Brettspielregal von Kapplex

  • Offenbar maßgeschneidert für Horizontallagerung von „Standardschachteln“:



    Mit unserem Brettspielregal Kapplex Exakt ist es nun möglich 100 große und mittlere Boxen und ca. 100 kleine Schachteln auf einem Stauraum von ca. 125 cm x 200 cm x 37cm (Breite/Höhe/Tiefe) unterzubekommen. Dabei könnt ihr 4 gängige Schachtelformate passgenau in den Regalfächern unterbekommen (1. Großes Quadrat – Kosmos, Pegasus, uvm. // 2. Längliche Box groß – Hans im Glück, DLP, uvm. // 3. Kleines Quadrat – Kosmos 2-Spieler-Reihe, Frosted Games) // 4. Längliche Box mittel – Amigo, Schmidt, Pegasus Erweiterungen, uvm.).

    […]

    Darüber hinaus hat jedes Regal einen Sockelausschnitt an der Rückseite, um ein besseres Anstellen an Wänden mit Fußleisten zu ermöglichen. Zusätzlich verfügt das Regal über höhenverstellbare Füße, die in den Sockel eingelassen sind. Als Material wird Dekorspan eingesetzt, wodurch wir einen deutlichen Preisvorteil gegenüber Multiplex erreichen und euch zudem 8 Farbdekore zur Auswahl anbieten können. Die Platten sind 19mm dick und sehr stabil. Die Rückwand ist flächendeckend in den Korpus genutet, was die Stabilität zusätzlich erhöht.

    […]

    Ihr könnt das Brettspielregal Exakt ab sofort bei uns für 650 EUR – 19% MwSt. bereits enthalten – inkl. Aufbau und Lieferung innerhalb Deutschlands bestellen.

    Tja, und wie holt man die Spiele aus dem Regal, ohne jedes Mal am Deckel zu ziehen? Das seht ihr nach der nächsten Maus – oder so …

    Die Handhabung der Technik zum Entnehmen der Spiele zeigen wir euch bald in einem YouTube Video.

    Fragen bitte an Alex aka AKH / https://twitter.com/kapplex2


    Tja, wieder nichts für mich. Es bleibt beim Ivar, bis ich mir irgendwann das perfekte Regal selbst bauen werde :)


    #LinkService für Alternativen: Spieleregal

  • Tja, und wie holt man die Spiele aus dem Regal, ohne jedes Mal am Deckel zu ziehen? Das seht ihr nach der nächsten Maus – oder so …

    Die Handhabung der Technik zum Entnehmen der Spiele zeigen wir euch bald in einem YouTube Video.

    yzemaze: Hier die Ergänzung zu Deiner Maus...die Frage wurde bereits im Februar beantwortet...aber ja, es wird noch ein Video geben.

    Leidenschaftlicher Brettspieler und Enthusiast

    "Enjoy Your Game"


    Entwicklung und Vertrieb von Brettspielmöbeln und Zubehör "Made in Germany"

    :guck: kapplex.de :poker:

  • Alex aka AKH

    Ok, also keine versteckte Technik im Regal, sondern die Standardlösung. Langweilig ;) (… und ein wichtiger Grund für mich, warum ich horizontale Lagerung nicht mag ;) )

    btw: Deine Antwort ist ins Zitat gerutscht.

  • Alex aka AKH

    Ok, also keine versteckte Technik im Regal, sondern die Standardlösung. Langweilig ;) (… und ein wichtiger Grund für mich, warum ich horizontale Lagerung nicht mag ;) )

    btw: Deine Antwort ist ins Zitat gerutscht.

    Neben einer genuteten Rückwand sind zusätzliche Stoppleisten in allen Regalfächern verbaut, diese verhindern dass der gesamte Stapel nach hinten rutschen kann. Ich finde das schon spannend und gar nicht so langweilig wie viele herkömmliche Regallösungen ;) Aber ich gebe zu, dass Du die Schachteln nicht einzeln entnehmen kannst, ohne den Stapel zu bewegen. Dafür sind die Boxen jedoch liegend gelagert und das Spielmaterial fällt nicht durcheinander (...ein wichtiger Grund für mich, warum ich die vertikale Lagerung nicht mag ;);)) Mehr möchte ich hier gar nicht dazu schreiben, da es am Ende immer eine Geschmacksfrage sein wird, wie viele Lücken jemand in seinem Regal sehen möchte und ob es horizontal oder vertikal gelagert sein soll.

    Leidenschaftlicher Brettspieler und Enthusiast

    "Enjoy Your Game"


    Entwicklung und Vertrieb von Brettspielmöbeln und Zubehör "Made in Germany"

    :guck: kapplex.de :poker:

  • Ich habe auf der Berlin Con an dem Stand von Kapplex zwei Spielmatten gekauft. Diese sind qualitativ und optisch wirklich sehr gut. :thumbsup:

    Der sehr schöne und praktische Tisch ist (leider) zu groß für mein Spielezimmer und Regale habe ich schon. Beide sind (nach meiner Meinung) preislich absolut fair, denn Qualität und Exklusivität hat halt seinen Preis.


    Das Video ist wirklich sehr witzig :)

  • Haha, ihr findet 650€ teuer?

    schon witzig, mein Bekannter erzählt mir in Berlin vor dem Regal die Story, was sein Innenraumausstatter möchte, wenn er sein Spielezimmer mit Regalen/Schränken ausbaut ----> 30.000 €

    Ich kenne zwar nicht die gesamte Wandlänge bei ihm, aber ich gehe davon aus, dass keine 50 Kapplex Exakt da reinpassen.

    Ich spiele alles. Mindestens einmal!

  • Der Preis ist albern. Warum sollte ich das kaufen, wenn ich dafür auch SECHS KALLAX 5x5 bekommen kann?!


    Lückenlose Lagerung ist außerdem noch nicht mal ein gutes Verkaufsargument. Denn jede Bewegung der Spiele (und die ist ja jedes mal erforderlich, wenn ein Spiel entnommen wird) erzeugt Abrieb, ein unvorsichtiger Griff schon mal einen Riss im Deckel und das wichtigste: sollte die Luftfeuchtigkeit nicht ideal zum Lagern von Pappe und Holz eingestellt sein (Tipp: in deutschen Wohnzimmern ist sie das garantiert nicht!) verhindert die lückenlose Lagerung auch noch jegliche Luftzirkulation und begünstigt damit die Schimmelbildung.


    Mich überzeugt an dem Produkt gar nichts, aber es wird bestimmt trotzdem seine Käufer finden.

  • Ist das Material tatsächlich nur mit Kunststoff beschichtetes Schredderholz?

    Auf der Website steht dass nichts konkretes, was ich gefunden hätte.....