[ebay - toyexpress24] Nebel über Valskyrr (Im Herzen des Schreckens) für 15,24 (15,76)

  • seltsamer shop wenn man sich die Artikelbeschreibungen teilweise anschaut :D



    "Starten Sie durch mit Ihrem neuen Weidezaun – Ob Batterien, Isolatoren oder Pfähle – Sie können Ihren Weidezaun vollständig optimieren. Alles für Ihren Star bei Ridingstar! Pferdezubehör – Alles für Ihr Pferd!"

    ist der Standardtext bei etlichen Einträgen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • seltsamer shop wenn man sich die Artikelbeschreibungen teilweise anschaut :D

    Stimmt, ist ein seltsamer Shop durch und durch ... ab und zu bleibt einem aber die Spucke weg, welche Preise die machen ... vor etwa zwei Jahren konnte man dort, die damals bereits total vergriffene Burning Crusade-Erweiterung für World of Warcraft Brettspiel zum Preis von UVP minus 20 % bekommen. Da wurde in anderen Shops auf Ebay bereits das drei / vierfache des ursprünglichen Preis gefordert - Irre. :watt:

  • Ich schleiche da auch schon recht lang drumrum und habe mich bisher von Schwierigkeitsgrad und wohl sehr schlechter Anleitung abschrecken lassen. Der Preis, grad auch bei Milan, ist nun natürlich aber so super, dass ich schwanke...


    Ich mach's mir kurz bequem, bevor ich jetzt ewig lang suche: wie wichtig/sinnvoll ist denn dann diese Erweiterung "Im Herzen des Schreckens"?!

  • Finde das Spiel auch intressant, aber werde wohl abstand nehemen, da zu komplex/zu viel Arbeit (vor und während des Spiels), nicht so gut solo wie es scheint, Regeln schlecht...


    Die Erweiterung (Standalone) soll etwas bessere Regeln haben, more streamlined bzw. einige Probleme des Grundspiels beseitigen. Dh wohl empfohlen mit den Regeln der Erweiterung + Zeitleiste aus Erweiterung zu spielen... Ausserdem sollen wohl die Helden in der Erweiterung komplexer sein. Da empfiehlt es sich evtl. mit den Helden des Grundspiels anzufangen?


    Die Frage ist halt ob man es jemals auf den Tisch bringt und ob es eine lohnenswerte Geschichte erzählt, zu viel Vorarbeit?... Spielspaß..?

  • Ich tendiere aktuell dazu, mir beide zu kaufen und halt mal zu probieren. Ich mag die Grafik und grundlegend spricht es mich an, ich hab nur Schiss vor der Anleitung 8o


    Tobn, was meinst du mit der schlechten Solospielbarkeit? Ist doch voll kooperativ - oder meinst du "true solo"?

  • Es gibt so viele bessere Kartenspiele, die man solo spielen kann.

    Ich bin großer Fan dieser Spiele. Nebel fand ich schlecht. Hat mich nicht angesprochen.

    Dann lieber Shadowrift. Das kommt dem noch am nähesten nur eben besser.


    Oder die richtig guten wie Aeons End. Vielleicht auch Thunderstone Quests: Barricade Mode (muss sich noch dauerhaft beweisen).

    Und ein aktuell bei mir: Dungeon Alliance.


    Ich wollte Nebel wirklich mögen... aber der Funke sprang überhaupt nicht über.

    Dafür gibt es viel zu viele wirklich gute Sachen.

  • Was mir an NüV als HDR LCG Spieler der ersten Stunde wirklich zu schaffen machte, ist die Tatsache, dass jede Karte im Deck eines Spielers über das gleiche Artwork (Abbild des Charakters) verfügt. So ist es für mich sehr schwer bis unmöglich gewesen mir die Funktion der Karte anhand des Bildes zu merken. Anhand des Titels wollte es aich nicht klappen. Daher habe ich jede Karte ständig mehrfach lesen müssen. Dadurch, dass einige bis zu 3 Fähigkeiten haben, war es für mich leider am Ende mehr Arbeit als Vergnügen.


    Das Spiel hat somit eine sehr hohe Einstiegshürde.

    Beim Heidelbergerspieleverlag gab es in der Vergangenheit mal ein Tutorial PDF, das sollte den Einstieg ein wenig erleichtern.


    Herzen des Schreckens kommt dann mit ein paar Regelanpassungen daher, leider sind die Grafiken noch immer gleich. :lachwein: