6 nimmt!

  • Ich hatte es vor 15 Jahren mit meiner Familie gespielt, meine große Schwester hatte es auf den Tisch gebracht, ich hab aber das geniale daran nicht gesehen.

    (Als 16 Jähriger hat man andere Sachen im Kopf, vor Allem den PC 8o)


    Ich habe es mir dieses Jahr in der 25-Jahre-Edition geholt und es ist einfach ein super Familienspiel.

    Im selben Rutsch ist auch Bohnanza bei mir eingezogen (was ebenfalls meine große Schwester mit nach Hause brachte, sowie Carcassonne aber das brauche ich wirklich nicht :D)

  • Es ist einfach ein schönes, familientaugliches Spiel und in der 25-Jahres-Version nochmal eine Ecke besser. Ich habe mich an dem alten mal so satt gespielt, dass ich´s jahrelang nicht mehr angepackt hatte (bis auf die Besuche bei meinen Eltern, denn diese spielten die alte Version rauf und runter und ich war gezwungen, diese ebenfalls mitzuspielen!).

    Mit der neuen Version bin ich ab und zu wieder zu einer Partie zu bewegen, zumal meine Familie das auch mit spielt.

    Ich weiß jetzt nicht, wie die Rezension von SU&SD ausgefallen ist, aber alleine die Tatsache, dass es bereits 25 Jahre aktuell im Verkauf zu finden ist, spricht doch schon Bände, oder?! 8-))

  • Ich weiß jetzt nicht, wie die Rezension von SU&SD ausgefallen ist, aber alleine die Tatsache, dass es bereits 25 Jahre aktuell im Verkauf zu finden ist, spricht doch schon Bände, oder?!

    Kleiner Tip: man kann ihre Meinung erahnen, wenn man das Startbild des Videos genau anschaut. ;)

    Ich wusste nichtmal, dass das Spiel schon so alt ist. Finde ich gut, dass es immer noch/dank SUSD wieder solche Aufmerksamkeit erhält.

    Freunde von Kartenspielen dürfen sich sowieso schon seit Monaten über die verstärkte Aufmerksamkeit von SUSD für dieses Genre freuen.

  • Bananenfischer

    Hatte ich erwähnt, dass ich kurzsichtig bin und das Bild für mich nur eine bunte Matschwüste ist? :whistling:


    Jaja, schon gut - Augen auf und so..... 8o:sonne:

    Solange Du diese winzige schwarz-weiße Schrift lesen und auf Beiträge antworten kannst lasse ich die Ausrede nicht gelten! :lachwein:

    Der recommends badge wird bei SUSD auch nicht so häufig vergeben, ist also verhältnismäßig viel "wert". Was sich sicher in den nächsten Wochen an den Verkäufen des Spiels in USA/UK zeigen wird..

  • 6 nimmt ist für mich immer noch der ultimative Reisebegleiter, wenn es im Urlaub ins Ausland geht und dort einheimische oder nicht-deutschsprachige Mitspieler zu finden sind. So schnell erklärt, völlig sprachneutral, und bisher ist es in wirklich allen Runden super angekommen. :)

  • was ist an der 25-Jahres Edition anders?

    Da gibt´s noch sehr schöne Sonderkarten, mit denen man das Spiel etwas "manipulieren" und den MItspielern so richtig in die Suppe spucken kann. Mehr noch als normalerweise schön möglich ist, wäre! :evil:

    Ohne diese Sonderkarten würde ich das Spiel nicht mehr spielen wollen - die werten dieses in meinen Augen nochmal um Sphären auf!:thumbsup:

    Solange Du diese winzige schwarz-weiße Schrift lesen und auf Beiträge antworten kannst lasse ich die Ausrede nicht gelten! :lachwein:

    Für diese Beiträge bediene ich mich einer Lupe....bei den Videos schaue ich da nur ohne Lupe hin......da höre ich dann, was Sache ist! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • (Wieder mal) schöne Review! :D

    6 Nimmt war für mich (neben Bluff) das, was für die meisten anderen später Catan und Carcassone waren: Es gab kein Wochenende ohne wenigstens 11 Partien. Die meisten davon in verschiedenen Stadien von Substanzeinflüssen, wie sie für Oberstufenschüler typisch sind. :)