ORGA: UNKNOWNS Bracket Challenge - Koop-Spiele im 1vs1 Ausschlussverfahren

  • Aber matchen wir uns nicht auch höchst emotional augenzwinkernd mit nicht-stichhaltigen Argumenten gegeneinander? Oder wirds nur ne reine, kühle Abstimmung?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Absolut. Darum soll es ja in erster Linie gehen. Ich werde jetzt mal eine Umfrage starten zu den vorgeschlagenen Varianten. Neue Listen habe ich nicht mehr bekommen.


    Zur Abstimmung stehen:

    Bisherige Vorschläge für eine spätere Abstimmung über den Modus:

    1.) Auszählen der an mich geschickten Listen und die Top 16 oder 32 1vs1 antreten lassen (Harry)

    2.) Votings auf Basis der Gesamtliste - die besten 16 oder 32 kommen weiter

    3.) Votings auf Basis kleinerer Zufallsgruppenlisten - pro Gruppe kommt eine Anzahl weiter so dass am Ende ebenfalls 16 oder 32 dabei sind.

    4.) Alle Spiele im 1vs.1 direkt gegeneinander starten mit mehreren Spielen pro Tag

    5.) RANDOM-TRAGIC-SADNESS-Mode: 16 bzw. 32 einfach durch einen Zufallsgenrator bestimmen lassen und direkt mit 1vs1 Battles starten

    6.) 4 Vorgruppen bilden, über die Teilnahme an der Endrunde abstimmen und die 3 mit den meisten sowie das Spiel mit den wenigsten Stimmen kommen in die Endrunde.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • 4 >>> 3 > 6 >>> 2 >>> 1 >>> 5.


    1 und 5 sind so abstrus, da fällt einem eigentlich nichts mehr zu ein. Weil allein bei 1: wenn man das vorher gewusst hätte, hätte man gleich eine ganz andere Liste eingereicht. Ist ja klar. Das ist wie bei einem Gewinnspiel nachträglich die Teilnahmebedingungen zu ändern.

    Und 5 ist einfach nur Faceroll. Mehr random geht nicht. Dann kann man auch gleich aus allen Vorschlägen einen Sieger auslosen :D

    Lg

  • Beckikaze


    Dein Spiel, deine Regeln. Wir quatschen hier schon 6 Seiten lang. Wenn wir hier jetzt noch über 6 Varianten Regeln diskutieren, wird das nie was. Hier wird dir sonst jeder User 25 Argumente liefern, warum du diese oder jene Variante bevorzugen sollst. #typischUnknowns


    Mach einfach. Ich sehe das sportlich. Ich kenne meine Spiele und brauche keine Bestätigung. Das hier ist reines Vergnügen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Bandida : Stimmt. Daher auch die Umfrage.


    Daher nur nochmal zur Info. Auf Seite 1 gibt es die Umfrage. Bitte einfach teilnehmen. Darüber diskutieren müssen wir nicht mehr. :)


    Dienstag starten wir mit dem Spielmodus.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Da sich der klassische Modus als potentieller Gewinner der Umfrage herausstellt, werde ich, sofern mich die Admins nicht geißeln, einen neuen Thread erstellen und dort direkt die ersten 7 Posts für mich blocken und dort jeweils die Umfragen editieren.


    Der oberste als Übersicht der Partien.


    Die anderen 6 als die jeweiligen 1vs 1 Battles. Das ist übersichtlicher als den ersten Post in diesem hier Thread mit EINER Umfrage alá


    SPIEL A: XY gewinnt

    SPIEL A: ZZ gewinnt

    SPIEL B: UI gewinnt

    SPIEL B: JJ gewinnt

    SPIEL C: HG gewinnt

    SPIEL C: ....

    SPIEL D:...
    SPIEL D:....

    und es verhinder auch, dass Leute ganz krude ihre Stimmen verteilen und zweimal für SPIEL A stimmen, weil für sie beide nicht rausfliegen sollen und sich dafür für SPIEL B enthalten. ;)

    Keine Panik - wir machen auch hieraus keine Grundsatzdiskussion, aber ich denke, dass diese Lösung die Beste ist, da alle sofort auf Seite 1 alle Umfragen täglich finden.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Beckikaze

    Hat den Titel des Themas von „UNKNOWNS Bracket Challenge - Koop-Spiele im 1vs1 Ausschlussverfahren“ zu „ORGA: UNKNOWNS Bracket Challenge - Koop-Spiele im 1vs1 Ausschlussverfahren“ geändert.
  • Und die gibt es für Concept nicht? Gut. Dann weg.


    Manche andere Einsendungen sind echt Grauzonen. Ich lasse die drin. Die Abstimmungen killen die sowieso. :D


    Der Turnierthread ist vorbereitet.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    3 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Spielt man Concept gegen das System? Nein, man rät Begriffe anhand von kleinen Bildchen ... für mich ziemlich weit weg von koop. Concept bietet überhaupt keine KI oder ähnliches

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich habe es schon rausgeworfen. ;)


    Aber ihr werdet bei den Umfragen sehen, dass manche die Grauzonen ausnutzen. Da hauen wir uns dann die Köpfe ein würde ich sagen. Wir wollen ja auch bald mal anfangen. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Also, die 6 aktuellen Abstimmungen sind ja schon mal sonnenklar. A ist eindeutig besser als B. Wer für B stimmt, hat nachweislich keine Ahnung.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Sorry, aber mit B hatte ich echt schöne Monente am Tisch, auch wenn es vielleicht etwas seichter sein mag. Da muss man ja auch mal drauf achten, das bringt die Leute zusammen.

    Nur weil A wieder so ne riesige Miniaturenschlacht ist, ey :rolleyes: Für mich in allen 6 Fällen B!!!


    8o

  • Soso. Und warum haben dann bisher 100 Prozent aller Teilnehmer für A gestimmt? Und das in ALLEN sechs Fällen? Na also!

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Sankt Peter  yzemaze

    Wie wollt ihr es handhaben? Bei so vielen Umfragen (pro Tag) wird es sicherlich Beschwerden geben. Könnte man dafür temporär einen eigenen Forenunterbereich erstellen, der dann einfach wenn gewünscht ignoriert werden könnte?

    man kann in jedem Beitrag eine Umfrage erstellen. Ein neues Thema pro Umfrage ist nicht nötig!

  • Diesen Thread werden wir ab sofort für die META-Diskussionen nutzen, also für organisatorische Dinge. Wünsche, Feedback für die Spielrunden. Verbesserungsvorschläge etc.


    In dem anderen Thread werden wir dann voten, bashen und uns über die Spiele unterhalten. Da ich auf Seite 1 alle Umfragen stelle, findet man sich rasch zurecht.


    Ich werde auch in Abhängigkeit vom Feedback mit der Frequenz der Umfragen etwas spielen. Vor allem aber die ersten Runden werde ich wohl im Tagesrhythmus machen.


    Und nur zur Klarstellung: Die Paarungen werden zufällig entstehen, nicht dass mir noch unterstellt wird, ich würde das in irgendeiner Art steuern. :)

    Ich bin sehr gespannt und freu mich drauf.


    Ach und Nachtrag: Ich habe für den Kanal auch ein Video geschossen. Das werde ich natürlich erst nach der kompletten Runde online stellen, damit ihr nicht gespoilert werdet. :) Dadurch habt ihr aber den Beweis, dass das kein abgekartetes Spiel war. ;) Ich habe zwei mal so richtig ins Klo gelangt. Aber das seht ihr dann. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Also ich hätte nach den ersten paar Partien tatsächlich zwei Wünsche bzw. Verbesserungsvorschläge:

    1. Ich würde echt gerne meine Stimme bei bedarf nochmal ändern können. :) Das macht das Spiel doch viel spannender und dynamischer (weil taktischer). Zumal man dann auch noch auf den Diskussionsverlauf reagieren könnte. Ich glaube, gerade läuft's ja vermutlich so, dass die meisten von uns abstimmen, und dann erst diskutieren oder lesen, was bisher diskutiert wurde. Andersherum bzw. zumindest optional andersherum wäre cooler, finde ich. :)
    2. Könnten wir die Umfragen nicht so einstellen, dass man sieht, wer wofür abstimmt? Ich würde das echt gerne wissen, und es spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen? Ich meine, hier werden ja keine sensiblen oder verfänglichen Dinge diskutiert, bei denen ist sinnvoll wäre, das Abstimmungsverhalten des Einzelnen zu verschleiern.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • 2. Das würde aber viele Leute abschrecken, die gern anonym bleiben/abstimmen wollen. Wäre ich also eher dagegen, da es die Gesamtbeteiligung mit Sicherheit niedriger macht.


    Erstens erscheint mir hingegen eine sehr gute Idee zu sein, die ich ebenfalls unterstützen würde :) Auch wenn ich meine eigene Stimme vermutlich nie ändern würde. Aber die Möglichkeit zu geben - warum nicht.

    Lg

  • ich finde beides blöd, aber besonders ersteres. Das führt nur dazu, dass man die Stimme wenn es knapp wird noch ändert. Soll man sich doch vorher Gedanken machen.

    Auch kann es dabei immer mal passieren, dass sich 3 oder 4 zusammen tun und kurz vorh knapp noch das Ergebnis beeinflussen. Finden die Lustig, tut keinem weh ist aber ein Stimmungstöter meiner Meinung nach.

    Oder aber das Zwischenergebnis wird nicht angezeigt wenn man die Stimme abgegeben hat. Dann hätte ich nichts gegen das Wechseln. Ansonsten sehe ich keinen Vorteil ausser man hat sich verklickt. Aber das ist dann eben Pech.


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Na ja, ist sicher eine Frage der Erwartungshaltung an so ein Spielchen. Ist das Ergebnis tatsächlich relevant, dann sollte man Manipulationen natürlich vorbeugen. Ist das Ergebnis aber nachrangig und das Metaspiel das eigentliche Spiel oder zumindest eine wichtige Komponente des Spielreizes, dann sieht de Sache anders aus.


    Ich meine, wir entkoppeln so halt effektiv die Metaebene von den Entscheidungen der Mitspieler (also der Abstimmung). Ich finde es schon eher unglücklich, wenn man die Entscheidungen der Spieler nicht manipulieren kann. Verhandeln geht nicht. Anstacheln geht nicht. Bluffen geht auch nicht. Jammern und Betteln helfen ebenso wenig... Da fehlt schon was. :) Für mich fühlt sich der Wettbewerb bisher ungefähr so an, als spielte man Junta ohne Verhandlungen; oder so, also würden wir bei Eiserner Thron erst über unsere Entscheidungen sprechen, nachdem wir die Befehle gelegt haben. Klar, wie ich meine? :) Ich würde zum Beispiel aktuell aus Spaß an der Sache und aus Sympathie für den Kandidaten gerne ein paar Enthaltsame/Unentschlossene dazu bringen können, für Sherlock Holmes zu stimmen -- aber geht ja nicht, weil die Leute schon abgestimmt haben, bevor man eine Chance hat, sie zu beeinflussen. :)

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Dagegen! Es sollen die weiterkommen, die auch die meisten Stimmen bekommen, weil sie für besser befunden werden. Taktischer Wahlkampf ist meh


    Kann ich auch gleich einen W6 werfen.


    Mich interessiert ja schon, was die Leute für gut oder besser befinden. Und wenn es das Gegenteil von meiner Meinung ist, spielt das doch keine Rolle. Ich bin ja an der echten Meinung anderer interessiert und nicht an meiner. Die kenn ich schon

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich sehe es wie Bandida . Entschieden ist entschieden.


    Ich habe nichts dagegen, wenn die Namen dabei stehen, glaube aber, dass es einige Leute abhält und die Enthaltungen hochtreiben wird...

    what she said...


    Aber warum sollte das jemanden davon abhalten abzustimmen? Weil man gedisst werden könnte? Joah, wenn man halt für Obstgarten meint abstimmen zu müssen, dann muss man halt man ein bisschen Gegenwind aushalten. Aber letztlich ist es mir wurscht...

  • Joah, wenn man halt für Obstgarten meint abstimmen zu müssen, dann muss man halt man ein bisschen Gegenwind aushalten.

    Uuuuuuund Beitrag gemeldet!

    Aufruf zum Mobbing gegen Obstgarten-Sympathisanten.


    Bin der gleichen Meinung wie diese Warhammer-Frau.

    Einmal abgestimmt, ist abgestimmt. Keine politischen Entscheidungen aus Kalkül oder unentschlossenes Hin- und Her-Hopsen. Das ist zu Euro :rolleyes:

    Und Namen besser nicht. Sonst muss man sich vor gewissen Fanatiker und ihrem Zorn fürchten. 8|

  • Bin der gleichen Meinung wie diese Warhammer-Frau.

    Einmal abgestimmt, ist abgestimmt. Keine politischen Entscheidungen aus Kalkül oder unentschlossenes Hin- und Her-Hopsen. Das ist zu Euro :rolleyes:

    Und Namen besser nicht. Sonst muss man sich vor gewissen Fanatiker und ihrem Zorn fürchten. 8|

    Moment, Moment. Du verwechselst da was. Unentschlossenes Hin- und Her-Hopsen, das ist Eins, Zwei oder Drei. Letzte Chance jeden Tag um 19 Uhr vorbei. Taktierendes Hin- und Her-Hopsen andererseits ist ziemlich cool und auch ziemlich lustig. Da kann man eigentlich nur was dagegen haben, wenn man zur Spezies der jede Art Interaktion fürchtenden Eurofreunde gehört. Und Solospieler sind natürlich auch schnell überfordert, wenn diese komischen "Mitspieler" versuchen, ihnen Sachen in den Kopf rein zu labern, ist klar. :)

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Ich finde auch, dass eine einmalige Stimmabgabe reichen muss. Wer sich unsicher ist,liest zuerst die Posts und stimmt dann.


    Es hat schon einen Grund, warum man das Ergebnis erst nach Abstimmung sieht. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische