[Amazon mit Prime] Escape the Room - Das Geheimnis des Refugiums... 15,00€ BP!

  • Heyho,


    bei Amazon gibt es gerade für Prime Kunden einen Bestpreis bei dem Spiel von ThinkFun:


    "Escape the Room - Das Geheimnis des Refugiums des Dr. Gravely",


    da es nur 15 anstatt 26€ kostet. Wer kein Prime Kunde ist, bezahlt afaik 3€ Versand und ist somit immer noch beim Bestpreis, 18€.


    Dieses Spiel war für uns von allen Escape- und Detektiv-Spielen aller Verlage (KOSMOS, Noris, ThinkFun, ABACUS, iDventure, Space Cowboys, usw usw.) bisher mit Abstand das Beste. Es war thematisch, hatte coole Entscheidungen, tolle Rätsel, eine angenehme Spielzeit (ca. 1h, max. 90 min) und man erinnert sich hinterher gern daran zurück. Wir haben es sogar nachträglich in anderer Runde nochmal mitgespielt, weil es uns so gut gefallen hat. Das war bisher bei keinem Spiel dieser Art der Fall, weder EXIT, Unlock, Deckscape, Sherlock, Escape Room, noch sonst wo. Ich kann es daher persönlich nur wärmstens empfehlen.


    Und nein, es ist nicht so leicht wie die Sternwarte, der erste Fall des gleichen Verlags & der selben Reihe. Diese konnte man mit Glück in gut 30 Minuten durchspielen, was ich hier für unhaltbar erachte. Wie dem auch sei. Es wird nichts zerstört, daher kann man das Spiel nachträglich auch gut weiterverkaufen oder nach dem Zurücksetzen in den Ursprungszustand an die Eltern/Geschwister/Freunde weitergeben.


    Lg :)

  • :up:

    Hört sich gut an. Wobei ich den Ursprungspreis von 26 Euro für Blenderei seitens Amazon halte, so teuer habe ich es noch nirgendwo gesehen, und wer nicht beim großen Fluss kaufen möchte, bekommt es für 14,99 Euro z. B. auch bei Spieletaxi (dann allerdings erst ab 50 Euro versandkostenfrei).

  • Viele hat die Sternwarte aber enttäuscht, daher habe ich das nicht mit empfohlen :)


    Und das Angebot vom Spieletaxi habe ich gar nicht gesehen. Ich habe extra vorher nochmal auf brettspiel-angebote.de geschaut gehabt, und dort war es das beste Angebot.


    Ps Bavarred: Ich habe es selbst damals zu diesem Preis gekauft und nicht bereut gehabt :)

    Lg