4X (Hunter und Cron App, Android)

  • Checkt bitte mal, ob ihr auf der Webseite TicketPAY - Das Komplettpaket für Veranstalter - Online Tickets verkaufen landet, wenn ihr Berlin Brettspiel Con | aufruft! :/

    Falls nicht, könnt ihr bitte den Hallenplan hier hochladen? :saint:

    Falls du Android hast, die gestern vorgestellte 4x App enthält auch die Pläne:

    details?id=com.fourxdigital.app

    Wollen die ein deutsches BGG aufbauen oder wie?



    Na dann viel Spaß, ich bleib dort.

  • Ich hoffe nicht, dass das deren Anspruch ist. Dann wäre das Ziel zu hoch gesteckt :)

    Vielleicht ein Versuch das Marketing im Brettspielbereich voran zu treiben.


    Wer pflegt die Spiele ein, wer verwaltet den Content, wer beseitigt Fehler?

  • Wer pflegt die Spiele ein, wer verwaltet den Content, wer beseitigt Fehler?

    „Du selbst und die ganze Community“

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • wieviele Versuche gab es bereits etwas derartiges auf die Beine zu stellen? Wie viele davon sind irgendwie relevant. Klar die Versionskontrolle auf dem geek ist teilweise ziemlich grottig, aber damit jetzt anfangen??

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • und dafür erneut ne GmbH gegründet - läuft bei Johannes würd ich sagen.

  • und dafür erneut ne GmbH gegründet - läuft bei Johannes würd ich sagen.

    Der Name ist aber Banane.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es lohnt sich so lange eine neue deutsche Spieledatenbank aufbauen zu wollen, bis eine dann auch wirklich mal intensiv genutzt wird :) ich begrüße den Versuch, schaden kann es (mir) jedenfalls nicht.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • und dafür erneut ne GmbH gegründet - läuft bei Johannes würd ich sagen.

    ??? Jeder kann jederzeit eine GmbH gründen. Wo ist der Zusammenhang?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • und dafür erneut ne GmbH gegründet - läuft bei Johannes würd ich sagen.

    ??? Jeder kann jederzeit eine GmbH gründen. Wo ist der Zusammenhang?

    meines wissens muss man den ein oder anderen Euro hinterlegen dafür ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hinterlegen???


    Na ja. Die Welt ist das auch nicht. 12.500 Euro Stammkapital. Die sind ja nicht weg. Das ist das Startkapital der Gesellschaft (wie bei 18xx). Und woher das Geld kommt (eigenes Geld, Finanzierung, F&F, ...) ist auch egal.


    Ganz ehrlich: die Gründung einer GmbH sagt überhaupt nichts darüber aus, ob es bei jemandem läuft oder nicht. Deswegen hätte ich gerne den Zusammenhang verstanden.


    Vielleicht verstehe ich aber „läuft“ falsch?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Sankt Peter in einem wirtschaftsbereich von dem jeder sagt, davon kannst du nicht leben, halte ich es für sehr beachtlich was Hunter & Cron aufbauen und da sind auch 12.500 viel Geld. Egal woher die kommen. Meiner Meinung nach. Besonders wenns nicht die erste GmbH ist.

  • Glnpf

    Analoge Freunde Brettspiele GmbH

    4X-Digital GmbH
    Berlin Brettspiel Con Event GmbH

    Ist Analoge Freunde nicht auch eine GmbH?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Sankt Peter Schlägt man die anderen von mir genannten GmbHs dort nach, taucht ebenfalls Johannes Jäger als Geschäftsführer auf - wie auch im Impressum der entsprechenden Seiten angegeben.

  • Sankt Peter Folge ich deinem Link, werden nur die 4X-Digital GmbH, die Hunter & Cron Verwaltungs UG und die Hunter & Cron Brettspiele UG & Co. KG aufgelistet, nicht die 3 von mir genannten GmbHs - daher mein Hinweis.