[2019] Empires of the North - Portal Games

  • Hallo zusammen,


    hatte zu diesem Spiel noch kein Thema gefunden.

    Portal Games hattes es vor Zeiten angekündigt.

    Empires of the North. Ein Stand-Alone-Spiel im Imperial Settlers Universum...

  • Ich bin ein wenig enttäuscht, was die Aufmachung dieses Spiels angeht.
    Kann mir nicht erklären, wie ein Experte wie Ignazy sich so Schnitzer erlauben kann ..

    1.) Das Spiel kommt mit 6 spielbaren Clans (eigene Decks) daher. Diese Clans haben eine durch ihr Deck definierte Farbe.



    2.) Dem Spiel liegen 6 Siegpunktemarker bei, die wie Imperial Settlers jeweils eine Farbe und eine Figur eines Clans zeigen .. interessanter Weise passen diese 6 Marker farblich nicht zu den Farben der Karten der Clans. :/




    3.) Das Spiel kann max mit 4 Spielern gespielt werden. Jeder Spieler erhlät zu Beginn farblich zusammenpassenden Holzsteine und ein Plättchen für ermüdete Arbeiter. Diese Farben sind die 4 Spielerfarben und sind unabhängig von den Clanfarben. :/




    4) Jeder Clan hat 2-3 Schiffe .. irgendwie ist es schwer ersichtlich, welches Schiff zu welchem Clan gehört.


    Mir stellen sich hier halt folgende Fragen:

    a) Warum haben die Clans unterschiedliche Farben?
    b) Wieso haben die Schiffe nicht die gleichen Farben, wie die Clans?
    c) Warum bietet das Spiel nicht für jede Clanfarbe entsprechende Holzsteine und das Arbeiterplättchen

    d) Wieso haben die Siegpunktemarker von den Clans abweichende Farben?


    Unterm Strich hätten mir farblose Clankartenrückseiten gereicht, die Siegpunktmarker könnten in den Spielerfarben sein, dann bräuchte man auch nur 4.

  • Ja, das mit den Farben hat uns heut während des Spielens auch schon durcheinander gebracht. Sehr unglücklich gelöst...


    c) Warum bietet das Spiel nicht für jede Clanfarbe entsprechende Holzsteine und das Arbeiterplättchen

    darauf weiß ich wohl die Antwort, da sonst bei den kommenden Clanerweiterungen auch Holz dazugepackt werden müsste. Und das wollte man wohl vermeiden.

  • Hillbilly

    Ohne Hintergrundwissen zu haben, sieht es allein vom Material so aus, als wenn es immer ein Clan-Doppelpack in eine Erweiterung schaffen könnte.
    Dazu dann 2 Siegpunktmarker und je 2-3 Schiffe pro Clan.
    Dadurch wird die Verwirrung ja noch besser. Ich hätte alle Schiffe vom Artwork her neutral gehalten und entsprechend der Holzmarker farbig kodiert. Gleiches gilt für die Siegpunktemarker. Würde bei zukünftigen Erweiterungen die Not nach neuen Schiffen und Siegpunktemarkern neutralisieren und damit Kosten minimieren. So wie es aktuell ist, ists eigentlich nicht zumutbar.

  • ... wir haben das Spiel in Essen probe(an) gespielt. Dabei hatten wir keine Probleme, zuzuordnen, wem welcher Marker oder welches der eingesetzten Schiffe gehört....

    Obwohl, wir haben es bei Portal auf english gespielt, betrifft das mit der oben beschriebenen "Problematik" nur die deutsche Ausgabe?


    Insgesamt ein interessantes Teil, welches ich gerne nochmals ausprobieren möchte. Meine Tochter hat es sich auch gekauft, auf deutsch später bei SO....

  • DiSta Nein, das Problem besteht in beiden Ausgaben. Wenn du dir die Bilder ansiehst, so müsste dir ja auffallen, dass die kleinen Siegpunktemarker durchaus abweichende Farben haben. Lila zum Beispiel hat kein Clan als Farbe.

    Es.mag sein, dass dich das nicht stört, ist dennoch anscheinend eine willkürliche Farbwahl, die man sich erst mal merken muss.


    Sofern möglich, sei bitte so nett und sag mir, welche Schiffe zu welchem Clan gehören:


  • Ich bin Fan von kartengetriebenen Spielen und konnte EotN schon ausprobieren. Es gefällt mir tatsächlich einen Ticken besser als #ImperialSettlers, da ein Großteil der negativen Interaktion weggefallen ist. Während IS mich letztes Jahr deswegen verlassen musste, kann ich mir gut vorstellen, mir EotN ins Haus zu holen!

  • Hillbilly Danke für den Tipp. Blöd nur, dass dem Spiel keine Lupe beiliegt. ;)

    Also die Versionen die ich zum erklären da hatte, waren farblich für die Schiffe passend zu den Clans. Allerdings waren das auch Spiele die es schon vor der Messe gab. kannst du mal ein Foto machen von deiner Version bitte bzw deinen Schiffen? Zur not müsste man mal Pegasus Spiele darauf hin anschreiben für Ersatz.


    Ansonsten ja ist etwas mau das Spiel. Hatte mich riesig gefreut und dann ging das Spiel in eine ganz andere Richtung als gedacht.


    Mehr in Solitärer, Komplexer und verwirrender. Wenig Neues für alle Spieler, dafür neues für jeden Clan alleine.


    Von Karten die teilweise ohne FAQ kaum zu verstehen sind bis hin zu einem nicht gut gelungen Regelbuch ist vieles Dabei was es heutzutage nicht mehr geben sollte. Diese 10/10 Bewertungen fühlen sich danach sehr gekauft /gewollt an als "ehrlich" .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ressless
    Pegasus ist der Umstand mit den unterschiedlichen Farben durchaus bekannt - das Problem hat seinen Ursprung ja bei Portal.
    Wenn ich heute abend mal Zeit habe, schau ich mir meine Sachen gern mal genauer an .. auch mit Lupe.

    hm sehr interessant, warum haben dann die Kopien am pegasus Stand dann verschiedene Farben bei den Schiffen?

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Hillbilly Danke dir. So in etwa müsste es passen.
    Nun wird vielleicht verständlich, dass da irgendwas nicht intuitiv ist. Nimmt man jetzt noch die "nur" 4 Spielerfarben dazu, kannst du Verwirrung komplett machen.
    Lass den orangenen Clan mit den hellgrünen Schiffen und Siegpunktemarker die blauben Holzmarker nehmen ..

  • meeple Es mag sein, dass dich das Farbzusammenspiel und die kleinen Grafiken nicht stören, für mich steht halt die Frage im Raum, warum man sich die Mühe mit den Clanfarben macht, wenn man diese nicht auf die Schiffe und den Siegpunkte-Marker überträgt. Oder halt die Clanfarbe entsprechend angepasst hat.

    Desweiteren verstehe ich nicht, warum es neben den Clanfarben noch die vier Spielerfarben gibt, die ja mit den Clans nichts gemein haben. Ich für meinen Teil hatte im Erstspiel oft das Problem, dass ich mal den falschen Spielermarker am Aktionsrondel bewegen wollte bzw. auch mal den falschen Siegpunktemarker bewegt habe. Bei einer einheitlichen Farbcodierung sollte das nicht passieren.

  • Auf den Bildern kann man doch gut erkennen, dass die abgebildete Figur vom Kartendeck mit der Figur auf dem Schiff übereinstimmt.

    Gut hätte ich jetzt nicht gesagt, auf den ersten Blick hab ich nicht alle korrekt zugeordnet.


    Und warum z.b. das Schiff des hellblauen Clans einen gelben Hintergrund hat erschließt sich mir weder aus spielerischen, noch aus ästhetischen Gründen.

  • Jetzt musste ich glatt in meine Box schauen. Die Farbgestaltung ist wirklich verwirrend. Hätten sie wie auf dem einen Bild weiter oben alle Schiffe mit neutralen Hintergrund (blaues Wasser) gelassen, wäre es besser gewesen.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass das Farbspiel bzw. die Farbauswahl etwas mit der Produktion zu tun hat. Und das es auch schwierig sein könnte, die recht ähnlichen Blautöne auseinanderzuhalten. Wir betrachten die Sachen aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Beim zuordnen des Spielmaterials habe ich die Rückseiten der Decks mit den Schiffen verglichen.


    Ich bin jetzt auf die erste Partie gespannt. Die Illustrationen finde ich sehr gelungen.

  • ...wenn das mit SP-Markern bei meiner Tochter (sie hat das Teil mitgenommen, ich nicht) für Irritationen sorgt, dann bekommt sie von ihrem Vater eben für jeden Clan einen farblich passende Alternative... Holzmarker etc. in verschiedenen Farben habe ich genug... Wobei ich denke, nein ich bin mir sicher, dass da keine Probleme auftauchen werden...

    Bei den Schiffen sucht man sich eins raus, das sollte merkbar sein...

    Somit alles Jammern auf höchstem Niveau mal wieder, sagt auch gar nix über das Spiel selbst aus, dadurch wird ja das Spiel nicht schlechter...

    Das Spiel macht Spass, unterhält, ist im Grunde auch schnell erklärt, mit überschaubarer Spielzeit, lustigen Zeichnungen... preislich auch nicht so hoch angesiedelt, was will man mehr?

    Nun denn, wenn man am Spiel nix auszusetzen findet, dann halt an solchen Kleinkrämereien ...

    Nun denn, ich möchte selbstverständlich niemand die Schreiberei verbieten, doch denke ich, dass diese etwas unglückliche Farbgebung genügend ausgetreten wurde... Ja ja ich weiss, es wurde diesbezüglich schon alles gesagt, nur eben nicht von jedem....


    Mich würde vielmehr interessieren, wie das Spiel ob seiner Mechanik, seines Spielmotors ankommt, ob es Laune macht, wie andere es empfinden, ....

  • Mich würde vielmehr interessieren, wie das Spiel ob seiner Mechanik, seines Spielmotors ankommt, ob es Laune macht, wie andere es empfinden, ....

    geht so. Vom Hocker hat's mich nicht gehauen. Der Autor empfindet es ja als komplexer als Imperial Settlers. Da bin ich eher skeptisch. Die Clans geben schon ziemlich stark die Richtung vor, ein Ausbrechen vom vorgegeben Wege ist da nur schwer möglich. Meine Frau hatte einem Clan der seine eigenen Karten kopiert. Fand ich sehr nervig und sie hatte dann noch massig Aktionen nachdem ich fertig war.


    Imperial Settlers ist mir wegen der elendig langen 5ten Runde einen Tick zu lange. Befürchte aber das ich hier nicht den passenden Ersatz finde.

  • Dann einfach 51st State spielen ?! Hillbilly


    Die Antwort auf die Farben ist schlicht: Portal. Während wir hier klassisch einen Redakteur haben, verwendet Portal das Videospielprinzip. Producer mit Team. Der der die Grafik macht, hat das Spiel zumeist nie gespielt. Bei FFG funktioniert das. Bei Portal führt es mMn IMMER zu den gleichen Problemen. Damit schießen sie sich trotz oft genialem Spieldesign wiederholt selbst in die Füße ... my2cents.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • kurze Verständnisfrage...


    Ich schaue gerade die einzelnen Clans durch und habe beim Glenn-Clan die Karte Haustier gefunden. Dies ist ein Ort mit einer Fähigkeit. Diese macht auf mich den Anschein als wäre sie eher eine Aktion. Meinungen dazu?


  • Wer Imperial Settlers aufgrund der Downtime am Ende und der solitären Spielweise nicht behalten hat, der wird auch dieses Spiel nicht brauchen? Richtig?

    Richtig, das Spiel ist noch solitärer und ist nur etwas kürzer, da es die 5te lange Runde nicht gibt. Bis 3 Spieler gut Spielbar, aber zu viert zu lange für mich.


    Spielzeit Länge: IS>EOTN>51ST

    Interaktion: 51ST>IS>EOTN

    Artwork: EOTN(wunderschön)>IS>51ST

    Innovation/Combo von Effekten: EOTN>51ST / IS

    Regelbuch: 51ST>IS>EOTN(gruselig)



    just my2cents ;)

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ressless Eine interessante Einsortierung hast du da vorgelegt.
    Ich kenne 51ST leider nicht, von daher kann ich im Bezug auf diese Version nichts sagen.


    Vielleicht magst du für die weniger "im Spiel" befindlichen deine 5 gemachten Bewertungen ein wenig mit Text ausführen?


    Persönlich kann ich den Part mit der Downtime nicht ganz nachvollziehen. Bei IS macht doch jeder Spieler nur eine Aktion, dann ist der nächste dran bis dann irgendwann alle gepasst haben. Eine Downtime entsteht doch dort nur, wenn die Spieler entweder lange überlegen oder halt einer oder mehrere auf andere Spieler warten müssen. Das kann sich allerdings aufgrund Kartenglück/-pech in der folgenden Runde auch drehen.
    Bei EOTN sind es dann 2 Aktionen .. auch hier sind diese nicht wirklich lang auszuführen. Aber ich muss EOTN noch spielen.


    Artwork ist meiner Meinung nach eine subjektive Einordnung, wobei ich da mit dir übereinstimme.

  • Spielzeit Länge: IS>EOTN>51ST

    IS:

    Hier kann man (wenn man gut Spielt) seine Runde noch länger und länger machen. Es gibt viel zutun, durch die Erweiterung wie Tauschhandel usw.. noch mehr. Die Atlanter und Azteken treiben es etwas auf die Spitze (Atlanter doppelt so oft Aktionen wenn sie nicht angegriffen werden, Azteken ziehen Karten mal eben so und schleudern für andere gute Karten teilweise weg). Man wartet hier sehr oft auf andere Spieler eben durch die Vielfalt der Karten. Man darf auch nicht vergessen das man hier 2 Kartenstapel hat. Zufall und gute Kombos zu bekommen sind hier etwas größer aber nicht so wie in 51ST. Ich vergaß noch, man kann sachen überbauen und nimmt so einige Gebäude raus und andere hinein. Hält sich aber in Waage.


    EOTN:

    Hier frage ich mich wie die Reviewer darauf kamen zu sagen "dieses Spiel behebt alle Probleme von IS". Totaler quatsch bzw. gehype / gekauft wie auch immer (ich war immer ein Fan von Zee Garcias reviews aber das war ein Totalausfall). Das Spiel ist nicht viel schneller als IS, und das obwohl sie die Siegpunktleiste-Mechanik von 51ST eingebaut haben. Es ist etwas komplexer in der Entscheidung der Reinfolge der Aktionen. Man kann seine Aktionen verstärken bzw. zusätzliche Karten spielen. Man kann auch durch verschiedene Clan-Fähigkeiten auch andere Sachen extra machen (Atlanter Problem ein bissl) und man hat die Clanscheiben mit 4 möglichen Aktionen+Karten-Aktionen+Verlangsamung durch die Axt was Punkte angeht. Dadurch das man nicht mehr zerstört hat man zwar einen Catch-up-Mechanism mit den Äxten aber wenn es den Führenden verlangsamt kann man damit auch die Punktezunahme entkräften (also kann hier teils nix schneller gehen...).


    51ST:

    Hier gibt es nur einen großen Kartenstapel für Alle. Das bedeutet, man ist etwas auf die Gnade der Karten angewiesen. Das lässt einen am Anfang etwas langsam agieren, dafür aber auch mit weniger Aktionen. Das spiel entwickelt gegen Ende eine sehr schnelle Dynamik da durch den Siegpunkte-Zuwachs das Spiel schnell mal zuende sein kann ohne das man es vllt vorausgesehen hat. Sowas wiederum mag ich wenn es eine solche Dynamik gibt. TFM z.b. hat das zwar auch aber im langsameren Stil und viel größer (durch viele Parameter). Hier kann man auch überbauen und es geht sogar noch einfacher teilweise.


    Interaktion: 51ST>IS>EOTN

    51ST:

    Es wird viel gekämpft und man wird belohnt dafür. Es ist also ein weg ein Spiel zu bestreiten wo man 50% nur kämpft (wenn auch schwierig). Man hat durch die Erweiterungen auch die Tauschhandel-Gebäude dabei und ebenso neutrale Gebäude zum wegschnappen des Handels. Am Anfang der Runde gibt es den üblichen Draft der noch härter ausfällt als bei IS, da man keine Fraktionskarten hat. Es gibt auch noch Deal-Karten (jeweils eine pro Runde pro Typ) die man wegnehmen kann als erster. Dafür entfallen aber Völker-Fähigkeiten die mit anderen interagieren wie in IS (wenn es da auch nur wenige sind).


    Vllt bringen sie noch Anführer raus die etwas eigen sind.


    IS:

    Hier wird gekämpft nur wenn notwendig und man kann nur bei den Japanern auch die Fraktionsgebäude angreifen (außer Barbaren mit Spezialgebäude). Es gibt dafür Belohnung aber es ist eher ein nettes nebenbei also ein Hauptweg. Am Anfang jeder runde wird draftet und teilweise werden Gebäude ge-hate-drafted damit man futter für seine eigenen Gebäude hat. Es gibt die Ägypter die sich einkaufen bei anderen fraktionen, als auch Tauschgebäude und durch andere Erweiterungen Märkte.


    EOTN:

    Hier gibt es 2 Stellschrauben der Interaktion. Die Äxte um Gebäude von anderen zu erschöpfen und ihnen Siegpunkte zu verbieten und die Inseln die ein Latedraft sind (welcher durch Clan-Fähigkeiten aber auch vorgezogen werden kann teils teils). Mehr nicht.


    Artwork:

    EOTN(wunderschön)

    Ein Upgrade von IS, noch knuffiger.

    IS

    Sehr schöne Artworks, detailliert.

    51ST

    Fallout und Mad Max hatten ein Artwork-Kind hier gezeugt. Naja einigen gefällts, anderen nicht. Ich finde es ok, eine IS variante wäre cool gewesen muss aber nicht. Bundelt halt mehr mit Neuroshima Hex an (glaube selbes Universum?!? ).


    Innovation/Combo von Effekten:

    EOTN

    Hier haben die Fraktionen sehr gute eigenständige Fähigkeiten die sich sehr auf das Spielgefühl auswirken. Außerdem bricht man teils aus den Regeln heraus und das hatte mir schon in IS sehr gefallen! Die Zusatzkarten spielen bringt zu 50% immer eine gute Kombo die genau dafür gedacht war. Leider kann man sich so nie eigene tolle Kombos wirklich bauen. Das Inselraiden / drafting finde ich schön neu und es könnte mehr davon geben. Das Rondell für die Aktionen ist nicht schlecht aber manchmal auch etwas abstrakt oder überflüssig.


    51ST / IS:

    Da 51ST ja aufgefrischt wurde nach IS als Vorbild sind sie gleich für mich. Während IS die Fraktionsfähigkeiten noch hat womit sie sehr stark punkten gibt es auf seiten von 51ST aber dafür die Kampfbelohnung als auch die Deal karten. Das bringt den Fokus in eine ganz andere Richtung.



    Regelbuch:

    51ST

    Sehr schön thematisch geschrieben und angeordnet mit einer guten Übersicht nochmal dazu.

    IS

    Guter Standard für damalige Verhältnisse.


    Für beide oberen sind aber die Erweiterung etwas zu vollgeknallt und klein vom Platz her.

    EOTN(gruselig)

    Also wer dachte, das es gut ist einfach Text an Text zu reihen und Fettdrucke wegzulassen oder ganz hinzuschreiben gehört gebeutelt ein bisschen. Wenig übersicht. Viele offene Fragen die irgendwo versteckt beantwortet werden und ein Keyword verzeichnis am Ende was erst vieles Auflöst... . Das geht doch viel besser. Wo sind die Bilder hin usw... .


    Gibt nicht ohne Grund ein 3 Seitiges FAQ in Englisch für das Spiel... .




    Fazit:

    EOTN sieht toll aus, ist familienfreundlich und bringt neue Ideen mit hinein, allerdings zu einem Preis. Es ist schon etwas arg solitär und spielt sich bisschen wie auf einer Schiene wenn man gewinnen möchte. Ebenso sind die Beschreibungen der Aktionen etwas abstrakt und das Regelbuch könnte viel besser sein. Ob dies durch neue Fraktionen oder Erweiterungen aufgebrochen wird und man eine V1.5 bekommt bleibt abzuwarten .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ressless Vielen, vielen Dank!
    Wie man an meiner gestrigen Frage zu Karte "Haustier" sehen kann, hat man vor allem als aktiver IS-Spieler zwar mit EOTN einen Artverwandten und kann sich bestimmte Phrasen herleiten, im Falle der obrigen Fähigkeit war mir das allerdings nicht klar.

    Ich gebe dir im Bezug auf das Regelwerk recht. Ich hatte beim Durchlesen ein paar mehr Beispiele und Erklärungen vermisst.
    Nach einem Blick in die englische Vorlage, die durchaus noch mehr vermissen lässt, scheint hier Pegasus schon weitere Erklärungen, sofern grafisch möglich, eingebaut zu haben. Irgendwo waren dann wohl Grenzen oder halt nicht alle möglichen Fälle abgedeckt. Beispiel wäre hier z.B. dass lediglich 3 verschiedene Kartentypen als Gafik gezeigt werden und die Orte, die per Aktion gebaut werden, weniger erklärt werden.
    Das Regelwerk hat halt 12 Seiten, da gilt es möglichst alles Übersetzte mit reinzupacken. Plus ggf. noch nähere Erklärungen.

    Sofern hier was vermisst wird, wäre es somit gut, dieses zu sammeln und an Pegasus zu senden, damit sie ggf. das Regelwerk noch mal überarbeiten.

  • So, hatten gerade unsere erste Testrunde ( nicht zuende gespielt bei 14-10 Punkten ), da Bettzeit.


    Meine Frau ist mit dem Glenn-Clan (Schwierigkeit 1) so gar nicht klar gekommen und schaut immer neidisch auf meine Auslage des Panuk-Clans.

    Ich kann sie gut verstehen, während ich gut Rohstoffe durch Fähigkeiten generierte, hatte sie nur Aktionen bzw Kopierfähigkeiten, so dass alles kostete und wenig einbrachte. Haben wir da was übersehen. Bringt beispielsweise eine kopierte Feldkarte doppelte Erträge?

  • Nein, kopierte Karten sind eins zu eins Kopien aber eigenständig. Wenn sie zu viel von allem Wollte kann das passieren.


    Wenn man einen guten Ort gebaut hat der 3 Siegpunkte bringt und man den Kopiert dann baut man genau dafür die Ressourcen ab. Du hast einfach nur deinen Clan besser gespielt. Natürlich sind die nicht alle 100% gebelanced aber ich behaupte der Glen Clan ist sehr stark.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game