Metal by Jordan Draper / Laywastegames (ausgeliefert)


  • Vor einiger Zeit lief diese Kampagne. Da ich ein großer Freund von solch im Prinzip minimalistischen Dingen bin (auch wenn es sich hier nur auf die Materialauswahl handelt), musste ich das haben.


    Heute wurde es mir von einer freundlichen Postbotin gebracht.


    Geöffnet: Da ist ne kleine Brotdose drin mit dem Spielmaterial in Plastiktüten verpackt. Ich drehe und wende die Brotdose und finde keine Anleitung. (Das Metallmaterial ist winzig aber wirklich schöööön und sauber gearbeitet...)


    OK, habe ich in der Kampagne und den Updates überlesen: Es gibt keine gedruckte Anleitung. Weil alles aus Metall sein sollte (also bis auf die Plastiktütchen?). Auf der Seite von Jordan Draper gibt es nun ein paar verschiedene Spielvarianten als einzelne pdf zum Download und es scheinen ggf. noch mehr Varianten zu kommen. Eine ist bereits angeteasert.


    (mein Groll auf die fehlende Papieranleitung steigerte sich noch etwas, als mein Computer zum ersten Mal in seinem Leben beim Download des ersten Files abgestürzt ist...)


    Ich weiß, dass wir das Thema schon bei #Keyforge diskutiert hatten: Aber im Gegensatz zu Keyforge (wo es mich nicht wirklich gestört hat) hätte ich bei solchen Spielen gerne eine gedruckte Anleitung dabei...


    Was meint Ihr?

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)