Das Formel 1 Thema :-)

  • ... Zumindest mit Torlok scheint es hier ja auch noch mindestens einen Formel 1 Gucker geben- Zeit für einen Formel 1 Thread :)


    Spannendes, regengeladenes Rennen heute am Hockenheim Ring - mal gucken, ob der Vettel es auch ohne DRS doch noch aufs Treppchen schafft... Wenn weiter so die Leute ausfallen, dann kann man froh sein, wenn überhaupt einer ankommt :D


    Diese Dragsterstrecke an der Seite scheint wohl ne richtige Falle bei Regen zu sein...


    P.S. Richtig Schade für den Hülkenberg... :( ich bin ja nicht gerade ein Vettel Fan...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Was für ein spannendes, turbolentes Rennen. Mercedes darf ruhig mal schwächeln, 18 Plätze von Vettel aufgeholt - Super!

    Stimmt soweit und Vettel hat tatsächlich seine ersten Punkte dieses Saison geholt - Glückwunsch! :hahaha: Nein, alles gut ... tolles Rennen.

  • Die letzten Rennen waren anscheinend ja auch ziemlich spannend - Es geht aufwärts mit der Formel 1 :) (Hab leider die letzten 2 Rennen mangels Zeit verpasst).


    Umso erfreulicher für mich , dass das heute auch wieder so ein Leckerbissen war :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Und ich hatte schon den Eindruck, niemanden Gleichgesinntes im Spielebereich bezüglich Formel 1 zu finden ^^


    [...] (Hab leider die letzten 2 Rennen mangels Zeit verpasst).

    Die zwei Rennen vor Hockenheim, also Silverstone und Spielberg, waren mit die besten der letzten Jahre. Hast du F1TV? Dort gibt es ja die Replays, ansonsten lohnen sich auch die "Best of"-Videos von F1 auf Youtube.


    Generell finde ich, dass seit Liberty Media zumindest die Berichterstattung besser geworden ist. Der "Beyond the Grid"-Podcast ist großartig und auch das "Paddock Pass"-Format mit Will Buxtun gefällt mir sehr gut.

    Freiberuflicher Spiele-Redakteur

  • F1TV gibt's leider noch nicht auf dem Apple TV :( da warte ich sehnsüchtig drauf...


    Formel 1 ist das einzige "Fernsehen" das ich gucke :D wir haben Kabel abgeschafft und ich mache immer nur für F1 zum Rennen einen Zattoo Tagesaccount oder gucke bei den Eltern sonntags :D


    (Aber ich bin kein Heiliger: Sonst gibt's bei uns halt nur Netflix, Bluray und Co)


    Auch wenn es aktuell keine Fahrer/Stallkombi gibt, hinter der ich stehe, würde ich mich freuen, wenn der positive Verlauf der letzten Rennen so weitergeht. Nach jahrelanger Abstinenz bin ich letzte Saison erst wieder eingestiegen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Generell ist F1TV noch nicht da, wo es sein könnte. Ich gehe den Umweg über AirPlay. Also F1TV im Browser auf dem iPad starten und dann ans AppleTV streamen. Das klappt ganz gut.


    Und ja, das ist auch so ziemlich das Einzige, was ich noch im TV gucke. So ist das, wenn man bei einer Sport hängenbleibt ;)


    Was Hülkenberg angeht: Ja, es schon schade, aber langsam ergibt das leider auch ein Muster. Immer wenn er eine Chance hatte, ist ihm die Technik reingegrätscht oder er hat es selbst weggeworfen. Sehr, sehr schade, ich mag seine Art der klaren Kante.

    Freiberuflicher Spiele-Redakteur

  • Ähnlich geht's ja auch dem Leclerc aktuell...(nur mit besserem Auto... Und bedeutend jünger). Schade...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Jo, ich glaube auch, dass wird den demnächst noch ganz weit vorne sehen werden. Mit 21 hat der ja (im Gegensatz zum Hülkenberg) noch recht viele Jahre vor sich....

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • schaue seit ende der 80ziger regelmäßig. Das die Amis es dermassen gut hinkriegen, hätte ich nicht gedacht. Zur Zeit sind nur die Strafen ein Witz.

    5 Sek für Hamilton für abkürzen in die Boxengasse. Regelkonform hätte er eine Runde mit kaputten Frontflügel fahren müssen, hätte ich ca. 10 Sekunden, oder wäre korrekt in die Boxengasse gefahren - wäre er disqualifiziert worden (man darf nicht zurückfahren). Von Gefährdung (wie Vettel in Kanada) anderer spricht niemand.


    Schaue bei RTL... wir man in so langer Zeit immer noch nicht weiß, das Teamkollegen sich anhand Stratnummer, Helmdesign, Lackierungen erkannt werden können ist bei uns schon ein Running Gag :)

  • Es ließ nach Vettels 2. Weltmeister Titel etwas nach, ich habe mich aber jüngstens ertappt, nachdem ich 2017 kein Rennen geschaut habe, dass ich seit letztem Jahr hin und wieder ein Rennen bei RTL (in UHD) schaue. Zu legendären M. Schumachers Zeiten, war es mal umgekehrt, da habe ich von den 17/18 Rennen nur 1 bis 3 nicht geschaut. Ahja, der Sound war früher besser! Gentlemen, so laut hat die Kupplung beim Schalten geknallt, als die auf dem alten Hockenheimring in den Wald beschleunigt haben, das war schon ein Gänsehaut-Sound, der unbedingt mal live gehört werden sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bundyman ()

  • Ich schaue im Grunde seit Mitte der Neunziger komplett durch. Langsam beginne ich schon zu vergessen, weil brachial genial der Sound früher war ... bis ich auf Youtube einen alten Schnippsel sehe (und höre). Der Sound war vor 2014 einfach eine andere Nummer. Kürzlich hat Jenson Button in seinem 2009er Brawn-Wagen ein paar Runden in Silverstone gedreht, sehr zu empfehlen, und das ist gerade mal 10 Jahre her, dass es so geklungen hat.

    Freiberuflicher Spiele-Redakteur

  • So sehr ich es auch Schumacher oder Vettel gegönnt habe, diese lange Dominanz eines Teams - damals Ferrari oder Red Bull, heute Mercedes - ist schon irgendwie langweilig. Im Grunde ist diese Saison auch schon gelaufen und man kann für die kommende planen/bauen.


    Was mich auf anderer Ebene mal interessiert: Wie geht´s M. Schumacher wirklich? Da man so absolut gar nichts diesbzgl. hört, gehe ich von einem ziemlich schlechten Gesundheitszustand aus. Andernfalls wären positive Nachrichten bestimmt mal bekannt gegeben worden, zudem es wohl auch nicht an magelndem Geld für Behandlungen scheitern sollte. Ich ahne schlimmes...


    Fährt Mick Schumacher nächstes Jahr F1 bei Ferrari?

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich glaube eher bei einem Ferrari-nahen Zweitstall zum Nachwuchs-aufbau. Direkt bei Ferrari kann ich mir so erstmal nicht vorstellen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das Rennen haben wohl die Strategen in der Box gewonnen :) Schade, ich mag den Verstappen eigentlich...hätte ich dem gegönnt. Dafür wars aber ganz schön spannend.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • So krass, wie den Ferarri weggefahren wurde...Ohne Stop-Unterschied 30 Sekunden voraus ist schon ne Macht. Da hat der 5.3 Sekunden Stop den Kohl auch nicht mehr fett gemacht...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das Rennen haben wohl die Strategen in der Box gewonnen :) Schade, ich mag den Verstappen eigentlich...hätte ich dem gegönnt. Dafür wars aber ganz schön spannend.

    Oder auch verloren, hätte Red Bull nach Hamilton auch gleich Reifen gewechselt, wäre es wohl zugunsten Verstappen ausgegangen...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Gut möglich, Red Bull sind ja PitStop Meister - aber vor dem Stopp war Hamilton schon auf knapp 0,8 ran - das wäre mir einer Runde Stopp - Abstand eng geworden... Egal: die Saison macht rennteschnisch ganz schön Spaß, auch wenn die Punkteverteilung doch ganz schön einseitig ist.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Naja nächstes Jahr geht der LeClerc nach vorne - Vettel fährt seine letzte Saison bei Ferrari auf Platz 2 und dann kommt der kleine Schumacher... Der Verstappen wird auch immer besser - da wird's dann auch Punktetechnisch (hoffentlich) spannender...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich gehe von einem weiteren Jahr bei Ferrari aus - einmal wenigstens den WM-Titel bei diesem Traditionsrennstall als Krönung und würdigem Abschluß seiner Karriere. Danach übernimmt dann Mick Schumacher sein Cockpit, so zumindest meine Prognose...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

    Einmal editiert, zuletzt von Torlok ()

  • Hm, was habt ihr mit diesem Mick? Bis jetzt habe ich da nichts gesehen, was auch nur annähernd F1 Material ist, der ist doch selbst in den Junior Formeln bestenfalls mittelmaß. Wenn der in der Königsklasse landet, dann bestenfalls durch seinen Nachnamen (der mir eher ein Schaudern über den Rücken laufen lässt).

  • Der Nachname zieht jedenfalls - Die Karriere habe ich bisher nicht verfolgt, aber allein aufgrund des Namens wird er spätestens übernächste Saison in der F1 landen...(gehe aber schon von nächster Saison in einem B-Stall zum Aufbau aus.)


    Wie gut er ist, wird sich dann zeigen - Marketingtechnisch ist er für einen Förderer jedenfalls ein Gewinn.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Weil er dank komischem Regelement gestern gewonnen hat? Platz 8. vom Samstagsrennen erbt halt Pole Position fürs Sonntagsrennen, da die ersten acht in umgedrehter Reihenfolge starten. Im Sprint Rennen auf dem Hungaroring überholt es sich dann nicht ganz so leicht.

  • Hab auf Netflix die Doku zur Formel 1 gesehen bzw. die Zusammenfassung der letzten Saison. Ich hatte davor gar keine Ahnung von der Formel 1, aber war schon echt packend und auch toll anzusehen in 4k. Man erkennt schon echt schnell, was da die Faszination dahinter ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Marie ()

  • Die hab ich auch noch auf der Wantlist...bisher leider noch nicht dazu gekommen.


    Naja, dafür hat sich heute das Stallkaroussel gedreht und den Gasly hinausbefördert...Wechselt zu Rosso und dafür kommt der Albon (warum nicht der Kvyat ist mir ein Rätsel). Verständlich - Wenn man bei gleichem Auto nur 1/3 der Punkte vom Teamkollegen liefert...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Schaut Euchmal F1 der 70er und 80er an...


    Da war das auch noch harte Arbeit am Steuer. Gibts halt nicht in 4K ;)

    Und auch nur schwarz weiss :P Da wurde vorne beim Start auch noch gekurbelt :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hab aus Interesse danach ein bisschen auf Youtube gestöbert und auch die alten Motoren hören sich ganz anders an.

    Die aktuellen Autos hören sich an wie Elektroautos oder Kampfjets :D naja ihr versteht was ich mein

  • Alter Schwede - Was ein Rennen…Ich musste mir ja doch ein paar Mal ungläubig die Augen reiben :)


    Ich drücke dem Verstappen ja dies Jahr die Daumen und hoffe, er kann sich gegenüber Hamilton behaupten - Da wird jetzt wohl innen bei beiden richtig viel kochen :D Punktegleichstand - Ich bin mega gespannt, aufs letzte Rennen…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)