ausverkauft - [Milan Spiele] Cerebria The Inside World 26,90 €, Erweiterung 22,40 €

  • In den letzten Tagen schon mal in internationalen Shops zu einem ähnlichen Preis zu finden, jetzt auch bei Milan Spiele:
    Cerebria: The Inside World (engl.) Spiel | Cerebria: The Inside World (engl.) kaufen

    Edit:
    Und die Erweiterung:
    Cerebria - The Inside World: Forces of Balance (Exp.) (engl.) Spiel | Cerebria - The Inside World: Forces of Balance (Exp.) (engl.) kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Bavarred ()

  • Ich habe es nach zwei Partien (letzte Woche) verkauft. Die Graphik und das Spielmaterial waren bombastisch, zumindest beim Kickstarter mit bemalten Figuren. Das Spiel an sich kam uns etwas unbalanced vor, ich meine es waren die schlechten Gefühle, die zweimal relativ locker gewonnen haben. Ich wollte es einfach nicht weiter in meiner Sammlung haben und das Geld kann ich jetzt, kurz vor Essen, auch gut gebrauchen ;)

  • Bavarred

    Hat den Titel des Themas von „[Milan Spiele] Cerebria The Inside World 26,90 €, Erweiterung 22,40 €“ zu „ausverkauft - [Milan Spiele] Cerebria The Inside World 26,90 €, Erweiterung 22,40 €“ geändert.
  • Tom Vasel's Fazit war übrigens ähnlich wie manche der hier geäußerten Meinungen. Ihm war es auch zu kompliziert (wohl noch größere Einstiegshürde wie bei Anachrony und auch Trickerion), und ihm fehlten die Glücks-/Belohnungsmomente beim Spielen, weil man nicht so ohne weiteres Punkte bekommt.

  • Ich habe es nach zwei Partien (letzte Woche) verkauft. Die Graphik und das Spielmaterial waren bombastisch, zumindest beim Kickstarter mit bemalten Figuren. Das Spiel an sich kam uns etwas unbalanced vor, ich meine es waren die schlechten Gefühle, die zweimal relativ locker gewonnen haben. Ich wollte es einfach nicht weiter in meiner Sammlung haben und das Geld kann ich jetzt, kurz vor Essen, auch gut gebrauchen ;)

    Cerebria mach zwei Partien als unbalanced zu bezeichnen wo andere noch nicht einmal richtig ins Spiele gefunden haben ist schon recht.....vermessen 😂

    Ja, wir fanden es auch nicht einfach zu lernen....

    Dabei wird in der ersten Hälfte der Regel eher was zu Geschichte erzählt und wieso was und wie genannt wird...

    Die eigentlichen Regeln sind dann in der zweiten Hälfte 😊


    Aber ja, ich kann auch verstehen, wenn das Spiel es nicht auf den Tisch kommt, das es halt gehen muss.....


    ps: wir fanden das Spiel schon richtig gut....der Einstieg ist halt nicht einfach..

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Das Schlimmste am Spiel fand ich, dass immer schon nach ca. 1/4 Spieldauer fest stand wer gewinnt. Und die hinten liegende Partei (Gut oder Böse) keine Chance mehr hatte aufzuholen.. Dazu kam die Starthand, die den Spielverlauf extrem geprägt hat.

    Gut gefallen hat mir, dass man zwei gegen zwei spielt, bei einem derart komplexen bzw. regelintensiven Spiel aber eher unangebracht ist..

    Ich habe es drei Mal gespielt (1x verloren und 2x gewonnen).

    Just my two Cents.

  • Cerebria mach zwei Partien als unbalanced zu bezeichnen wo andere noch nicht einmal richtig ins Spiele gefunden haben ist schon recht.....vermessen 😂

    ...

    Ich habe bewusst geschrieben, dass wir es als unbalanced empfunden haben und nicht, dass es unbalanced ist. Das wäre in der Tat vermessen bis schwachsinnig 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Micknick ()

  • Ich hab es bisher nur einmal gespielt. Zu zweit, wobei jeder zwei Spirits geführt hat.
    Und wir haben gleich die komplexen Regeln genutzt, wobei wir allerdings auf vorgefertigte Kartensets zurückgriffen, und nicht die asymmetrischen Boards nutzten.
    Ja, die Einstiegshürde ist nicht ohne, aber das kann ich von vielen Spielen sagen.
    Wir empfanden es beide als äußerst anstrengend, aber nur, weil wir beide jeder zwei separate Spirits führten. Allerdings empfanden wir es auch als ein sehr befriedigendes Spielerlebnis.
    Zur Balance der Seiten kann ich allerdings nach einem Spiel natürlich nix sagen.

    Ich muss sagen, dass ich "schlimmeres" erwartete von einem Spiel, bei dem es um ein direktes Kräfte-Tauziehen geht. Das ständige Hin und Her an denselben Fronten kam zwar vor, aber wurde durch zusätzliche Möglichkeiten unterbrochen, so dass es für mich und meinen Gegenspieler nicht frustrierend war. Zwar waren einzelne Gegenschläge schon etwas enervierend, aber insgesamt fanden wir es großartig.
    Als Spieler der negativen Emotionen hab ich dann auch grandios verloren.
    :)

    Ich habe mir das Spiel eigentlich wegen der Balance-Fraktion gekauft, da ich es sehr spannend finde, wenn eine Fraktion versucht, ein Gleichgewicht zu halten. Allerdings wird es nicht einfach, das Spiel mit allen drei Seiten auf den Tisch zu kriegen, da ich vermute, dass man dafür das Spiel schon etwas kennen sollte. Zudem empfinde ich das Führen eines einzelnen Spirits pro Fraktion irgendwie zu...
    ...unbefriedigend, weshalb man das meines Erachtens nach mit 4 Spielern angehen sollte, nicht zu zweit. Bzw. zu sechst, wenn alle drei Fraktionen mit im Spiel sind.

    Ich hoffe, ich kann es mal demnächst wieder auf den Tisch bringen.

    Zudem bin ich froh, dass die Ramsch-Aktion vorbei ist. Falls es mir auf Dauer nämlich nicht gefällt, hoffe ich, so wenigstens einen etwas besseren Preis zu erzielen, wenn ich es in ein, zwei Jahren dann verkaufen würde...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Gut gefallen hat mir, dass man zwei gegen zwei spielt, bei einem derart komplexen bzw. regelintensiven Spiel aber eher unangebracht ist..

    Warum ist das bei einem regelintensiven Spiel unangebracht?

    Ich finde es anstrengend, wenn ich einen Plan verfolge bzw. eine Strategie plane, diese meinem Teampartner zu vermitteln. Mein Teampartner verfolgt auch eine Strategie und man muss sich einigen. Man kann natürlich auch alle Entscheidungen gründlich diskutieren. Das bedeutet allerdings Downtime für die anderen und außerdem kennen meine Gegner dann die [wasiistmmitdderFFormatierungllos,kkotz!!!]

  • Machete - das ist aber deshalb doch nicht "unangebracht". Es ist nur anders als die meisten solcher Spiele. Zu diesem Spiel gehört halt Team-Kooperation (und mEn auch Absprache) dazu. Wenn Du das nicht magst, dann kannst Du es ja auch weglassen (was ggf. nicht funktioniert, wie Du ja schon sagst). Oder Du suchst Dir halt ein Spiel, das Dir eher zusagt...
    Ein Kritikpunkt, der im Prinzip aussagt "ja, aber das Spiel ist nicht so, wie ICH das will", ist kein valider ebensolcher. Und vielleicht...
    ...sogar unangebracht?
    ;)

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Machete - das ist aber deshalb doch nicht "unangebracht". Es ist nur anders als die meisten solcher Spiele. Zu diesem Spiel gehört halt Team-Kooperation (und mEn auch Absprache) dazu. Wenn Du das nicht magst, dann kannst Du es ja auch weglassen (was ggf. nicht funktioniert, wie Du ja schon sagst). Oder Du suchst Dir halt ein Spiel, das Dir eher zusagt...
    Ein Kritikpunkt, der im Prinzip aussagt "ja, aber das Spiel ist nicht so, wie ICH das will", ist kein valider ebensolcher. Und vielleicht...
    ...sogar unangebracht?
    ;)

    Da hast du wahrscheinlich recht! Daher: "Ich ganz persönlich finde [Cerebia] eher uncool";)