Sammelbestellung Sleeve Kings (Kickstarter)

  • Moin, moin,


    anlässlich der neuen (zweiten) Sleeve Kings Kickstarter-Kampagne möchte ich mich mit einigen Sleeves ausrüsten und suche Mitstreiter.


    Sleeve Kings produziert Sleeves im Segment, dass sich zwischen den Standard-Sleeves mit meist 40 Microns und den Premium beginnend bei 80 Microns ansiedelt. Mit den 60 Microns der Sleeve King Sleeves ist ein für mich sehr guter Kompromiss geschaffen und sie sind mir mittlerweile die liebsten, da sie sehr stabil sind, sich aber dennoch gut mischen lassen und auch nicht so wuchtig sind, wie ein Stapel Karten in Premium-Sleeves ab 80 Microns.


    Im Angebot befinden sich derzeit (Stand 23.07.) 34 unterschiedliche Größen, darunter auch ein paar Exoten oder sogar (derzeit noch) einzigartige Größen, wie etwa die Sleeves für Space Base. Des weiteren haben die in einer Tabelle auch schon mal ein paar Sets zusammengefasst aber auch für nicht genannte Spiele gibt es Anlaufstellen, um heraus zu finden, wie viele Karten welcher Größe sich darin befinden. Ich nutze in der Regel eine große Liste bei BGG, in der sich schon sehr viele Spiele finden lassen.


    Link zur Kickstarter-Kampagne:

    Season 2: Sleeve Kings Card Sleeves For Board Games by Imperial Publishing Inc — Kickstarter


    Dort findet sich auch der Link zu einer Excel-Tabelle mit den Größen und auf einem zweiten Sheet den Bundles:

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1mwkxjsd_1aia19cmdf-qyizlz2w5xygmywic_mboq28/edit#gid=1832088879


    Und hier der Link zur BGG-Liste, wo viele viele Spiele mit der genauen Anzahl an Karten gelistet sind:

    Card Sleeve Sizes for Games | BoardGameGeek


    Ich würde gerne vorerst den 100er Pack anstreben, der mit Porto $US 193,- kosten dürfte. Das sind dann deutlich unter 2,- Euro pro Pack mit je 110 Sleeves, was ich völlig okay finde. Es läuft aber auch bereits eine Anfrage, ob wir weiteren Rabatt bekommen, wenn wir die 100 knacken. Die Sleeves selbst sind in 4 Größen erhältlich. Mini, Standard, Large und XL. Bei dem 100er-Pledgelevel kosten Mini und Standard somit $US 1.93. Für jedes Large-Pack kommt ein Aufpreis von $US 0.15 hinzu, bei den XL sind es je $US 0.30.


    Da lohnt es sich für mich überwiegend die Large und XL zu ordern, nicht nur da sie zum Teil schwer zu finden sind sondern weil dort die Ersparnis auch am Größten ist und werde mich auch primär mit diesen eindecken.


    Hat jemand Interesse mitzubestellen?
    Allerdings nur wenn es auch eine (nicht näher definierte) „Handvoll“ Packs sind. Ich habe keine Lust Kleckerbeträge zu sammeln und einzelne Packs zu versenden.

  • Warum bestellt ihr nicht einfach Sleeves bei DocsMagic?

    Hat toomuchcoffeeman doch erklärt: er mag die "Zwischengröße" bei der Dicke.


    Hat jemand Interesse mitzubestellen?

    Viel Erfolg, aber ich habe mich vor kurzem mit einer großen Menge FFG-Sleeves eingedeckt. Ziel: Spielebestand konstant halten oder verkleinern und bei den Sleeves perspektivisch auf immer mehr FFG umstellen. Sind einfach die besten Sleeves.

  • Das müssten nur die Premiums sein, in den normalen Paketen sind glaube ich auch 100. Die habe ich aber noch nie gekauft. 50 Stück für knapp 1€ find ich bei Premium unschlagbar.