User stellen sich vor

  • Hallo aus Rostock,


    dann stelle ich mich auch mal vor. Meistens ein stiller Mitleser, da ich meisten auf dem Tablet/Smartphone mitlese und daruf keine längeren Nachrichten tippen mag und kurz mal zwischendurch reinschaue. Früher war ich im Heidelberger (jetzt Asmodee)-Forum aktiv.

    Zwei kleine Kinder sorgen dafür, dass ich mir Zeit zum spielen freischaufeln muss, was zum Glück 1-2x die Woche abends klappt.


    Über Descent (1st Edition) bin ich zurück zum spielen gekommen, danach ging es vor allem mit FFG-Brocken weiter. #TwilightImperium3 und das #SidMeiersCivilization -Brettspiel schätze ich nach wie vor sehr - die Spieldauer sorgt dafür, dass es kaum auf den Tisch kommt. So kommen mittlerweile kaum noch Spiele dazu, die mehr als zwei Stunden dauern. Lange eher gemieden, spiele ich mittlerweile auch gerne Euros. Wichtig sind mir Thema, Aufmachung, Interaktion. Das dahinter ein vernünftiges Spiel (Mechanik) stecken muss ist klar. Die Auswahl ist groß genug, die Zeit so knapp, dass ich kein Spiel mit super Mechanik aber schlecher Aufmachung brauche oder Blender mit entsprechender Aufmachung aber schlechter Mechanik. Es gibt auch Spiele wie #TerraformingMars, deren Mechanik und thematische Einbettung mich über die Aufmachung hinwegsehen lassen, da es einfach nichts vergleichbares gibt. Ich versuche meine Sammlung auch nicht zu groß werden zu lassen, sondern eher darauf zu gucken, dass ich für unterschiedliche Spielerzahlen, Spielarten und -dauer je was da habe.

    Gerne gespielt (generell und aktuell) neben oben gennanten #Kemet #RfG #7Wonders #Scythe #Klong #CosmicEncounter #AufbruchzumrotenPlaneten . Weitere Spiele finden sich im BGG-Profil. Party-Games und reine Familienspiele sind nicht meins, ab und an schätze ich aber durchaus bspw. #Avalon . Zum Thema Familienspiele - ich suche stets klein kurze unkomplizierte Spiele, die auch Vielspieler reizen wie bspw. #Splendor (wäre da nicht das dröge Händler im Mittelalter/Rennaissance/Aufklärung-Thema).


    So das reicht fürs erste. Ich denke mal, dass ich eher sporadisch mal nen Beitrag verfasse.

    2 Mal editiert, zuletzt von F@ke ()

  • Hey,


    war über die Ferien bei Verwandten und die haben mich mit Brettspielen angesteckt. Ich hoffe, ich kann hier neue Freunde finden, die auch gerne Brettspiele spielen. Zurzeit spiele ich am liebsten Terraforming Mars und suche nach 1-2 neuen Brettspielen. Freue mich schon das Forum durchzustöbern. :peace:

  • Hallo zusammen,


    eine Anmeldung hier im Forum ist längst überfällig, da ich schon seit ungefähr einem Jahr fleissige Mitleserin bin. Wir spielen bei uns in der Familie ziemlich viel und zusammen mit meinem Mann habe ich auch einen Blog mit angeschlossenem Podcast zu unserem Lieblingsthema Brettspiele. Meine aktuellen Lieblingsspiele sind nach wie vor alles was mit dem Escape-Thema zu tun hat, T.I.M.E. Stories, Die Alchemisten, Wendake und Detective. Das kann sich aber auch recht schnell ändern, da regelmäßig neue Spiele auf den Tisch kommen. Dabei spielen wir oft zu zweit, aber auch mit unseren Kindern oder ebenso brettspielbegeisterten Freunden. Gerade durch den Blog hat sich dieser Kreis enorm erweitert und wir freuen uns schon auf Essen, wo wir wieder auf viele andere Brettspieler treffen werden, die genauso verrückt sind wie wir :)


    Wenn ich nicht gerade am Tisch sitze und mit Karten, Würfeln oder Meepeln spiele, sitze ich oft am PC oder an der Konsole und spiele dort vor allem Storylastiges wie zuletzt Detroit: Become Human und aktuell wieder World of Warcraft (Mein absolut schlimmstes Laster, wenn man nach meinem Mann geht.). Ich lasse mir gerne Geschichten erzählen, weshalb ich auch gerne Filme sehe (kein besonderes Genre, sondern Kreuz und Quer von der Liebeskomödie über Drama bis hin zum Action-Spektakel). Auch das Medium Buch hat es mir seit meiner Kindheit angetan. Und wer so viel mit Medien am Hut hat, macht natürlich auch beruflich irgendwas mit Medien ;) .


    Ich freue mich darauf, hier jetzt zumindest ab und zu mal auch selbst etwas beizutragen.


    Liebe Grüße

    Jasmin

  • Hallo liebe Unknows Cracks :),


    ich bin nun endlich ebenfalls hier gelandet und wolte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Benni, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Bochum. Seit einigen Wochen habe ich die Entscheidung getroffen, mein Hobby mit den Menschen draußen zu teilen und betreibe mehrere Seiten wie z.B. einen Youtube Kanal:


    PottGamer - Brettspiele - YouTube


    https://www.facebook.com/pottgamer-boardgames-250959108788666/?ref=bookmarks


    PottGamer_BoardGames (@pottgamer) • Instagram-Fotos und -Videos


    Meine Sammlung wächst wie bei vielen von euch von Tag zu Tag. Ich freue mich hier auf viele Eindrücke, Infos und vielleicht auch support. Vielleicht schaut Ihr ja auch mal bei mir rein. Ich freue mich dann natürlich immer über konstruktive Kritik, damit auch ich mich weiterentwickeln kann.

    Denn wie sagt man so schön, wer rastet der rostet :)

    Die ganze base der Brettspiele wächst und wächst und ich freue mich riesig diesen Wachstum mit zu erleben.


    Dann bleibt mir nichts weiter zu sagen als ick freu mir auf ne jeile zeit mit euch :)


    LIebe GRüße

    Benni

  • PottGamer Dann mal herzlich Willkommen hier und lass dich nicht ärgern, die meisten hier sind ganz lieb (Früher oder später wirst du erfahren, worauf ich damit raus will)


    :saint:

    Hey Kinsa :),


    danke für die nette und Mail und mir wurde bereits zugetragen worauf du glaube ich hinaus willst :D ich mache mir da keine PLatte :) solange es nette Menschen gibt ist die Welt in Ordnung :)

  • Hallo,


    mein Name ist Udo ("Hallo Udo!")

    und ich habe ein Problem .....

    ich bin süchtig nach Brettspielen (wissendes Nicken und Gemurmel).

    Ich habe weder genug Geld, Platz, Mitspieler oder Zeit alles zu spielen das ich möchte (energisches Nicken und einzelner Applaus).

    Deshalb frage ich euch: Wollt ihr mit mir Brettspielen?

    (Standing Ovations, einzelne Frauen fallen in Ohnmacht, bärtige Männer lassen Wikinger-Brunftschreie verlauten, "JAAAAAAAAA!")



    Ach ja, wie schön wäre so ein Anonymes Brettspielertreffen 8o


    Hallo ich bin Udo und ich habe Spaß an Brettspielen und bin jetzt auch hier angemeldet =P

    Ich bin 30 Jahre alt und wohne momentan in Speyer, kennt jemand von euch hier eine Brettspielrunde, der man sich anschließen könnte?

    (ich besitze momentan kein Auto daher bleibt nur Fahrrad und ÖPNV, HD ist mir dahingehend schon zu weit, LU und MA gehen aber)

    Ich wäre euch da sehr verbunden, wenn ihr mich zu einem Probeabend einladen würdet :)

    Einmal editiert, zuletzt von Krazuul () aus folgendem Grund: Satzbau

  • Hi Krazuul,


    ich bin selbst in Speyer aufgewachsen. In und um Speyer gibt es eine recht große Szene.

    - Ad arma e.v. (historisches Tabletop/ wargames/ AT) mit Standort in Haßloch. Einige Mitglieder aus Speyer

    - Der Brettspielladen Cool-Speyer bietet jeden Freitag, war zumindestens früher, Brettspielrunden. Cooler Laden

    - in Lu und Ma gibt es mehrere Läden, wo man Anschluss finden könnte. ( siehe Forum asmodee)

    - In Ka gibt es einen großen Brettspielverein. Heißt glaub ich Thule und ist einer der größten Vereine in Deutschland.


    Wenn du aber eher Euro-Spieler bist, dann kann ich dir nicht direkt helfen, außer die Forensuche zu bemühen. Da bin ich einfach nicht drin.

  • In Mannheim gibt es noch den SpieleMa e.V. mit großer Spieleausleihe und monatlichen Spieleabenden (Mitgliedschaft komplett optional).

    Und wir wohnen in LU und haben durchaus ab und zu auch mal Externe dabei ;)

  • Willkommen Krazuul. Wir haben eine private Brettspielgruppe die sich quasi wöchentlich trifft (in unterschiedlichen Zusammensetzungen je nachdem was gespielt wird). Hier ist jeder gerne gesehen.

    Haben ne Facebook Gruppe aber nutzen hauptsächlich Slack um uns zu organisieren.

    Bei Interesse sende ich Dir gern mal den Link zu Slack :)

  • In Mannheim gibt es noch den SpieleMa e.V. mit großer Spieleausleihe und monatlichen Spieleabenden (Mitgliedschaft komplett optional).

    Und wir wohnen in LU und haben durchaus ab und zu auch mal Externe dabei ;)


    Von der SpieleMa e.V. habe ich bereits diesen Termin hier fest im Auge:

    Mannheim Spielt! 10. + 11.11.2018 | SpieleMA


    Ich würde sehr gerne mal bei euch mitspielen :)


    Bei Interesse sende ich Dir gern mal den Link zu Slack :)


    Ist ja schon passiert und ich freue mich drauf :D

  • Hey Ihr Brettspielenthusiasten,


    gern komme ich dem netten Vorschlag nach und stelle mich hier kurz vor.


    Mein User-Name ist eine Kombination aus drei Teilen.

    1. Mein realer Name *Alex*ander, ich 37, junger Familienvater, freue mich stets darüber Mitspieler in Bayreuth und der Region für Brettspielabende zu begeistern und zudem stelle ich seit kurzem Brettspielmöbel "Made in Germany" unter der Marke Kapplex her

    2. Dieses Kürzel hat mich jahrelang auf Anmeldeseiten meiner Arbeitgeber begleitet und lässt mich seitdem nicht mehr los *aka*

    3. Sind die ersten Buchstaben meines Vor- und (Doppel-)Nachnamens *AKH*


    Wie auch bei meiner Namenswahl orientiere ich mich gern an realen Zusammenhängen.

    Nachdem ich in meiner Kindheit und Jugend eher abstrakte Spiele gespielt habe, mag ich diese mittlerweile kaum noch spielen.

    Eine Partie Schach hätte ich früher nie abgelehnt, heute beschäftige ich mich jedoch viel lieber mit thematischen Spielen.

    Vor allem Brettspiele mit realem oder historischem Hintergrund haben es mir angetan :)


    Ich freue mich auf den Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit der Community und bin gespannt welche Themen rund um unser liebstes Hobby hier diskutiert werden. Wer ansonsten Lust hat in Bayreuth an regelmäßigen Spieleabenden teilzunehmen, kann sich jederzeit mit mir in Verbindung setzen. Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen und auf die nächste Spielerunde.

    Leidenschaftlicher Brettspieler und Enthusiast

    "Enjoy Your Game"


    Entwicklung und Vertrieb von Brettspielmöbeln und Zubehör "Made in Germany"

    :guck: kapplex.de :poker:

  • Hallo zusammen !

    Wenn ich mich schon hier im Forum anmelde, wollte ich zumindest so nett sein und etwas über mich verraten.

    Ich bin 40 Jahre alt und wohne zwischen Köln und Düsseldorf.
    Zähle mich aber eher zu den Düsseldorfern, als zu den Kölnern :)


    Meine Brettspielerfahrung reichen schon ein paar Tage zurück. Bis hin zu den Kindergartenzeiten.

    Schon dort habe ich gerne Brettspiele gespielt. Damals (Ja, so lange ist das schon her ... ) war Sagaland mein absoluter Favorit :)


    Es kam irgendwann die Zeit in der mich Commodore C64, Amiga, PC, usw. wieder von Brettspielen wegholten.

    Aber so richtig ohne ging es doch nicht. Aber es war mehr so eine Randerscheinung. Ein bisschen Pen und Paper D&D.
    Bis Ende der 90er Jahre Catan auf den Tisch kam und danach Magic.

    Von da an gab es eine friedliche Koexistenz zwischen analogen und digitalen Spielen :)


    Ich spiele noch immer sehr gerne Brettspiele, und nenne auch eine nette kleine Sammlung meins.

    Am liebsten Spiele ich gehobene Familienspiele, bis hin zu leichten Expertenspielen.


    Beispiel:

    Isle of Skye mit Wanderer Erweiterung ist ok. Terra Mystica ist mir persönlich schon "too much".

    Agricola, etc sind ungefähr das bevorzugte Niveau.


    Schon seit längerem lese ich hier im Forum mit, habe mich aber nie angemeldet oder aktiv an Diskussionen teilgenommen.
    Das soll sich stand heute ändern :)


    Ich freue mich auf die Community :)

  • Hallo zusammen mein Name ist M und komme aus Berlin bin 34 Jahre alt und zu meinem Lieblings spielen zählt : Blood Rage , Rising Sun , scythe , Great Western Trail , Mombasa , decrypto und Warhammer Shadespire.hoffe das reicht um sich ein Bild von mir zu machen auch wenn es sehr wenig Info ist ;)

  • e.


    Hallo Alex,


    dachte, Du bist Arzt / Krankenpfleger, weil bei uns in Wien AKH das Kürzel fürs Allgemeine Krankenhaus ist . ;)

  • Leidenschaftlicher Brettspieler und Enthusiast

    "Enjoy Your Game"


    Entwicklung und Vertrieb von Brettspielmöbeln und Zubehör "Made in Germany"

    :guck: kapplex.de :poker:

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich, nun auch in diesem Brettspielforum noch mehr Zeit mit meinem größten Hobby verbringen zu können :D


    Ich stamme aus Hannover und spiele aktiv seit 2012. Ich hatte einen etwas merkwürdigen Sammlungsstart; nach den obligatorischen Monopoly-Scrabble-etc.-Anfängen zeigte mir ein Freund ein paar coolere Spiele und daraufhin kam mit Agricola das erste komplexere Brettspiel in unsere kleine Studentenwohnung. Ich war angefixt. Nachdem ich die BoardGameGeek Top 100 etwas genauer inspiziert habe bestellte ich blind Twilight Struggle - und spielte es darauf immer wieder mit meiner Freundin, bevorzugt an verregneten Sonntagen.


    Richtig süchtig bin ich seit der Wiederentdeckung meines Hobbys durch einen anderen Freund im Winter 2015. Im folgenden Jahr besuchte ich erstmals die Messe in Essen und ich würde sagen, ich gab den größten Teil meines Geldes 2016 für Spiele aus und bereue (fast) keinen Cent davon :) Es ist einfach ein schönes Hobby, für das ich dieser Tage viel zu wenig Zeit finde...


    Ich habe keinen eindeutigen Spielegeschmack, aber ein paar meiner Top-Spiele und meine kurzgefasste Meinung dazu geben ganz gut Auskunft über meine bunte Spielewelt.


    > Kingdom Death: Monster - inzwischen habe ich eindeutig 4-stellig in dieses Spiel investiert, vollkommen unnötig und doch überbordend wundervoll ist KD:M für mich der heilige Gral des Solo- und Ameritrash-Genres (inzwischen bin ich jenseits von 85 Partien und jede einzelne war großartig)

    > Food Chain Magnate - was für ein großartiges, knallhartes, humorvolles und hochinteraktives Kapitalismus-Parodie-Wirtschafts-Spiel. Ich liebe sogar sein Äußeres, Hut ab für dieses Meisterwerk, Splotter!

    > Brass (insbesondere Birmingham, gilt aber auch für Lancashire) - ein für mich einzigartiges Spiel mit einer unglaublichen Tiefe und Interaktion, zudem in der neuen Roxley-Version eine wahre Augenweide.

    > Scythe - einfach nur schön. Und gut ist es auch noch :D ich liebe es, wie man einfach durch jede Aktion belohnt wird!

    > Concordia - das Spiel mit dem beeindruckendsten Schwere-zu-Tiefe-Verhältnis; wunderbar schlank und interaktiv, einfach nur wundervoll.

    > Clans of Caledonia - wunderschön schlank und elegant, mit zwei besonders schönen Mechanismen (Wertschöpfungskette und Markttableau), die das Spiel sehr thematisch machen. Ein echtes Juwel!

    > Kemet - Spannender und zugleich klarer und unkomplizierter geht es kaum; die Coolness des Pyramidenmechanismus' und die Form der SIegpunktvergabe suchen ihresgleichen, für mich bisher erfolglos.

    > Twilight Struggle - Kommt hier zum Schluss, ist aber ein ganz persönlicher Evergreen für mich. Mein sehr steiler Einstieg in die Welt der komplexen Spiele und immernoch in jeder Partie spannend von der ersten bis zur letzten Minute; alles was man tut hat Konsequenzen ins Gute wie ins Böse; ein wahres Meisterwerk!


    Weitere Spiele die ich großartig finde (unter vielen Anderen): 7th Continent, Roll for the Galaxy, Goldene Zeitalter, Terraforming Mars, Great Western Trail, Fury of Dracula, Burgle Bros. und und und...


    Zusammengefasst würde ich sagen ich habe einen Hang zu interaktiven Eurogames mit Wirtschaftsmechaniken, Upgrade-Mechanismen und schöner (oder spezieller) Grafik und manchmal zu spannenden Konfrontationsspiel-Thrillern. Und KD:M - ein eigenes Hobby für sich.


    So, das war jetzt viel mehr zu mir, als ich eigentlich tippen wollte :) Ich freue mich auf meine Zeit hier bei Unknowns und wünsche uns allen weiterhin viel Spaß mit unserem tollen Hobby!

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Hallo zusammen


    da ich jetzt schon geraume Zeit hier mitlese, wird es doch mal Zeit aktiv zu werden ;). Mein Name ist Martin und bin 43 Jahre alt. Gespielt habe ich eigentlich schon immer, aber in den letzen 5 Jahren bin ich dem Hobby richtig verfallen. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht im Netz in Sachen Brettspiele unterwegs bin. Seit drei Jahren gehe ich auf die Messe und freue mich schon wieder riesig auf Donnerstag 8-))

    Ich würde mich als Eurogamer bezeichnen, aber der Geschmack wandelt sich ein bisschen. Ich mag gerne komplexe Titel wie Gaia Project, Mage Knight, Through the Ages aber eigentlich spiele ich fast alles. Das Schöne ist, dass ich mehrere unterschiedliche tolle Spielegruppen habe, mit denen ich einiges ausprobieren kann. Zur Zeit sind die Story-spiele wie T.I.M.E Stories, Pandemic Legacy, The 7th continent und natürlich Escape-Games hoch im Kurs. In letzter Zeit erwische ich mich auch immer öfter beim Solo-Zocken.

    Mein Nickname kommt von meinen beiden Hobbies: Spielen und Tauchen (und ja: Tiefseeabenteuer finde ich lustig, und nein: Otys hab ich noch nicht gespielt ;)).

    Hier im Forum lese ich gerne eure Spielberichte, mal schauen, ob ich den einen oder anderen beitragen kann.

    Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit unserem aller Lieblingshobby hier bei unknowns


    Viele Grüße

    ludodiver

    Favorites: Mage Knight-Tzolk'in-Brass-Spirit Island-Arche Nova-Dune Imperium

  • Hallo Zusammen!
    Ich bin "GOBINDA" und ihr findet mich in Bonn.
    Es gibt Leute, die bezeichnen mich tatsächlich noch als "Grünschnabel". :)
    Tatsächlich war das mal so, vor ungefähr dreißig Jahren, als ich nach längerer Abstinenz in die Spieleszene eintauchte,
    die sich zu jeder Zeit (lang ists her) auf die Standards der großen Verlage beschränkte. Wirklich? Nein, es gab da einen
    Verein in Hürth, dem ich seither angehöre, und in dem auch damals schon Importe, RPGs, Exoten und dergleichen
    regelmäßig auf den Tisch kamen. Seither habe ich meine Interessen und mein Wissen in Sachen Brettspiel stetig
    erweitert und leite auch seit über 20 Jahren selber offene Spielekreise, organisiere (mit) an Spielevents und anderen
    Veranstaltungen. Mit dem "Grünschnabel" ist es also vorbei!
    Mehr über mich und meine Interessen erfahrt ihr auf der Homepage GOBINDA Startseite - Gobinda´s Homepage
    Ich freue mich über alles, was mich bereichert und womit ich andere bereichern kann... :)

  • Hallo!

    Ich bin Gelegenheitsspieler, wahrscheinlich auch Gelegenheitsschreiber, aus BaWü.

    Neben dem Spielen von Miniaturfigur-Brettspielen, bemale ich diese auch gerne.

  • Hallo liebes Forum,


    Ich bin nun seit einem guten halben Jahr in der Brettspielwelt unterwegs und bin bereits vollkommen angefixt. Am liebsten Spiele ich "worker placement spiele" aber eigentlich bin ich für fast alle Spiele zu begeistern.


    Warum habe ich mich hier angemeldet?


    Ich bin immer wieder auf der Suche nach Plattformen in denen es um meine Hobbies geht. ( Ja ich habe noch ein zweites Hobby - Volleyball ) und ich möchte sowohl einige meiner Spiele an einen neuen Besitzer bringen und eventuell auch dem einen oder andern eines seiner gebrauchten Exemplare abenehmen;)


    Auf eine schöne Zeit

    Liebe Grüße

    Stephan

  • Hallo Leute,


    bin seit einem knappen Monat ein recht stiller Mitleser in diesem Forum und wollte mich jetzt Mal vorstellen. Ich komme aus Hannover und bin 33 Jahre alt. Da würde mich direkt mal interessieren wie viele hier noch so aus dem Raum Hannover kommen, da in den meisten Facebook Gruppen / Foren diese Umgebung relativ selten zu sehen ist ;) Bei mir zu Hause laufen noch zwei kleine brettspielwillige Gestalten rum, die mir jeden Tag Freude bereiten :)


    Ich spiele zwar schon seit meiner Kindheit gern Brettspiele, jedoch zieht mich die Faszination besonders in den letzten 6-7 Jahren immer mehr in seinen Bann. Anfang diesen Jahres haben wir (Stefan, Andreas und meine Wenigkeit) Godot Games gegründet und wollen mit Human Punishment und unseren zukünftigen Projekten ein Teil dazu beitragen. Als wir dieses Jahr das erste Mal (logischerweise ;) ) mit unserem eigenen Stand in Essen bei der Spiel waren, hat uns das unglaubliche Erlebnis nur noch weiter bestärkt. Das war eine unglaubliche Erfahrung über 4 Tage ausschließlich sympathische und gut gelaunte Menschen kennen zu lernen :)

    Aktuell läuft das ganze noch nebenbei, da wir alle Familie und ein Hauptberuf haben. Mal sehen was die Zukunft noch so bringt :)


    Mein letztes bzw aktuelles Kickstarter: Tainted Grail

    Nächste Woche starten Stefan und ich Arkham Horror LCG. Ansonsten spielen wir meist zu Viert. Da kommen dann z.B. Blood Rage, T.I.M.E Stories oder KD:M auf den Tisch.


    Abgesehen von Brettspielen spiele ich noch gelegentlich Videospiele, gehe so oft es geht ins Kino und bin noch ein großer Fan von Anime.


    Ich glaube das war es vorerst ;)

  • bin seit einem knappen Monat ein rechtstiller Mitleser in diesem Forum und wollte mich jetzt Malvorstellen.

    Na dann: Willkommen :)

    Da würdemich direkt mal interessieren wie viele hier noch so aus dem RaumHannover kommen

    Du hast die Möglichkeit im "Kontrollzentrum" (Einzelheiten dazu findest du in den FAQ Fragen und Hilfe zu unknowns ) einen Karteneintrag mit deinem Wohnort zu erstellen und erscheinst dann, wie alle anderen User, die diese Option genutzt haben, hier in der User-Map https://www.unknowns.de/wbb4/usermap/ . So kannst du von Leuten im Raum Hannover gefunden werden bzw hier kannst du Leute im Raum Hannover finden.


    :ninja: by Sankt Peter

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut R. () aus folgendem Grund: Edit: Cheffe war schneller ...

  • ....Da würde mich direkt mal interessieren wie viele hier noch so aus dem Raum Hannover kommen, da in den meisten Facebook Gruppen / Foren diese Umgebung relativ selten zu sehen ist ;) ...


    ... oder KD:M auf den Tisch....

    Hier hier hier :D


    Intrahannoveranischer Gruß und eine eindeutige Bekennung zu KD:M (meistens allerdings nur solo, wenn ich mal Zeit finde mit ein paar Freunden) - und sag bescheid, wenn du mal Lust auf eine Runde hast, natürlich nicht nur für KD:M :)

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Schön, dass sich direkt einige Hannoveraner melden. Freut mich sehr :thumbsup::)


    Sankt Peter  Helmut R.

    vielen Dank. Werde ich mir Mal anschauen :)


    hallixx

    Hey klasse. Das freut mich. Evtl bekommt man Mal ne Runde zusammen hin. Dann hast Du auch ein Grund den Januar mit unserer neuen Kampagne im Auge zu behalten 8o Warst du in Essen dieses Jahr?


    Teeguru87  hallixx

    Ja, wenn die Zeit nicht wäre. Wir sind auch noch nicht wirklich weit bei KD:M :lachwein: Bisher gefällt es uns aber super. Wir haben alle kleine Kinder, da ist es seeeehr schwer zu Viert gemeinsame Termine zu finden. Das zieht sich immer alles ein wenig ;)

  • Marko_Godot  hallixx


    Ich habe tatsächlich bereits zwei Solokampagnen erfolgreich durch, seit wir allerdings auch zu dritt sind sank die Frequenz doch sehr. Ich wünschte, ich käme mehr dazu...dennoch,wenn perspektivisch mal wer Lust hat auf eine neue Runde, sagt bescheid :)

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Hallo zusammen,


    ich (28, weiblich) bin vor ca. 3 Jahren über Youtube auf Expertenspiele aufmerksam geworden und habe damals mit Agricola meinen Einstieg gefunden. Das hat mir damals so sehr gefallen, dass ich - immer mal wieder mit Pausen - aber dennoch seither dran geblieben bin. Auch meine Kinder habe ich angesteckt.

    Gerade habe ich nach einer Highscoreliste gesucht und bin dabei auf dieses Forum aufmerksam geworden und mich gleich angemeldet (obwohl ich keine Highscoreliste gefunden habe 8o).

    Ich freue mich auf den Austausch mit anderen Spielenerds!:sonne:


    Viele Grüße! suetown

  • Hallo zusammen!


    Ich bin 28 und männlich und seit kurzem Fan von Brettspielen mit großen Boxen und viel Content :)

    Mein absolutes Lieblingsspiel bis dato war Siedler mit den Erweiterungen Seefahrer und Städte und Ritter. Spaßig für zwischendurch finde ich seit neuestem auch Skull-King. Seit zwei Jahren lebe ich wieder in Stuttgart - davor habe ich in Dresden studiert. Abgesehen von den "großen" Spielen (s.u.) interessiere ich mich auch für 3D-Druck, Videospiele und Computer-Technik im Allgemeinen.


    Leider bin ich etwas spät auf den Trichter gekommen was es alles für große schöne Spiele gibt. Seit vorgestern bin ich glühender Anhänger von Kingdom Death: Monster - habe es zwar noch nie gespielt, aber allein die Aufmachung und Lets Plays auf YouTube haben mich überzeugt: Ich brauch dieses Spiel.

    Im Zuge dessen habe ich festgestellt, dass es mittlerweile einige von diesen komplexen / mit viel Content ausgestatteten Spielen gibt, die oftmals mit umwerfendem Artwork glänzen. Konnte gerade noch rechtzeitig Tainted Grail: The Fall of Avalon auf Kickstarter backen :D


    Leider kommt man ja immer nur schwer ran an die wirklich coolen Sachen - also falls mir jemand bei der Suche nach KdM oder The 7th Continent (finde die Spielidee super!) helfen kann - jederzeit PN schicken ;)


    Gruß

    koseduhemak

  • Tach zusammen,


    nachdem Harry_R (auf YouTube) gesagt hat, ich solle mich hier anmelden und ich insgesamt ein schwacher Geist bin, dachte ich mir: Warum nicht?


    Ich selbst, männlich, bin mit meinen mittlerweile 35 Jahren doch sehr dem analogen Hobby verfallen und kann dem digitalen Bereich mittlerweile wesentlich weniger Freude für mich entlocken als beim Würfelspektakel. :)


    Nachdem ich als Kind schon immer auf Fantasyspiele bzw. Thematische Spiele allgemein stand (zu Weihnachten bekam ich sowas wie "Jagd nach dem blutroten Rubin" geschenkt) - verbrachte Zeit mit "Legende des Sagor" und "Omega Virus" - flaute das eine zeitlang ab.


    Vor einigen Jahren brachte mich tatsächlich Reiner Knizia mit seinem Spiel "Die Insel" zurück ins Hobby. Ich wollte damals einfach nur mal sehen, wie denn Spiele mit Sprachcomputer "heute" so funktionieren im Vergleich zu den frühen 90ern. Und was war ich weggefegt - wir spielten nächtelang durch und ich war wieder voll Feuer und Flamme. Meine Spielesammlung wuchs rasch an, so dass der Weg mich zwangsläufig über FFG und den Heidelberger Spieleverlag (Gott hab ihn seelig) führte: Doom, Arkham Horror, Descent, Battlestar Galactica, Runebound 2....ich musste alles kaufen, besitzen, spielen.


    Einige Zeit ist vergangen. Mit FFG Spielen bin ich zuletzt sehr unglücklich. Arkham 3 ist bei mir persönlich voll gefloppt und auch Spiele wie Eldritch und Villen des Wahnsinns 2 bringens mir nicht mehr.


    Ich bin total im Fahrwasser thematischer kooperativer Spiele zu Hause. Deutsche Spiele besitze ich kaum noch - Kickstarter sei "Dank" suche ich nach den besten thematischen Spielen, die man so finden kann - alles subjektiv natürlich.


    Aus dem Grund, dass es im "Mainstream" kaum noch Spiele gab, die mich abgeholt haben und ich eher mit Nischenspielen wie Galaxy Defenders, Secrets of the lost tomb und Perdition´s Mouth meine helle Freude hatte, gründeten wir vor einigen Jahren einen YouTube-Kanal - vortrefflich "Die Nische" genannt. Ziel war es über Dinge zu sprechen, die den "Mainstream" wenig jucken.


    https://www.youtube.com/channel/ucps5apqz37wsxgawswwnz_q

    Ich freue mich über Grundsatzdiskussionen und Anregungen und ich hoffe, dass Harry_R mir dieses Forum nicht einfach nur so empfohlen hat. :)


    Ich freu mich drauf. Ach und wer in Bremen wohnt und Lust hat auf thematische Spiele - immer gerne. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()