TOR - das endlose Fussballmanagerspiel

  • N abend allerseits,


    bevor die Saison neu losgeht, muss ich mal für ein sehr unbekanntes fangestütztes Fussballmanagerspiel Werbung machen, bei dem ich seit 22 Jahren mitspiele. Und da wir gerade etwas Nachwuchssorgen haben, ist es umso dringender notwendig:) und es gibt es hier auch bekannlicherweise einige fussballbegeisterte Brettspieler, die vielleicht Lust haben, mitzumachen.


    Wir suchen echte "Zwangscharakter", die sich aus den Niederungen der 5. Liga in die 1. Liga hochkämpfen und nicht schon nach einer Saison die Fussballschuhe wieder an den Nagel hängen


    Ich mach mal kurz pro und contra, dass ihr wisst, warum es vielleicht besser als Kicker Managerspiel und Konsorten ist


    Pro:


    - Ihr stellt aus allen aktiven Bundesligateams ein Team mit max. 22 Spieler zusammen

    - Jeden Spieler gibt es max. 6 mal

    - Ihr nehmt Eurer Team von Saison zu Saison immer mit, nicht wie Kicker jedesmal neu

    - Es gibt einen Transfermarkt - Private Deals sind auch möglich

    - In einer Reellen Bundesliga-Saison spielen wir 3 Saisons , da wir 12er Ligen haben und somit 11 Spieltage mit Jeder gegen jeden

    - Es gibt 5 Ligen - Neueinsteiger würden in der 5. Liga anfangen. 3 steigen auf und 3 steigen ab.

    - Es gibt Pokal und den Tante-Käthe-Gedächtnis-Cup (unsere "Champions-League")


    Contra:


    - Aufstellungen laufen via Email und müssen jeweils alle 2 Wochen TERMINGERECHT geliefert werden

    - Und eure Aufstellungen müsst ihr per Copy Paste machen

    - Die Ergebnisse klingen jetzt nicht sehr Fussball-Like (z.B. sowas wie 12: 7)

    - Der Weg aus der 5. Liga wird ein steiniger sein, da Stürmer wie Lewandowsk, Alcacer etc natürlich schon 6 mal vergeben sind, aber bei der Transferliste in diesem Jahr könnt ihr auch noch euren Sachverstand unter Beweis stellen


    So wer jetzt Lust hat kann hier mal die Regeln lesen


    Regeln von TOR MANAGER


    und sich hier mal die Teams anschauen, die mit FREI in der Verbandsliga (5. Liga) sind zu haben (ganz runter scrollen)


    Aktuelle Teams bei TOR MANAGER


    hier findet ihr die derzeit aktuelle Transferliste


    Transferliste von TOR MANAGER


    hier seht ihr nochmal das Ganze aufgesplitet


    Quicklinks von TOR MANAGER


    und zu guter letzt die eigentliche Homepage


    TOR MANAGER HOMEPAGE


    Würde mich freuen, wenn einige sich anmelden und Lust bekommen haben, aber wie schon gesagt bitte keine Eintagsfliegen...


    PS: Nochmal betonen wollte ich , dass es ein absolutes Amateurprojekt ist, das nur Zeit kostet und sonst nichts - Unsere Obmänner (Spielleiter) verbraten noch viel mehr Zeit und bekommen keinen Cent