wieder online...

Bitte bewerte: Die Insel der Katzen
Online spielen? Schau hier: KLICK
  • so, der spielblog ist auch wieder online...


    irgendwie hat er mir aber alle umlaute gekillt und in unleserlichen Krampf verwandelt. Das liegt bestimmt irgendwie an dem der Datenbank zugrundeliegenden Zeichensatz. Irgendjemand eine Idee, wie man das hinbekommt ohne den Text manuell zu ändern? Habe auch noch Zugriff auf die alte Datenbank...


    Die alte DB hat utf8_general_ci auf oberster Ebene (mysql)??? Allerdings steht bei mysql Zeichensatz wieder: "MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)"


    Die einzelnen Tabellen haben aber andere Kollationen (latin1_general_cs, ascii_general_ci, latin1_bin, ...).


    Beim Exportieren kann ich keine Kompatibilitätsdinge einstellen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Ich habe irgendwas gefunden, daß man mit superedi wohl konvertieren kann...


    Nur von was in was?


    utf8 in latin
    oder
    utf8 in ansi


    letztendlich komme ich von mysql 4.2 auf mysql 4.0...


    man muß es in das format konvertieren, was die zieldatenbank erwartet...


    mhhhh...


    Auf jeden Fall erst einmal Danke für die Links... im Forum werde ich es nicht ändern...


    Aber im spielblog nervt es richtig - da kann die Lösung aber noch ein bißchen dauern!


    Das spielwiki bekomme ich derzeit nicht so richtig zum Laufen - habe noch keine Ahnung warum?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE