Warum gibt es keinen Thread zum quatschen?

  • Was würdet ihr von einem Laberthread halten? 93

    1. Gerne (21) 23%
    2. Unnötig (72) 77%

    Mir ist aufgefallen, dass es keinen Thread zum quatschen/spamen/offtopic gibt. Ist alles immer bezogen auf ein Thema. Ist das so beabsichtigt und unerwünscht? :/

  • Davon gibt es doch reichlich. Über Filme, Musik, Bier und auch Katzen... alles zu finden im Off-Topic-Bereich...


    Ja, aber die sind ja auch alle bezogen auf ein Thema. In welchem Thread begrüßt man die Userschaft mit einem Guten Morgen?


    :D

  • da kannst ja einen Thread eröffnen z.B. mit dem Titel "Plauderecke" o.s.ä.


    Das darf man einfach so? Wollte keinem auf die Füße treten und einfach so einen Thread dort öffnen

  • Threads starten darf man erst ab 500 eigenen Beiträgen! :teach:


    Nein, natürlich nur ein Scherz. Bitte nicht ernst nehmen. :) Jeder darf hier Threads starten, auch das gerade frisch angemeldete Unknowns-Mitglied. Im Off-Topic-Bereich von mir aus auch gerne Threads, die andere für nicht so wirklich sinnvoll halten. Das bringt "Off-Topic" nun mal so mit sich. Die Ignore-Funktion existiert. Ich persönlich würde es allerdings etwas merkwürdig finden, wenn sich Mitglieder mehr im Off-Topic-Bereich bewegen würden als in spielrelevanten Threads. Off-Topic sollte irgendwo nebenher laufen und nicht zur Hauptsache werden. Ich habe oben für "unnötig" gestimmt, aber mach ruhig...

  • Ja, der Katzenthread hat möglicherweise viel mit Katzen am Hut (ich habe noch nicht rein gesehen aber ich vermute es geht u.a. um Katzen, die auf den Spieltisch springen, während das Brett aufgebaut ist, überall Haare hinterlassen und im Spielekarton rum sitzen ... so ist es zumindest bei meiner Freundin).


    Aber braucht denn nicht auch der off-topigste Off-Topic-Thread zumindest den Hauch einer Inhaltsorientierung? Sonst weiß man ja überhaupt gar nicht, was einen erwartet und der Inhalt könnte belangloser nicht sein. Heute Morgen um 9:00 Uhr war es noch der neue Duschvorhang, jetzt um 12:00 Uhr ist es dir Fritöse, die kaputt ging


    Und hier noch ein Hinweis für alle Teilnehmer an der Flugreisen-Debatte:

    Jedes einzelne Zeichen eines Posts verbraucht Energie und Speicherplatz, der wiederrum permanent Energie benötigt. Alles 'für immer' speichern zu wollen verbaucht zunehmen Energie und eventuell wären so wirklich sinn-(und belang)lose Gute-Morgen-Threads ja dann auch eine Ohrfeige in Mutter Naturs Gesicht (wer immer das auch ist)

  • Ich persönlich würde es allerdings etwas merkwürdig finden, wenn sich Mitglieder mehr im Off-Topic-Bereich bewegen würden als in spielrelevanten Threads.


    Stimmt, aber die ganzen neuen Brettspiele muss man sich auch erstmal leisten können und kennen, damit man darüber reden kann.


    Taschengeld ist knapp :D

    Einmal editiert, zuletzt von Marie ()

  • Stimmt, aber die ganzen neuen Brettspiele muss man sich auch erstmal leisten können

    Keine Sorge. Bei Unknowns ist nicht nur der heißeste Scheiß der neuesten, teuersten, angesagtesten Kickstarter-Spiele on-topic, sondern alles aus der Spiele-Welt. Um mit Spielen Spaß zu haben, braucht es viel weniger Geldeinsatz als die Beiträge von so manchem Vielspieler (oder besser Vielkäufer?) manchmal denken lassen.

  • Ich persönlich würde es allerdings etwas merkwürdig finden, wenn sich Mitglieder mehr im Off-Topic-Bereich bewegen würden als in spielrelevanten Threads.


    Stimmt, aber die ganzen neuen Brettspiele muss man sich auch erstmal leisten können und kennen, damit man darüber reden kann.


    Taschengeld ist knapp :D

    Die vom Vorjahr gibt es auch schon preiswerter :aufgeb:

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Ich persönlich würde es allerdings etwas merkwürdig finden, wenn sich Mitglieder mehr im Off-Topic-Bereich bewegen würden als in spielrelevanten Threads.


    Stimmt, aber die ganzen neuen Brettspiele muss man sich auch erstmal leisten können und kennen, damit man darüber reden kann.


    Taschengeld ist knapp :D

    Ich rede über soviele Spiele die ich entweder nicht / noch nicht habe, oder bei mir ungespielt rumliegen....niemand verbietet Dir das :) Einfach loslegen. Ungespielt ist ja auch nix anderes als Nicht-Gekauft...nur ärmer :crying:^^

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Stimmt, aber die ganzen neuen Brettspiele muss man sich auch erstmal leisten können und kennen, damit man darüber reden kann.


    Taschengeld ist knapp :D

    Geh`doch was jobben. Habe ich in meiner Jugend auch gemacht und mir so was wie Heroquest, Dungeons&Dragons und Schweine im Weltall selbst gekauft.

    Allerdings gab es in meiner Jugend (ach… damals…) auch keine social media, in denen ich die Freizeit verquatschen konnte. Mein social media hieß damals „draußen“ und „Brettspiele“…

    (nicht böse gemeint...)

    ;)

  • Mache ich ja und letztens auch Tsukuyumi gekauft. Ist ein super Spiel <3

    Aber ist ja klar, dass die Erwachsenen hier viel mehr für ihr Hobby ausgeben können


    Ist auch okay und nicht schlimm :thumbsup:

  • Das mit dem Geld kann schon sein, aber meist fehlt dann doch die Zeit für ...

    (aus dem Off): "Was tippst du denn da so viel, Frank? Ich dachte, du musst für morgen noch die Vsitenkarten ins Reine bringen."

    "Ja Schatz, richtig. Aber ... ich ... äh ... ich ... muss noch die Kontaktdaten tippen, die Kontaktdaten für die Rückseite."

    (aus dem Off): "Dann beeile dich. Der Müll bringt sich nicht von alleine raus. Und dann habe ich da so eine schreckliche Hornhaut am Fuß."

    Wo war ich stehen geblieben? Naja, ist auch egal. Ich muss dann mal wieder an die Arbeit. Ich habe auch gleich noch etwas gaaanz Wichtiges zu erledigen ...

  • Hallo, ihr alle, und guten Abend!!
    :morning:

    PS: Ich lasse mich von niemandem hier beleidigen!!! Ich und erwachsen - pah!
    :mad:

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Stimmt, aber die ganzen neuen Brettspiele muss man sich auch erstmal leisten können und kennen, damit man darüber reden kann.

    Nö, manchmal reicht sogar ein Spiel, evtl. sogar ohne Mitspieler. Frag mal Baseliner ;) oder lies nach: [2017] Gaia Project

    … und auch ganz ohne Spiele, kann man genug spielen (Spieletreffs, online …) und darüber schreiben – wenn man mag :) Besitz hilft, ist aber keine notwendige Bedingung.

    Hallo, ihr alle, und guten Abend!!

    ;)

  • Mache ich ja und letztens auch Tsukuyumi gekauft. Ist ein super Spiel <3

    Aber ist ja klar, dass die Erwachsenen hier viel mehr für ihr Hobby ausgeben können


    Ist auch okay und nicht schlimm :thumbsup:

    Ich habe gehört mit Fortnite könnte man als Jugendlicher sogar Millionär werden. Man muss aber bisschen üben. ;)

  • Mache ich ja und letztens auch Tsukuyumi gekauft. Ist ein super Spiel <3

    Aber ist ja klar, dass die Erwachsenen hier viel mehr für ihr Hobby ausgeben können


    Ist auch okay und nicht schlimm :thumbsup:

    Ich habe gehört mit Fortnite könnte man als Jugendlicher sogar Millionär werden. Man muss aber bisschen üben. ;)

    Du meinst: Jeder der öfter mal joggen geht kann auch 100m Olympiagold gewinnen und Usain Bolt schlagen? Yeah, right ;)

  • Ich persönlich benötige keinen Thread, in dem wir uns morgens alle einen guten Morgen und abends alle einen guten Abend wünschen.

    Bavarred hat es in meinen Augen gut erkannt, das gibt es bei der SO und da geht es mir, gelinde gesagt, reichlich auf den Wecker.

    Aber wer Spaß daran hat, kann sich gern stündlich hier begrüßen und anderen eine schöne Zeit wünschen, ich habe ja noch die Ignore-Funktion 😉

  • So, geh jetzt ins Bett.
    Gute Nacht!
    :baby:

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Ich habe mal mit "gerne" gestimmt, obwohl ich für mich persönlich nicht sicher bin, ob ich das brauche.


    Aber: Ich bin nicht der Nabel der Welt. Wenn Marie sich so etwas wünscht, nur Mut und einfach loslegen. Mit etwas Durchhaltevermögen wird sie ja sehen, ob Interesse besteht.


    Sicher bin ich, dass ich das verfolgen werde, wenn sie loslegt. Ich finde es wichtig, dass junge Leute sich einbringen. Vielleicht entwickeln sich daraus dann ja auch Threads zum Thema Spiel, wie etwa "Welche wirklich guten Spiele zum Taschengeldpreis könnt Ihr empfehlen?"


    Egal, ich bin mal gespannt. Vielleicht wird das ja der liebenswürdigste Thread, den dieses Forum zu bieten hat.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • [Mod]

    Not => Tugend.

    Viel Spaß :)

    Das heißt, es ist dieser Thread, den ich jetzt auf ignore setzen muss?

    Wenn du magst, kannst du das tun. Liebenswürdiger wäre es vielleicht gewesen, Desinteresse schlicht in einen stillen Klick auf den besagten Knopf münden zu lassen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Aber ist ja klar, dass die Erwachsenen hier viel mehr für ihr Hobby ausgeben können

    Hallo,

    erwachsen bin ich nur auf dem Papier... ;)

    Aber im Ernst:

    Manche können so und manche können so... ein weites Feld...


    Du hast doch bestimmt auch eine Spielgruppe oder mehrere. Wir haben das auch schon so gemacht, dass wir ein Spiel gemeinsam angeschafft haben. Zum Beispiel die Pandemic Legacy Spiele. Wir haben zusammengeschmissen und die dann gemeinsam für die Gruppe gekauft.


    Als die beiden Spiele dann durchgespielt waren, haben es diejenigen behalten, die das Grundspiel noch nicht hatten. Ich selbst habe auch noch die alte Pegasus-Ausgabe und das reicht mir eigentlich.

    Allerdings habe ich mir die Spiele dann tatsächlich später, als sie auf Deutsch erschienen sind, selbst noch einmal gekauft, aber das ist eher die Ausnahme, dass ich solche Spiele doppelt durchspiele.


    Aeon`s End Legacy habe ich gekickstartert, dafür bin ich halt mal beim Spieleabend zu ner Pizza eingeladen worden...und jemand anderes hat KDM , was ich leider selbst nicht habe, und wo ich aber mitspielen kann.


    Vielleicht wohnst du ja auch in einer Stadt, in der es Spielecafes gibt... bei uns gibt es auch einige Studi-Kneipen, in der ne Menge Spiele rumstehen (allerdings ziemlich abgegrabbelt, was nicht so mein Ding ist)...


    In so einem Cafe wird es aber wohl schwierig so Brocken wie Gloomhaven zu finden oder durchspielen zu können ;) also ggf. mit der Gruppe zusammen kaufen... lohnt sich...


    also ich will damit nur sagen:

    es gibt viele Wege und Möglichkeiten... aber es gibt immer einen Weg... und wenn ein Spiel nicht zu mir kommt, dann gehe ich zum Spiel ;)


    :sleeping:

  • *gähn*
    Guten Morgen, ihr Nasen!
    :hopping:

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Nix gut - Ne Stunde zu früh wach geworden :D :sonne: Trotzdem mal nen guten Morgen zusammen :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()