

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ich habe ebenfalls den Main supply mit dem Beutelinhalt gleich gesetzt🥳🤦

    Na ja, die englische Regel des Grundspiels unterscheidet aber doch recht deutlich zwischen "Black Bag" und "Main Supply". Auf die Idee, dass "Main Supply" im Sinne der Erweiterungsregel trotzdem der Inhalt des "Black Bag" sein soll, muss man auch erstmal kommen.;)

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.