Wolfenstein: The Board Game

  • Gerade haben Archon bekanntgegeben, dass sie Wolfenstein: The Board Game veröffentlichen werden.



    Archon Studio presents: Wolfenstein: The Board Game | Archon Studio

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ooohhhhhh da bin ich mal gespannt. Die PC Spiele hab ich ja echt gern gespielt, wenn die Umsetzung gut und der Humor aus den PC Spielen vorhanden ist, wird nur der Preis entscheiden 🤣

  • Fraglich ob und wenn ja, in welcher Form das in Deutschland erscheint ... und je nach Symbolik ist auch ein Import durchaus mit Risiken verbunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Filzgleiter ()

  • Gibts doch schon, nennt sich Reichbusters :) Und ist sogar ganz cool...


    Scherz beiseite: Super Videospiele, mega spaßig und tolle Stimmung. Bin gespannt was da kommt...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Von einer sehr sehr fragwürdigen Firma aber. Da würde ich ganz heftig die Finger von lassen ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ja, Archon müssen definitiv noch ein bisschen Hausaufgaben machen. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf das Spiel und hoffe, dass sie mit der IP umzugehen wissen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Das original Wolfenstein ist leider an mir vorbeigegangen. Ich glaube da war ich in einer sehr konsolenlastigen Zeit dafür aber RtCW gesuchtet online!

    Umsetzung kann/muss ja quasi in Richtung Doom 2004 gehen.

    Aber eigentlich kann man es nur versauen... Muss man abwarten.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Ich hoffe nicht, dass es so wie das alte Doom Brettspiel wird, denn reine Dungeon Crawler gibt es wie Sand am Meer. Für mich muss schon etwas mehr dahinterstecken. Gerne viel Story, Umschläge öffnen vor jeder Mission, viel Strategie, nicht nur reines Würfeln.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Fraglich ob und wenn ja, in welcher Form das in Deutschland erscheint ... und je nach Symbolik ist auch ein Import durchaus mit Risiken verbunden.

    Das neueste Videospiel Wolfenstein:Youngblood verwendet auch die, je nach Kontext, verfassungswidrigen Symbole

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich hoffe nicht, dass es so wie das alte Doom Brettspiel wird, denn reine Dungeon Crawler gibt es wie Sand am Meer. Für mich muss schon etwas mehr dahinterstecken. Gerne viel Story, Umschläge öffnen vor jeder Mission, viel Strategie, nicht nur reines Würfeln.

    Ich sag nur Setting :-D.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Ich weiß, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen :)

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Noch mehr:

    Das sind olle Kamellen von 2016, Archon sind inzwischen vier Kickstarter weiter, die ich alle mitgemacht habe.


    Ich kann als Backer nichts schlechtes über den Laden sagen, auch Customer Service hat soweit gut funktioniert.

    Ich weiß nicht, ob man sowas als olle Kamellen bezeichnen kann ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Mir fällt nicht mal entfernt irgendeine Form von Mechanik oder Genre ein, mit der aus Wolfenstein ein annähernd interessantes Spiel werden könnte.

    Ausserdem gefällt mir dieses Videospiel-IP-Gefleddere zurzeit nicht.


    Nix für mich.

  • Auf jeden Fall DAS Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder. Er liebt die Serie und die oft recht einsteigerfreundlichen Regeln werden für ihn passen.


    Ich hatte beim Vanguard of war KS mitgemacht. Auch der Kundenservice reagierte flott.


    Ich kann also auch nichts Negatives sagen.


    Heißt nicht, dass ich die Dinge aus der Vergangenheit klein reden will.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Jeder hat ne zweite Chance verdient. Ich hab auch bei den neueren Kickstartern von dehnen zum Teil mitgemacht und es war alles einwandfrei.


    Vorallem machen die die besten Minis aus einem Guss mit ihrem Hochdruckspritzverfahren. Qualitativ ist es ziemlich das beste was es bei Brettspielminis gibt.

  • Und bei AvP muss man auch sagen, das Fox damals zu einem guten Teil an dem Chaos beteiligt war. Ich sag nur Freigabezuständiger der nach einem halben Jahr erst erfährt dass er für Prodos zuständig ist. Fox als Lizenzgeber war bis zur Übernahme ein echtes Minenfeld.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Etwas überrascht bin ich, dass nicht FFG die Lizenz sich gesichert hat, nachdem sie auch Doom und Fallout herausgebracht haben.


    Ich bin gespannt, ob das Spiel in deutsch (über einen Verlag) erscheint und per Stretch Goal einen freigeschalteten Solo-Modus hat.

    Bisher hat die FIrma lediglich über Kickstarter ihre Spiele veröffentlicht.

  • Könnte mir gut vorstellen, dass Doom einfacher zu vermarkten ist. Aber scheinbar haben sie kein Interesse mehr an dem Spiel (?), sonst hätte man passend zum neuen Spiel eine Erweiterung ankündigen können.


    Wenn es ein reiner Dungeon Crawler werden sollte, dann wird es sicherlich kein Problem sein das Spiel auch solo zu spielen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Doom und Gears of War waren insgesamt nicht wirklich erfolgreich, wenn man die Lizenzkosten mit einrechnet.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Schade, denn beide Spiele waren für ihre Zeit grandios.

    Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass du (oder ich) nach Galaxy Defenders, Sine Tempore und co. noch einen weiteren Ableger dieses Genres brauchst. Alles was über einen 0815 Dungeon Miniaturen Crawler ala Reichs Busters hinausgeht, würde mich bei Wulfenstein sehr überraschen, daher bin ich mehr als skeptisch was dieses Projekt angeht ... Lizenzspiel, Publisher, Vorzeichen insgesamt ... eher nicht ...

  • Das backe ich auch eher für meinen Bruder. ;)

    Dann bin ich ja beruhigt, sonst wäre die nächste Enttäuschung inkl. Verriss-Video wohl vorprogrammiert gewesen. Mit DeepMadness war's du ja auch nicht so zufrieden? Die Liste der möglichen Kandidaten für dich wird (von meinem Allround-Tipp mal abgesehen) nicht länger ... :hahaha:

  • Sine Tempore ist, ähnlich wie Hate, wohl in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Außer "ich habs bekommen!"-Fotos habe ich bisher nichts mehr gehört oder gesehen. Oder gar gelesen.

  • Auf der Facebook-Seite wurde übrigens gesagt, dass das Ding tatsächlich nicht (!) nach Deutschland geschickt werden kann. Allerdings bisher "nur" als Antwort auf einen Kommentar ... etwas richtig offizielles als Ankündigung hab ich noch nicht gesehen.

  • Ich spreche mit Archon mal drüber. Das Spiel kommt ohne entsprechende Symbole aus, genauso wie auch die Neuauflagen der Videospiele, ich wüsste also keinen Grund warum es nicht hier erscheinen sollte.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Was mich am meisten stört ist der Mix aus diversen Wolfenstein Spielen... Da haben wir Dinge aus dem ersten Wolfenstein 3D, Return to Castle Wolfenstein, bisschen was aus dem Reboot und ein bisschen was aus den neuen Spielen. Man hätte vielleicht konsequent ein Vorbild nehmen sollen und sich dort austoben können. Na ja, ich werde mir mal die Regeln ansehen und auf die fertige Kampagne warten und dann entscheiden.