[Amazon - Prime day 19]

  • Danke euch.


    Frage: Wie suche ich mir diese "Blitzangebote" durch, ohne die komplette Kategorie Spielwaren durchklicken zu müssen?

    Waren eben 10 Seiten :)


    Geht das irgendwie?


    Danke euch

  • Da sind ja erstaunlich viele Spiele von Queen Games dabei, von denen ich zuvor noch nie etwas gehört oder gelesen habe (Cøpenhagen, Skylands, Franchise, Armageddon, Glüx, London Markets) *staun*...

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • #Armageddon kann ich rundweg empfehlen.

    Lohnt sich.

    Ich kann von Armageddon dagegen nur abraten. Meine einzige Partie war eine meiner langweilgste Spieleerfahrungen der letzten Jahre.

    Meine Top 15 (via pubmeeple gerankt):

    Terra Mystica - Gaia Project - Ein Fest für Odin - Arche Nova - Underwater Cities - Great Western Trail - Clans of Caledonia - Scythe - Wasserkraft/Barrage - Orleans (inkl. Handelserweiterung) - Oranienburger Kanal - Agricola - The Gallerist - Heaven & Ale - Food Chain Magnate

  • Ich bin schwer enttäuscht. Alles Zeugs, dass ich oft nicht mal geschenkt haben möchte.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Es sind ja einige Kinderspiele dabei, die die Jury empfohlen hat. Mit Stone Age Junior, Funkelschatz, Da ist der Wurm drin und Spinderella hätte man doch eine ganz guten Grundstock für eine Kinderspielsammlujg, oder?

  • Kommt drauf an, für einen Kindergarten mit wechselnden Kindern ja, für Zuhause eher nein.


    Bei Funkelschatz und Stone Age Junior wächst man schnell raus, Spinderella nutzt sich vom Effekt her auch schnell ab. Da ist der Wurm drin weiß ich nicht. Stone Age Junior ist wohl vom Spielcharakter her am ehesten richtiges Spiel.

  • Genau das was Weltherrscher sagt... Nur genau andersrum...


    Kindern ist es Wumpe ein Spiel 100 mal zu spielen... Das machen sie um ihre Eltern zu quälen

  • Ganz schön clever für 5,99 € kann ich nur empfehlen.

    Äußerst zugänglich und kurzweilig. Kommt bei meiner Familie immer gut an.

    Klarname: Tobias

  • Kommt drauf an, für einen Kindergarten mit wechselnden Kindern ja, für Zuhause eher nein.


    Bei Funkelschatz und Stone Age Junior wächst man schnell raus, Spinderella nutzt sich vom Effekt her auch schnell ab. Da ist der Wurm drin weiß ich nicht. Stone Age Junior ist wohl vom Spielcharakter her am ehesten richtiges Spiel.

    Stone Age Junior war bei uns (also vor allem bei mir) eine große Enttäuschung. Das hatte kaum interessante Entscheidungen, was ich auch für Kinder etwas mau finde, und war m.E. für das was es spielerisch bietet enorm überproduziert.

    Funkelschatz funktioniert bei uns dagegen deutlich besser und immer wieder mal, vielleicht auch, weil der Aufforderungscharakter groß ist und das Spiel einfache, aber für die Kinder in ihren Folgen nachvollziehbare Entscheidungen fordert.

  • Quacksalber für 13,99€ mal mitgenommen...Toller Preis, schnell sein :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Stone Age Junior war bei uns (also vor allem bei mir) eine große Enttäuschung. Das hatte kaum interessante Entscheidungen, was ich auch für Kinder etwas mau finde, und war m.E. für das was es spielerisch bietet enorm überproduziert.

    Funkelschatz funktioniert bei uns dagegen deutlich besser und immer wieder mal, vielleicht auch, weil der Aufforderungscharakter groß ist und das Spiel einfache, aber für die Kinder in ihren Folgen nachvollziehbare Entscheidungen fordert.

    Die Fallhöhe von Stone Age Junior zu Stone Age ist einfach hoch, davon muss man sich lösen. Was ich meinte war , das es dort weniger um Effekt geht, wie bei Spinderella und Funkelschatz, sondern ein Spiel erkennbar ist. Das man nicht unbedingt viel entscheiden kann ist klar, es ist aber auch im Kern ein Merkspiel.


    Vermutlich wäre ein Zicke Zacke Hühnerkacke auch ausreichend, und mit schönerer Haptik.


    Funkelschatz hat nun auch nicht wirklich viel Entscheidungen, und funktioniert solange gut bis der Blink Blink Effekt sich abgenutzt hat. Das ist aus meiner Erfahrung raus eine kurze Zeitspanne.


    Der Preis ist aktuell bei Amazon auch der Normalpreis, und ich finde es gibt Alternativen in der Kategorie die mehr Dauerspaß versprechen.

  • Das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

    Für mich ist der Mechanismus eines educated guess aufgrund der Steinkonstellation deutlich interessanter als ein aufgebohrtes, überproduziertes Memory.

    Stone Age habe ich nie gespielt, deshalb kann ich zur Fallhöhe nichts sagen.

  • Versuch das mal aus Kinderperspektive zu sehen - bei Stone Age junior lernen die Kleinen zum ersten Mal das Sammeln von vorgegebenen Ressourcenkombinationen zum Erreichen von Spielzielen (hier: Hüttenbau) und werden zudem mit weiteren essenziellen Kobzepten vertraut gemacht (Joker, Tauschaktion). Unsere 4jährige liebt es, und damit ist das Spiel ein sinnvoller Entwicklungsschritt hin zu großen Spielen, ganz egal, wie lange der Reiz anhält (ich denke aber, deutlich länger als Du meinst).

  • Versuch das mal aus Kinderperspektive zu sehen - bei Stone Age junior lernen die Kleinen zum ersten Mal das Sammeln von vorgegebenen Ressourcenkombinationen zum Erreichen von Spielzielen (hier: Hüttenbau) und werden zudem mit weiteren essenziellen Kobzepten vertraut gemacht (Joker, Tauschaktion). Unsere 4jährige liebt es, und damit ist das Spiel ein sinnvoller Entwicklungsschritt hin zu großen Spielen, ganz egal, wie lange der Reiz anhält (ich denke aber, deutlich länger als Du meinst).

    Danke. Unterschreibe ich zu 100%. Für meine 4-jährige Tochter gilt das ganz genauso.

  • Stone Age Junior und Siedler von Catan Junior spiele ich häufig mit meinem 4 jährigen Sohn. Er lernt mit diesen Kinderspielen die Grunmechanismen, wie Workerplacement und Ressourcensammeln, kennen. Funkenschlag fand ich zu simpel und ohne spielerischen Reiz. Da ist der Wurm drin gefällt uns auch sehr gut. Bei Spindarella spielen wir eher mit dem Material. Das Verschieben der Spinnen und die vielen Ameisen....führen dazu, dass er sich andere Regeln ausdenkt:)

  • Stone Age Junior und Siedler von Catan Junior spiele ich häufig mit meinem 4 jährigen Sohn... Funkenschlag fand ich zu simpel und ohne spielerischen Reiz.

    ich finde das Spiel auch aus pädagogischer Sicht nicht adäquat für so junge Leute. Wenn man mit Kohle, Öl und Kernkraft lernt, das man gewinnt, ist das schon fragwürdig. Auch zahlen mit diesen Papierfetzen ist doch old Scool. Da gibt es ja nicht mal 'ne App für.

  • Versuch das mal aus Kinderperspektive zu sehen - bei Stone Age junior lernen die Kleinen zum ersten Mal das Sammeln von vorgegebenen Ressourcenkombinationen zum Erreichen von Spielzielen (hier: Hüttenbau) und werden zudem mit weiteren essenziellen Kobzepten vertraut gemacht (Joker, Tauschaktion). Unsere 4jährige liebt es, und damit ist das Spiel ein sinnvoller Entwicklungsschritt hin zu großen Spielen, ganz egal, wie lange der Reiz anhält (ich denke aber, deutlich länger als Du meinst).

    Vielleicht habe ich da ja zu sehr beeinflusst, aber meine Vierjährige fand es damals auch nicht so spannend.

    Beim KdJ ist es doch so, dass Kinder auch selbst in der Lage sein sollten, das Spiel ohne erwachsene Begleitung zu spielen. Das ist bei Funkelschatz zumindest gegeben.

  • Genau das was Weltherrscher sagt... Nur genau andersrum...


    Kindern ist es Wumpe ein Spiel 100 mal zu spielen... Das machen sie um ihre Eltern zu quälen

    So was ähnliches habe ich auch über Bücher gehört. Das kann ich für meine 3 Kinder nicht unterschreiben.

    Wir lesen Geschichten in der regel ein bis zweimal (und dann ab in die Biblio). Genauso haben wir noch nie ein Spiel 100 mal gespielt. Gerade Kinderspiele bieten da viel zu wenig Varianz. Das ist denen auch zu monoton.