Mein eigenes Spielezimmer!

  • Es ist vollbracht - mein Junior ist heute ausgezogen. Daraus resultiert ein leeres Zimmer was mit Leben gefüllt werden will, mein Spielerefugium! :hopping:

    Ich dachte mir, da schreib ich mal was drüber. Heute werden noch die lästigen Vorbereitungen getroffen wie z.B. :moil::putzen: , aber auch :druecker:für die Übernahme des Maler- und Tapezieranteils. „Ich mache das gern und habe daran Spaß“, da läßt sich schwer gegen argumentieren. Ab morgen werden dann Wände und Decke gestrichen, Montag eine Wand mit Motivtapete verschönert, parallel noch 3 Regale (2 schmalere sind schon fertig) aufgebaut, dem Tisch die Beine angeschraubt, Stühle dazu, Teppich drunter, Spiele neu einsortieren - fertig!

    Wie es am Ende aussieht, ja, ich mache Bilder ;), etwas Geduld...muss jetzt wieder rüber - die Herrin ruft! :gott:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

    Einmal editiert, zuletzt von Torlok ()

  • in ein paar Jahren kommt Junior wieder zurück :evil:

    Nicht jeder … ;)


    Torlok

    Mach ruhig vorher und zwischendrin auch Fotos. So eine Stop-Motion-Metamorphose hätte schon was ;)

    Viel Spaß :)

  • Es ist vollbracht - mein Junior ist heute ausgezogen. Daraus resultiert ein leeres Zimmer was mit Leben gefüllt werden will, mein Spielerefugium!

    Meine Frau würde jetzt ihr Nähzimmer planen; und wenn das fertig wäre und noch ein Raum übrig wäre, dann vielleicht … Männerhöhle.

    Wahrscheinlich aber doch eher ein Lager für Wolle und Stoffe.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Meine Frau würde jetzt ihr Nähzimmer planen; und wenn das fertig wäre und noch ein Raum übrig wäre, dann vielleicht … Männerhöhle.

    Wahrscheinlich aber doch eher ein Lager für Wolle und Stoffe.

    So würde es wohl auch bei mir zu Hause laufen. Dauert aber ohnehin noch (mind. 10 Jahre), bis ein Zimmer frei wird. Solange müssen die Kids mit mir spielen 8-)) Und wenn ich es so bedenke: schlussendlich habe ich ein Spielezimmer, aber niemanden mehr im Haus, der mit mir spielt (meine Frau sitzt dann ja an der Nähmaschine). Also genieße ich doch die Zeit, solange die Kinder noch im Haus sind. Geht sowieso viel zu schnell vorüber.


    Viel Spaß Torlok beim Renovieren und Einrichten Deines Spielezimmers. Bin ebenfalls gespannt auf Bilder.

  • Ein kombiniertes „Näh- und Kleiderschrankzimmer (jetzt 1 weniger) ist ja vorhanden, von daher kein Problem :). Der zukünftige Spieletempel hat 18qm und sieht im „Rohbau“ aus wie folgt:



    An der weißen Wand (ggü. der Tür) kommen die 5 Regale - 2x schmal und 3x breit, Hemnes in schwarzbraun von Ikea.

    Die noch gelbe Wand ziert zukünftig ein wunderbares Bild mit „morbidem Charme“, auch Tisch und Stühle finden sich hier.

    An der rechten Wand, nicht im Bild, kommt zum einen die Motivtapete sowie mein schon fertig gestelltes Whiskyregal! Das ist der Hammer 8-)), Bilder erst wenn es hängt!

    Tbc...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Torlok

    Alles blinder Aktionismus :moil: um den Trennungsschmerz zu überwinden.


    Dein Bub is weg! :king2:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Herbert

    Oh nein, da freuen WIR uns seit ca. 6 Wochen drauf:!:Seit er verkündete, das er mit seiner Freundin zusammenzieht. Das vorgesehene Mobiliar soll nur endlich aus dem Wohnzimmer raus und dahin, wo es hingehört. So ist das Leben, man muss seine eigenen Wege gehen/finden.

    So, für heute ist Feierabend, wir gehen jetzt was essen - ohne dabei an Junior und seine evtl. Essenswünsche zu denken...:sonne:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

    Einmal editiert, zuletzt von Torlok ()

  • ....An der weißen Wand (ggü. der Tür) kommen die 5 Regale - 2x schmal und 3x breit, Hemnes in schwarzbraun von Ikea.

    Die noch gelbe Wand ziert zukünftig ein wunderbares Bild mit „morbidem Charme“, auch Tisch und Stühle finden sich hier.

    An der rechten Wand, nicht im Bild, kommt zum einen die Motivtapete sowie mein schon fertig gestelltes Whiskyregal! Das ist der Hammer 8-)), Bilder erst wenn es hängt!

    Tbc...

    Das hört sich ja alles sehr gut an, aber wie kannst du den „Spielbalkon“ unerwähnt lassen. 8|

    Um den beneide ich dich wirklich. ||

  • Ein eigener Spielraum ist etwas seeeehr feines, ich freue mich mit dir :D

    Mein Kleiner ist erst 2,5 und meine Kleine kommt in ca. 3 Wochen erst zur Welt, beim Immokauf wurde aber bereits an ein eigenes Spielzimmer Gedacht 8-)):saint:

  • Es ist vollbracht - mein Junior ist heute ausgezogen. Daraus resultiert ein leeres Zimmer was mit Leben gefüllt werden will, mein Spielerefugium!

    :thumbsup:


    Falls Du noch jemand zur Einweihung brauchst, würde ich mich opfern. Zu so einem Anlass spiele ich sogar Terraforming Mars 8o

  • Micknick Naja, ist halt nur ein Balkon. Einen richtigen Tisch zum spielen kann man da nicht hinstellen, für Raucher wäre das praktisch da auch überdacht. Du hast die Terrasse noch nicht gesehen (wie denn auch ^^), da ist genügend Platz - ca. 35qm. Ist das Dach des Wohnzimmers der Wohnung unter uns.

    Super! Sonst nehme ich vor Phantomschmerz taumelnde Eltern war und denke mir, dass muss man doch positiv sehen können.

    Den hatte meine holde auch - für 2 Tage. Dann wandelte sich das aber sehr schnell! So, meine Aufgabe für heute: Regale aufbauen und beim malern Kommandos geben 8-))...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Es ist vollbracht - mein Junior ist heute ausgezogen. Daraus resultiert ein leeres Zimmer was mit Leben gefüllt werden will, mein Spielerefugium!

    :thumbsup:


    Falls Du noch jemand zur Einweihung brauchst, würde ich mich opfern. Zu so einem Anlass spiele ich sogar Terraforming Mars 8o

    Ich seh schon, das werden mehrere Termine!:/

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Wann ist Einweihung, wo ist der Champagner?

    Wenn alles soweit klappt, nächsten Freitag oder Samstag. Kannst ja schon mal die „üblichen Verdächtigen“ informieren, falls was unvorhersehbares noch passiert, sage ich Bescheid. Schampus habe ich nicht, müsstest du mitbringen. 60 Weine, 2 Dutzend Whisky, diverse Liköre sollten aber reichen...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Torlok Du müsstest uns allen dann noch Deine Adresse zukommen lassen! :)

    So, kleine Pause ist angesagt - Formel 1 auch nicht vergessen heute! Verstappen auf Pole? Heieiei...:carrera:


    Ich greife dann mal vor: Wen es irgendwann mal ins Siebengebirge (Nähe Bonn) verschlägt, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen! Bitte aber vorher eine PN zur Vorankündigung, kann ja immer mal was sein. Was zu essen findet sich immer, auch Getränke sollten vorhanden sein!

    Aber erstmal muss es fertig werden, so ein „Hemnes“ baut sich schon irgendwie nicht so leicht wie ein „Billy“ auf. :whistling:


    Momentaner Stand er Dinge:


      



    Decke und ehemals gelborangene Wand fertig, die Seite wo später die Regale stehen wird aktuell mit Farbe beschmaddert.

    Ein Blich in das oben schon erwähnte kombinierte Näh-/Kleiderschrankzimmer, wo ein Regal fertig ist.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • ...Ich greife dann mal vor: Wen es irgendwann mal ins Siebengebirge (Nähe Bonn) verschlägt, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen! Bitte aber vorher eine PN zur Vorankündigung, kann ja immer mal was sein. Was zu essen findet sich immer, auch Getränke sollten vorhanden sein!

    ....

    Was soll ich denn für ein Spiel mitbringen? Für den Rest ist ja gesorgt. :evil:

  • Torlok Du müsstest uns allen dann noch Deine Adresse zukommen lassen! :)


    Ich greife dann mal vor: Wen es irgendwann mal ins Siebengebirge (Nähe Bonn) verschlägt, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen! Bitte aber vorher eine PN zur Vorankündigung, kann ja immer mal was sein. Was zu essen findet sich immer, auch Getränke sollten vorhanden sein!

    Aber erstmal muss es fertig werden, so ein „Hemnes“ baut sich schon irgendwie nicht so leicht wie ein „Billy“ auf. :whistling:

    Hast du gute Spiele? ;)

  • Mädn, Monopoly, Spiel des Lebens, Risiko, 32 heb auf...such dir eins aus 8o.

    Micknick Brauchst Nix mitbringen, hab ja meine Kracher eben aufgelistet.

    Ein weiterer Kracher übrigens ist der Tapetenkleister, sozusagen firmenkonform wie die Schuhe. ^^


    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Letztes Update für heute, meine holde kam schneller voran als gedacht. Demzufolge präsentiert sie die Wand mit der Motivtapete:



    Falls das nicht erkannt wird, es handelt sich um eine mit Moos überwucherte Wand. Das grüne Moss ist in Natura etwas satter, die Farbe des Fotos ist leicht blass. Als „Ausgleich“ zum Tempo meiner Renoviergöttin hänge ich dagegen etwas zurück - ein Regal fehlt noch, mache ich morgen...:whistling:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • ...Falls das nicht erkannt wird, es handelt sich um eine mit Moos überwucherte Wand. Das grüne Moss ist in Natura etwas satter, die Farbe des Fotos ist leicht blass. ...

    Ich erkenne deine Motivation: wenn ich beim Spielen auf diese Wand gucken müsste, könnte ich keinen klaren Gedanken fassen 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Micknick ()

  • Falls das nicht erkannt wird, es handelt sich um eine mit Moos überwucherte Wand. Das grüne Moss ist in Natura etwas satter, die Farbe des Fotos ist leicht blass.

    … und wenn man lange genug darauf starrt, erkennt man in der linken unteren Ecke einen Pöppel und rechts oben eine kleine Maus! ;)

  • So, die Regale sind alle montiert und stehen ausgerichtet an ihrem Platz, Tischbeine montiert, Teppich liegt, Tisch und Stühle an ihrem Platz. Was jetzt noch fehlt, ist das aufhängen des Bildes (simpel), aufhängen des Whiskyregals (schon schwieriger) und die Lampe anbringen (könnte schwierig werden wg. Stahlbetondecke. Die Spiele einräumen ist dann der letzte Akt, all das erfolgt aber erst Mittwoch, morgen erstmal Spieleabend. Man muss schließlich Prioritäten setzen ^^. Weitere Fotos gibts dann vom finalen Stand...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Torlok

    Spieleabend dann schon im neuen Zimmer?

    Ohne Licht? Ohne schallschluckende Spiele?

    Das muss doch hallen wie die Sau8o

    Nein, das ist der Standardtermin jeder Woche in der öffentlichen Spielerunde...

    So, die Regale sind alle montiert und stehen ausgerichtet an ihrem Platz, Tischbeine montiert, Teppich liegt, Tisch und Stühle an ihrem Platz. Was jetzt noch fehlt .....

    .... sind ein paar gute Spiele! ;)

    Soso, du willst also keine Kracher mehr mitspielen? Komm mir nicht heulend angekrochen 8o

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Kracher? Bei denen bist Du in Willingen ja nie dabei 😉

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it