Obi-Wan Serie kommt!

  • Die Gerüchte wurden bestätigt:


    [Externes Medium: https://youtu.be/G2OHLIJvBCw]


    mein Lieblings-Star Wars-Charakter und -mime kommt zurück :hopping:


    Dazu kommt der verheißungsvolle Trailer für „The Madalorian“:


    [Externes Medium: https://youtu.be/me-Icv8AQzY]



    Was für ein Tag :crazydance:

  • Juhu - Picard und Obi Wan...#beste - Jetzt noch ne Simarillion-Serie und ich bin glücklich.


    Sehr schön :thumbsup:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Zitat

    mein Lieblings-Star Wars-Charkter und -mime kommt zurück

    Du fandest Ewan McGregor einen besseren Obi Wan Kenobi als Sir Alec Guinness, verstehe ich dich korrekt?

    Bin nur neugierig, ob ich vielleicht etwas nicht begreife.

    Thx,

    Lg

  • Du fandest Ewan McGregor einen besseren Obi Wan Kenobi als Sir Alec Guinness

    meines Erachtens kann man das nicht vergleichen da die Rollenbilder obwohl selbe Person sehr unterschiedlich waren. Mir hat McGregor auch sehr gut als Obi Wan gefallen

  • Für mich ist das ein Segen, wenn jetzt 4 Anbieter mit tollen Eigenproduktionen um Zuschauer buhlen :love: Wird zwar dann in X Abos enden, aber dafür gibts endlich wieder richtig viele Nerd-Serien mit Potential.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich glaube nicht, dass Solo als Film fortgesetzt wird. Nicht ohne Grund setzen sie jetzt auf Filme, die nichts mit den Personen rund um die Familie Skywalker zu tun haben.


    Auf The Mandalorian bin ich sehr gespannt. Den Trailer gucke ich mir nachher an. Werde aber warten bis die Staffel komplett bei Disney+ drin ist und dann nur einen Probemonat nehmen, sofern sie dies anbieten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Du fandest Ewan McGregor einen besseren Obi Wan Kenobi als Sir Alec Guinness, verstehe ich dich korrekt?

    Bin nur neugierig, ob ich vielleicht etwas nicht begreife.

    Auf den Charakter bezogen bietet der Obi-Wan der Prequels wesentlich mehr als er der alte Obi-Wan. Das mag ein Vorteil sein, der sich auf meine Bewertung von Ewan McGregor auswirkt. Aber der Obi-Wan der Prequels ist halt "der" Meister, um Mace Windu zu zitieren, auch wenn das EU (expanded Universe) ist und sich nur auf den Schwertkampf bezog.


    A New Hope war nicht gerade Alec Guiness' beste Performance.

    So sehe ich das auch. Alec Guiness war ein hervorragender Schauspieler aber das, was er in Star Wars ablieferte, war einfache Standardperformance, die in seinem Fall natürlich gut war aber mehr halt auch nicht. Da war aufgrund der geringen Screentime und der Funktion im Rahmen der Gesamthandlung vielleicht auch nicht mehr herauszuholen.


    Ewan McGregors Performance in Episode III halte ich für eine wenn nicht gar die beste in allen bereits erschienen Star Wars Filmen.

  • Das Alec Guiness in Star Wars nicht seine beste Performance abgeliefert hat lag wahrscheinlich daran, dass er mit den seichten Dialogen seiner Rolle und der Art des Drehs (viel Greenscreen, Schattenfechten, etc.) bei Star Wars nicht warm werden konnte. Allerding hat er in den raren TV-Interviews gesagt, dass er den Film an sich schon mochte.

  • Hmm okay, danke für den Input. Finde ich sehr interessant.

    Ich fand Guinness halt überragend und er ist irgendwie so ein Held meiner Kindheit, als Schauspieler schwer antastbar etc. Daher war McGregor für mich nur ein Abbild. Ein gutes, ja, aber kein ebenbürtiges. Aber ist am Ende eh viel Subjektivität dabei. Obi Wan ist der erste richtige Meister für mich gewesen. Neben Yoda mit mein fav. SW Charakter quasi :)


    Mandalorian Trailer schaut erstaunlich gut aus btw, muss ich ebenfalls zugeben. Hätte ich nie gedacht, dass sie so viel Kohle in die Effekte, Post-Production etc. stecken. Top Look.

    Lg

  • An Alec Guinness' schauspielerischen Fähigkeiten (ein ganz Großer in meinen Augen) ist nicht zu rütteln. Aber wer sich auf eine Rolle nicht einlassen kann/mag, der weird auch keine 100%ige Leistung erbringen.