Village Attacks (deutsch) - Fantasy-in - 47,99

  • Krazuul hats schon schön beschrieben, das kann ich nur unterschreiben. Es gibt zwar keine Ausrüstung wie bei Zombicide:BP, im Gegenzug können die Charaktere ein paar mal Leveln und so neue Fertigkeiten freischalten und bestehende verbessern. Auch finde ich die Spielzeit etwas kürzer als bei Z:BP, aber das hängt sicher vom gewählten Szenario und der Anzahl der Monster (man spielt ja die Bösen) ab. Ein seichter Würfelklopper, der thematisch schön umgesetzt ist und echt Spaß macht.

  • Wie was "die Bösen"?

    Die Bösen sind ja wohl die Dorfbewohner, die uns aus unserem vollkommen legal aquirierten Domizil vertreiben wollen!

    Und sie haben nicht mal Eigenbedarf angemeldet, sondern wollen das Schloss einfach besetzen!

    Unerhört!


    :evil:

  • Ja, durchaus.

    Habe schon mit 2-4 Monstern Solo gespielt.

    Ausgelegt ist es für drei.

    Übersicht zu behalten klappt sehr gut, dadurch dass die Fähigkeiten der Monster auf 3 beschränkt sind und auf den Tableaus gut markiert ist, welche/wie viel Würfel sie benutzen dürfen.

    Wenn man die Tokens oder Extrawürfel benutzt, funktioniert es sogar noch besser.

    Die Monster kann man in beliebiger Reihenfolge aktivieren und auch die Züge unterbrechen für eine Aktivierung eines anderen Monsters.

    Dahingehend erinnert es ein bisschen an Spirit Island.

  • Aaaaargh, musstest Du das jetzt schreiben, vor allem den letzten Satz 8|:evil: Ich hatte mich gestern eigentlich schon dagegen entschieden...

  • ja, ich in auch sehr am hadern mit diesem Angebot. Village Attacks hatte ich eh schon auf dem Schirm.

    Aber was ich mich gerade Frage: MUSS ich mir so viele Erweiterungen zulegen ?

    Eigentlich versuche ich in letzter Zeit die Erweiterungen nur noch zu kaufen, wenn mir das Spiel wirklich gefällt und nicht blind erst mal alles.

    Das sagt der Engel der links auf der Schulter sitzt. Teufel rechts meint es sollten schon mind. 3 sein.

  • Juhu - Der Tabletopkumpel hat mit 2 Erweiterungen nach nem kleinen Schubs / Dealwink mit dem Zaunpfahl zugegriffen :) Super Preis, nur hab ich davon zuviel...sein Spielregal ist da noch deutlich dünner und will gefüllt werden :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hi,

    ist bei Fantasy-in auf "rot" d.h. das Angebot ist mit Vorsicht zu genießen. Im Zweifel stornieren die das einfach. Wenn sie keine Nachlieferung bekommen. Egal ob schon Geld geflossen ist.

    Jetzt wieder lieferbar

    Zwar wieder auf rot, aber um das aufzugreifen, hat mich Fantasy-In weder mit Ring Krieg noch mit Vengeance im Stich gelassen, die bei Bestellung auch beide auf rot waren :)

  • Horror of the Sands ist spielerisch die einzig wirklich sinnvolle Ergänzung. Der Rest ist überflüssig. Aber essentiell ist die nicht. Das Grundspiel alleine bietet schon viel Spielspass. Das lohnt sich auch alleine.

  • Der Rest ist überflüssig

    Was heißt überflüssig? In deinen Augen überflüssig, weil einfach nur „more of the same“ (ich mag sowas eigentlich ganz gern, größere Auswahl an Gegnern, Helden, etc.). Oder überflüssig, weil beispielsweise nicht mehr balanciert (wie einige Promohelden bei Zombicide / Zombicide Black Plague, die einfach viel zu stark waren)?

  • Wer so wie ich erschlagen war von der Auswahl: Auf BGG hat ein User die Expansions bewertet und die "Must-Buys" herausgefiltert und dies auch ausführlich begründet. Hier der Link: Expansions | Village Attacks | BoardGameGeek


    Hier die Kurzform:

    Sehr gut: Horrors of the Sand

    Empfehlenswert:

    Dread and malice, both interesting monsters (decimator and guardian), two intresting heroes

    Rage and Avarice: two really strong support and 2 interesting town heroes.

    Wrath and Ruin: Two nice monsters (one decimator, one support), and two town heroes (pathfinder is a hard one).

    Doom and suffering: two interesting monsters to play (but no decimator)

  • Für mich sind die anderen Miniaturenerweiterungen dann nur noch more of the same. Da man Horror of the sands "nur" benötigt um die letzten 4 der insgesamt 14 oder 15 Szenarien spielen zu können (wenn ich mich richtig erinnere), ist die aus meiner Sicht kein Muss, um mit dem Grundspiel genügend Spaß zu haben.

  • Zwar wieder auf rot, aber um das aufzugreifen, hat mich Fantasy-In weder mit Ring Krieg noch mit Vengeance im Stich gelassen, die bei Bestellung auch beide auf rot waren :)


    Ich bin da jetzt ein gebranntes Kind und bei mir wars damals "grün". Mein Pech war wohl nur etwas nicht direkt lieferbares dazu bestellt zu haben. :cursing:

  • kurze Frage:

    Ich habe bei Milan bestellt mit 6-8 Tage Lieferzeit angegeben.

    Ja ich weiß, es dauert wohl länger. Aber hat irgend jemand von Euch schon eine Versandbestätigung erhalten ?

    Oder hat Fantasy-In schon was verschickt ?


    Ich bin hier in der Tat gespannt wann die Auslieferung dann tatsächlich stattfindet.

    Ist die Angabe 6-8 Tage dann wirklich nur so dahin geschrieben, damit die Kunden denken sie haben das Spiel evtl. innerhalb 2 Wochen wirklich daheim?

    So wie bei Kickstarter wo das meiste ja innerhalb 9-12 Monaten fertig sein soll, weil sich über 3-6 Monate Verzögerung wirklich niemand mehr aufregt.

  • Mein Village Attacks mit 2 Erweiterungen von Milan-Spiele ist gestern eingetroffen.

  • Ach Guck, heute 17.15 Uhr eine Versandbestätigung erhalten und laut DHL -Link ist das Paket schon in Bremen und wird evtl. morgen zugestellt.


    Sehr schön, ich habe Sonntag Nachmittag vielleicht ein Stündchen Zeit in die Regeln reinzugucken auf der Terrasse. Manchmal kann es das Leben auch gut mit einem meinen...

  • Ach Guck, heute 17.15 Uhr eine Versandbestätigung erhalten und laut DHL -Link ist das Paket schon in Bremen und wird evtl. morgen zugestellt.


    Sehr schön, ich habe Sonntag Nachmittag vielleicht ein Stündchen Zeit in die Regeln reinzugucken auf der Terrasse. Manchmal kann es das Leben auch gut mit einem meinen...

    meins steht noch aus...we`ll see

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()