• Gibt aber noch vier andere im gleichen Haus, was die Hintergärten zur absoluten Todeszone für Singvögel macht.

    Hm, unsere Katze erwischt kaum mal einen Vogel. Und auch die anderen (10+) Katzen der Umgebung scheinen nicht so auf Geflügel zu stehen. Täglich haben wir mehr als zehn Vogelarten im Garten vom Grünspecht bis zum gemeinen Spatz

    ...zu absolut tödlichste Todeszone aller tödlichsten Todeszonen! Tödlicher als die Todeszone am Mount Everest sozusagen. Weil, Du weißt doch: Übertreibung ist mit Abstand das beste Stilmittel, das es auf der ganzen Welt gibt. :love:


    OK, aber um den ganzen einen etwas seriöseren Dreh zu geben: So genau weiß man nicht, wie die hohe Anzahl domestizierter Katzen durchschlägt auf den Vogelschutz. Da gibt's zwar Schätzungen, aber ich würde vermuten, dass die Auswirkungen nicht sehr schwer wiegen im Vergleich zum Entzug von Lebensräumen. Die seltenen Arten sind ja eh keine Kulturfolger und werden darum normalerweise nicht von Hauskatzen gekillt. Zumal wir mit den meisten Singvögeln ja auch nicht so das Riesen-Artenschutzproblem haben. Es geht ja eher um die großen Vögel.


    Aber ich stehe im Frühjahr gerne am dem Fenster und betrachte fasziniert die Katzen der Nachbarschaft, wie diese wiederum sehr interessiert den Flugverkehr an dem Meisenkasten betrachten, den ich mal im Garten aufgehängt habe. Und wie die Meisen wiederum vorher immer abchecken, ob die Katzen in der Nähe sind, bevor sie in den Kasten hüpfen. Und wie von Meisen und Amseln immer gleich Alarm geschlagen wird, wenn eine Katze gesichtet wird. Macht eine sehr stressigen Eindruck, dieses Treiben, denn zumindest die Amseln stressen ja zumindest verbal gerne zurück... :)

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Natürlich kennen unsere Katzen das Wort nein, nur reagieren sie nicht immer drauf ;) - wir sehen das relativ locker da unsere Katzen leider nicht raus können, 2. Stock in der Stadt und direkt an 2 Hauptstraßen und ganz in der Nähe der Bahn. Somit ist es ihre Wohnung und dann sollen sie springen und klettern können soviel sie wollen. Wenn wir essen oder spielen sind da die einzigen Ausnahmen...

    Das perfide ist ja, dass man manchmal durchaus ein Spiel aufgebaut stehen lassen kann und ein anderes Mal eben nicht... Das Verhalten der Beiden betrifft auch nicht ausschließlich Spielmaterial, sie werden gerne Sachen runter und Mr. Spock kaut einfach gerne auf Dingen rum... ist eine Macke von ihm laut Tierarzt. Als kleiner Kater hatte er auch gerne mal Kabel angekaut, was er mittlerweile zum Glück nicht mehr tut.


    Ich sage gern; "Er heißt zwar Mr. Spock ist aber für logische Argumente weniger zugänglich"^^


    Und nein - es sind nicht unsere ersten Katzen, wenngleich unsere ersten gemeinsamen - und die ersten mit so ner großen Macke :D

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Als kleiner Kater hatte er auch gerne mal Kabel angekaut, was er mittlerweile zum Glück nicht mehr tut.

    Unsere Katze steht auf Ladekabel Original von Apple. Zum Glück mag sie die Produkte von anderen Anbietern nicht

    Unser Kater damals stand auch total auf Kabel. Aber nur wenn die auch unter Spannung standen.


    Eine Lösung sind Textilkabel, so wie die oft an Bügeleisen waren.

  • Habe noch ein Foto von einer meiner Katzen gefunden:



    Meine Katzen müssen halt überall dabei sein, ist immer Lustig wenn ein Handwerker zu Besuch ist da stellen sich die Katzen dann immer dazu und schauen was der Fremde Mann da gerade anstellt.

  • Habe noch ein Foto von einer meiner Katzen gefunden:



    Meine Katzen müssen halt überall dabei sein, ist immer Lustig wenn ein Handwerker zu Besuch ist da stellen sich die Katzen dann immer dazu und schauen was der Fremde Mann da gerade anstellt.

    Die schwarze Grundierung ist aber nicht so gelungen: 1 weißer und 2 grüne Flecken vorne! ;)

  • Huhu,


    habe auch 2 Fotos meiner beiden Katzen gefunden. Einmal Katerchen beim Eldritch Horror spielen und eins von der Katze als ich mein Andor zum ersten Mal ausgepackt und angeschaut habe...war scheinbar ein Gemeinschaftsprojekt ^^


    Sry wegen Uhrzeit und Datum in den Fotos...das sehe ich bei mir in der Galerie nicht 😳

  • Erst neulich wollten wir mal wieder eine Runde Underworlds spielen, wir haben noch nicht mal das Spiel fertig aufgebaut schon wurde das Spielfeld von der Mami Katze belagert:

  • Da werden wohl einige hier die Bilder gepostet haben auf dem Marktplatz Probleme haben ihre Spiele loszuwerden 8o

    Ich glaube die Katzen werden vor dem verschicken wieder entfernt :lachwein::lachwein::lachwein:

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Wir haben vor ca. 2 Jahren eine Katzenmama mit drei Kitten im Wald gefunden. Sie wurden angefüttert, geimpft, kastriert und mit viel Arbeit zutraulich gemacht. Leider waren es immer Freigänger geblieben und alle vier sind innerhalb der letzten 2 Jahre auf der Straße vor unserem Haus überfahren worden.

    Wir haben uns jetzt zwei Findelkatzen aus dem Bünder Tierheim adoptiert, die nächste Woche bei uns einziehen werden. Amy und Anton werden keine Freigänger werden, aber einen 4x4m Auslauf im Garten bekommen.


    we are ugly but we have the music

  • Voll süß. Wünsche Euch viel Spaß mit den neuen Mitbewohnern.


    Meine sind von Anfang an auch nur drin. Können aber auf einen großen Balkon der fast die Maße von deinem Auslauf hat und nutzen den echt gerne.


    Hier sind leider auch einige Katzen weggekommen und/oder überfahren worden in der Nachbarschaft.

  • Pikmin

    Ja, genau. Rechts Siamkatze und links bulgarischer Straßenkater den sie dort gerettet und hierher vermittelt haben. Der kuschelt sie oft...auch wenn ihr das nicht immer passt. Er ist der schmusigere bei den beiden. ☺☺☺


    Noch eins rausgesucht 😊


  • Wie bekommt ihr das hin? Unsere 10 Jahre alten Schwestern streiten sich täglich. Zwar verletzten sie sich nicht, aber fauchen/prügeln/verjagen sich ständig. Wahrscheinlich müssen wir uns von einer von beiden trennen...

  • Das war von Anfang an echt toll bei den beiden. Er liebt sie heiß und innig, ist eifersüchtig etc. Die jagen sich zwar auch mal oder kämpfen aber man merkt richtig, dass es nur spielen ist ohne richtiges beißen, kratzen, fauchen.


    Klingt ja echt traurig wenn man sie nach so langer Zeit trennen muss.

  • PowerPlant

    Hier das gleiche, ich muss entweder meine lieblingskatze abgeben oder den Kater meiner großen Tochter :crying:

    Jetzt im Sommer geht es, da sind die Kater viel draußen und nur die Katze drin. Aber der nächste Winter kommt sicher...

  • Wie bekommt ihr das hin? Unsere 10 Jahre alten Schwestern streiten sich täglich. Zwar verletzten sie sich nicht, aber fauchen/prügeln/verjagen sich ständig. Wahrscheinlich müssen wir uns von einer von beiden trennen...

    Oh wie schade! Waren die zwei denn schon immer zusammen?

    Ich hab 2 Kater, Halbbrüder, die schon immer zusammen leben. Als ich sie als Notfälle übernommen habe, waren sie 7 Jahre alt, inzwischen sind sie 12. Leider hat das Kuscheln zwar erheblich nachgelassen (wobei generell eher im Winter gekuschelt wird), und ab und an wird sich mal verkloppt, aber nie ernsthaft.


  • PowerPlant

    Unsere kleine Katze und unser zugelaufene Kater haben sich oft die Tatzen um die Ohren gehauen und sich auch angefaucht. Verletzt haben sie sich aber nie und sind auch schnell von sich aus wieder auseinander gegangen. Manchmal haben sie sogar nebeneinander geschlafen und Fressneid gab es auch keinen. Seit unsere Katze gestorben ist, hat der Kater sich etwas zurückgezogen und durchstreift oft die Räume, als würde er die Katze suchen. Ich bilde mir ein, dass er sie vermisst. Ich bin kein "Katzenpschüchologe", aber ich denke, Rangstreitigkeiten sind unter Katzen ein alltägliches Geschäft. Erst wenn es zu Verletzungen oder zu Unsauberkeiten kommt, dann wird es brenzlig. (meine Meinung)

  • Oh wie schade! Waren die zwei denn schon immer zusammen?

    Ich hab 2 Kater, Halbbrüder, die schon immer zusammen leben. Als ich sie als Notfälle übernommen habe, waren sie 7 Jahre alt, inzwischen sind sie 12. Leider hat das Kuscheln zwar erheblich nachgelassen (wobei generell eher im Winter gekuschelt wird), und ab und an wird sich mal verkloppt, aber nie ernsthaft.


    Katzen und Kartons ☺


    Die sind ja mal auch total süß die 2 😊😊😊

  • Unsere 3 sind bzw waren (der rote Kater ist im Juni gestorben :crying:) auch immer mittendrin statt nur dabei.



    Mittlerweile konnten wir aber zumindest einem anderen, woanders nicht mehr länger erwünschten jungen Kater ein neues Zuhause geben. Aller guten Dinge sind ja schließlich 3 und sie verstehen sich auch alle ganz prima.

    Von daher Steinschubser vllt. braucht euer Kleiner Feigling auch wieder einen Kumpel :)

  • Fluegelschlaegerin

    Vor einem Testlauf für einen Kumpel für Kleiner Feigling habe etwas Bammel, obwohl das zum Herbst angedacht ist. Kleiner Feigling ist schon älter (>17 weil älter als Tiger, die 16 wurde) und verträgt sich mit keiner der drei Nachbarkatzen, die auch ab und an über unser Grundstück streunen. Aber nur Versuch macht Kluch!

  • Fluegelschlaegerin

    Vor einem Testlauf für einen Kumpel für Kleiner Feigling habe etwas Bammel, obwohl das zum Herbst angedacht ist. Kleiner Feigling ist schon älter (>17 weil älter als Tiger, die 16 wurde) und verträgt sich mit keiner der drei Nachbarkatzen, die auch ab und an über unser Grundstück streunen. Aber nur Versuch macht Kluch!

    Das Alter macht es sicher nicht unproblematisch. Aber mit einer mittelalten Katzendame, die nicht dominant ist und einen ähnlichen Energielevel hat, könnte man es bestimmt mal probieren. Um etwas lebensältere Tiere reißt sich in den Tierheimen ja auch leider niemand.

  • Katzenauslauf, 5 x 3 Meter. Nur noch eine Leiste oberhalb des Fenstersturzes anbringen, rundherum Haken eindrehen und ein Katzennetz einhängen, damit die beiden Flitzpiepen nicht durchs Dach stiften gehen. Dann noch das überschüssige Netz in der Erde versenken, Spanndraht an der Unterkante ziehen, die Pfosten kürzen und ein Käppchen draufsetzen, eine Tür bauen und die Katzenklappe anbringen, durch die die Flitzpiepen dann über einen kurzen Tunnel in den Freilauf können.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()