Thalia wird nun auch Spielzeug in den Läden verkaufen...

  • Der Thalia Ableger in der Schweiz, Orell Füssli, verkauft schon seit längerem auch Spielwaren in den Filialen.

    Denke das sie die verfügbare Produktpalette konzernweit einfach glattziehen.

    Bücher gehen nunmal nicht mehr so gut in Zeiten von eBooks.

  • Spielzeug ist das Stichwort.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Spielzeug ist das Stichwort.

    wohl wahr. Ich setze das jetzt für mich einfach mal (in Unkenntnis der tatsächlichen Produktauswahl) mit "Spielwaren" gleich und die beinhalten hoffentlich auch ein schönes Sortiment an Gesellschaftsspielen... (für die breite Masse)... So wie die großen Müller-Filialen vielleicht ;) Die Auswahl der Spiele in den Berliner Filialen war doch immer sehr eingeschränkt. Ein paar Kosmos- und Moses-Sachen. Nix großartiges von den anderen Verlagen (wobei mein letzter Thalia-Besuch in der Wilmersdorfer Straße schon bestimmt 2 Jahre her ist...).


    Ich kann auch über Barbies & Sandkastenspielzeug hinwegsehen, wenn ich dahinter schöne Spieleregale mit Spielen für die ganze Familie sehe...

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Vielleicht bringen sie noch mehr Gesellschaftsspiele in ihre Ladengeschäfte, ich gehe derzeit jedoch eher davon aus, dass sie erstmal den Rest an Spielwaren ausbauen bzw. überhaupt im Laden verkaufen werden, da sie Gesellschaftsspiele ja schon verkaufen. Von Filiale zu Filiale ist da aber natürlich die Auswahl und Menge an Spielen/Spielwaren unterschiedlich.


    Der Kommentar war aber eigentlich auch an Huutini gerichtet, nicht an dich Annabelle78

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Das ist ja lustig... wenn ich in D bin, bin ich halt eher in Lokalitäten, die ich in AT vermissen -- aber Thalia hat hier seit Anbeginn Spielzeug dabei.


    BTW: wenn es um Cobi geht (dieses Lego aus Polen aber auch in Europa erzeugt und imho tolle Qualität) ist Thalia gerne günstiger als der Onlineriese.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Spielzeug ist das Stichwort.

    Und genau da war ich mir nicht sicher was es schon gab. Es GAB auch buntes Plastikzeugs neben Spielen, da war ich mir aber unsicher, ob das wirklich "Spielzeug" war.

    Bei Spielen hingegen war ich mir sicher also hab ich die zumindest schonmal angeführt. Passte auch am besten zum Forum.

  • Thalia war generell nicht SO schlecht aufgestellt was die Brettspiele betraf.

    Meiner Ansicht nach besser z.B. als Karstadt oder Müller. Die wirklich schweren/speziellen Brocken wird man auch in Zukunft bei keinem Mainstream-Anbieter erwarten dürfen, sondern diese werden weiterhin den spezialisierten Fachhändlern vorbehalten bleiben.

  • Hab mich gerade auch gefragt, was daran neu ist. Gefühlt hat unser Thalia hier jetzt auch schon 25m Wandfläche mit Spielen.

    Aber das hier ist dann noch Mal eine ganz andere Nummer:

    Zitat

    Nach dem Vorbild des Fusionspartners werde Thalia in den kommenden Monaten in den großen Läden bis zu 1000 Quadratmeter große Spielwarenabteilungen einrichten.

  • Spielzeug ist das Stichwort.

    Ich denke auch, dass hier eher Spielzeug gemeint ist. Thalia ist was Brettspiele angeht doch schon recht gut aufgestellt. Natürlich alles recht Massenkompatibel, aber ich denke einige hier werden auch bei Thalia Spiele entdecken die sie Zuhause im Regal stehen haben. Und um Gegensatz zu Real, Kaufhof haben Sie viel mehr zu bieten als die x-te Monopoly, Risoko oder Cluedo Verwurstung.

  • Bei Thalia habe ich auch schon das eine oder andere bekannte Brettspiel abseits von bekanntem gesehen.

    Im Vergleich zu den Rabattaktionen die Thalia seit langem fährt, sind die Filialpreise aber eher im oberen Bereich angesiedelt.

    Der Hinweis auf die Online-Preise hat bisher - im Gegensatz zu Mediamarkt und Co. - noch keinen Erfolg bei der Preisverhandlung gehabt.

    Vermute, dass die Filialen eigenständig handeln?!

  • Dazu passt, dass Gutscheincodes sehr häufig (immer?) nicht funktionieren, sobald man Filialabholung wählt. Wobei ich die Logik dahinter nicht wirklich verstehe. Es sind ja meistens Artikel, die die Filiale gerade eh nicht da hat...

  • Hier mal eines der besten Schnäppchen, die ich bei Thalia je erlebt habe. Ist aber auch keine Seltenheit, dass ich bei uns das Gefühl habe, dass die Preise gewürfelt werden. Solenia und Tokyo Highway standen hier auch schon für 50 € rum...


    Also falls es zu schlecht zu lesen ist - es handelt sich hier um 82,24 € für Discover...