Kontakt mit Kosmos

  • Hallo zusammen!

    Hab vor kurzem mein Exit „Die Geisterbahn des Schreckens“ aufgemacht, weil wir es spielen wollten. Haben dann festgestellt, das die Decodierscheibe fehlt. Hab schon 2x Kosmos angeschrieben, aber noch keine Antwort (über ne Woche) erhalten. Welche Erfahrung habt ihr denn so gemacht?

  • Ich weiß nicht mehr, wie es bei meiner bisher einzigen Reklamation bei Kosmos lief, aber "nach 3-4 Wochen einfach so im Briefkasten" gehört durchaus zum Kundenservice-Repertoire normaler deutscher Verlage.

  • Hi,

    das mit der fehlenden Decodier-Scheibe ist doof, kann bei der Massenproduktion in Einzelfällen aber leider ab und zu vorkommen.

    Es war genau richtig, dass du dann unseren Ersatzteilservice kontaktiert hast. Danke für dein Verständnis für das fehlende Teil.

    Unser Service kümmert sich um alle eingehenden E-Mails. Aufgrund von erhöhter Auslastung oder geringerer Besetzung in Ferienzeiten kann die Bearbeitung aber manchmal etwas länger dauern. Wenn du nach 2-3 Wochen noch keine Reaktion erhalten hast, ist es gut, mal nachzufragen.

    Ideal ist es, wenn du direkt in deiner ersten Mail neben dem Erwähnen des fehlenden Teils auch deine Postadresse mit angibst. Dann kann dir unser Service direkt das fehlende Teil schicken, ohne noch mal deine Postadresse nachzufragen.

    Viele Grüße und demnächst viel Spaß beim Spielen

    Ralph - KOSMOS

    Ralph Querfurth
    KOSMOS Verlag