Brass Lancashire: Artwork

  • Entschuldigt, wenn ich hier wegen einer scheinbar belanglosen Frage einen Thread aufmache, aber ich habe hier keinen passenden gefunden.


    Ich bin begeisterter BL Fan und manchmal erfreue mich einfach am tollen Material. Bei der Durchsicht der Stadtansichten auf den Karten habe ich mich gefragt, ob diese halbwegs der Architektur der genannten Städte entsprechen. So kann man bei #ThurnUndTaxis bei allen Karten die heute noch vorhandenen Gebäude erkennen.


    Nach Bildersuche bei G***le konnte ich in keinem Fall abgebildete Burgen, Karhedralen oder öffentliche Gebäude auch nur näherungsweise finden. Suchen nach den Ursprüngen des #BrassLancashire Artworks blieben erfolglos.


    Weiß dazu jemand etwas? Kennt jemand der Brassisten sogar die Städte? Ich war leider noch nie im Westen Englands.

    Danke für sachdienliche Hinweise.

  • Die Stadtansichten auf den Karten sehen ja auch historisch aus. Auf der verlinkten Seite ist vom genialen Artwork die Rede, was ich nur unterstreichen kann. Die abgebildete Town Hall zu Manchester ist aber zb auf der Manchester-Karte nicht zu sehen.

    Ist ja für einen Mitteleuropäer vielleicht mich ganz so schlimm. Bei einem Brass Nordrhein-Westfahlen würde mir der Kölner Dom auf der Köln-Karte dann doch fehlen.

    Aber wie gesagt, wenn es nichts mehr zu kritisieren gibt, nimmt man die Lupe. ^^

  • Die abgebildete Town Hall zu Manchester ist aber zb auf der Manchester-Karte nicht zu sehen.

    Liegt daran, dass das abgebildete Bauwerk Lancaster Castle ist und nicht die Manchester Town Hall. Da wurde ein Ratespiel von Update zu Update gespielt - oben immer die Auflösung aus dem letzten Rätsel (hier Manchester Town Hall) und darunter das neue Fotorätsel. Das Foto von der Manchester Town Hall findest Du hier.