User stellen sich vor

  • Ernst Juergen Ridder ist doch glaube ich schon über 70 oder sowas, war es nicht so? :)

    Hier ist viel Erfahrung unterwegs <3

    Lg

    Ich werde noch dieses Jahr 73 und betreibe das Hobby Brettspiele schon seit der Studentenzeit.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Klasse Spielegeschmack, Anna :):thumbsup:

  • Hallo Flob

    Bin häufiger in Ettenheim bei Freunden, die auch gerne spielen, jedoch „nur“ maximal Kennerspiele. Gibt es in Lahr und Umgebung Spielegruppen, die tendenziell eher Eurogames spielen?

  • Ich war länger nicht mehr in Emmendingen dabei, aber vor ein, zwei Jahren wurde in der Spielerunde so ziemlich alles von Codenames über Galaxy Defenders bis Food Chain Magnate gespielt. Man musste sich nur der richtigen Gruppe anschließen.

  • Baseliner


    Wie gesagt, leider haben wir in Lahr gar keine Spielegruppen gefunden bzw. es gibt auch keine offizielle.


    Wenn du willst können wir ja aber mal Kontakt aufnehmen.:thumbsup:


    Bananenfischer

    Also das kann ich von dem einen mal als wir dort waren so bestätigen. Wurde querbeet alles gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Flob ()

  • Hallo Leute,

    ich hab mich eben angemeldet und wenn man schon mal aufgefordert wird, sich in der Community vorzustellen, mach ich das doch gleich mal. Sebastian mein Name. Komme aus Leipzig.

    Auf Boardgamegeek bin ich schon relativ aktiv. Dort gestaltet sich die Kommunikation mit dem deutschen Teil der Nutzer aber eher schwierig. Deswegen bin ich bei euch gelandet. Vorallem geht es mir darum meine Sammlung ein wenig einzudämmen, ich würde nämlich gern zwei-stellig bleiben. Außerdem würde ich mich freuen Mitspieler aus Leipzig für eher speziellere Spiele zu finden (Phil Eklunds Designs vorallem). Meine Freunde sind schwer auf mein Begeisterungslevel zu heben, was manche Spiele angeht. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja auch die ein oder andere Ecke im Forum, in der ich mich einbringen kann.


    ich wünsche euch allen noch eine inspirierte Zeit...

  • Vorallem geht es mir darum meine Sammlung monatlichen Neuanschaffungen ein wenig einzudämmen auszuweiten, ich würde nämlich gern zwei-stellig bleiben werden.

    Sorry, du hattest da ein paar... Rechtschreibfehler :evil:


    *SCNR*


    PS: und jetzt ernsthaft: Herzlich willkommen im Forum. :):)

  • Hallo Leute,

    ich hab mich eben angemeldet und wenn man schon mal aufgefordert wird, sich in der Community vorzustellen, mach ich das doch gleich mal. Sebastian mein Name. Komme aus Leipzig.

    Auf Boardgamegeek bin ich schon relativ aktiv. Dort gestaltet sich die Kommunikation mit dem deutschen Teil der Nutzer aber eher schwierig. Deswegen bin ich bei euch gelandet. Vorallem geht es mir darum meine Sammlung ein wenig einzudämmen, ich würde nämlich gern zwei-stellig bleiben. Außerdem würde ich mich freuen Mitspieler aus Leipzig für eher speziellere Spiele zu finden (Phil Eklunds Designs vorallem). Meine Freunde sind schwer auf mein Begeisterungslevel zu heben, was manche Spiele angeht. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja auch die ein oder andere Ecke im Forum, in der ich mich einbringen kann.


    ich wünsche euch allen noch eine inspirierte Zeit...

    :muah:


    Herzlich willkommen. Räum schon mal das Gästezimmer frei. Hier gibt es auch alle denkbar nützliche Themen fürs Drumherum: Regalsysteme, Spieltische und vieles mehr. Viel Spass beim Einrichten und Spielekaufen!

  • Besten Dank Leute. Ich mach mir aber keine Sorgen, dass ihr mich verleiten könntet. Aus der Kaufrausch Phase bin ich schon wieder raus. Bin ja nun auch schon ein paar Jahre im Geschäft...

  • Besten Dank Leute. Ich mach mir aber keine Sorgen, dass ihr mich verleiten könntet. Aus der Kaufrausch Phase bin ich schon wieder raus. Bin ja nun auch schon ein paar Jahre im Geschäft...

    Dann gib mir mal deine Hand. Wir nehmen dich mit auf eine wundersame Reise...:achterbahn:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Sagt mal, wenn ich jetzt nach Gleichgesinnten in meiner näheren Umgebung suchen möchte. In welcher Ecke des Forums platzier ich dann mein Thema? Auf den ersten Blick sehe ich nichts passendes?

  • Sagt mal, wenn ich jetzt nach Gleichgesinnten in meiner näheren Umgebung suchen möchte. In welcher Ecke des Forums platzier ich dann mein Thema? Auf den ersten Blick sehe ich nichts passendes?

    .... am besten bei Deinen Einstellungen einen Ort mit angeben und Karteneintrag zulassen. Dann kannst Du schon mal gefunden werden.

    Außerdem kannst Du selbst unter Karteneintrag nachschauen, wer in Deiner Nähe wohnt und die betreffenden Leute direkt anschreiben.

    Oder Du eröffnest einen Thread mit dem Titel "Wer hat Lust auf ein Treffen zum Spielen im Raum x,y,z ...?"

  • Sagt mal, wenn ich jetzt nach Gleichgesinnten in meiner näheren Umgebung suchen möchte. In welcher Ecke des Forums platzier ich dann mein Thema? Auf den ersten Blick sehe ich nichts passendes?

    .... am besten bei Deinen Einstellungen einen Ort mit angeben und Karteneintrag zulassen. Dann kannst Du schon mal gefunden werden.

    Außerdem kannst Du selbst unter Karteneintrag nachschauen, wer in Deiner Nähe wohnt und die betreffenden Leute direkt anschreiben.

    Oder Du eröffnest einen Thread mit dem Titel "Wer hat Lust auf ein Treffen zum Spielen im Raum x,y,z ...?"

    eben einen Thread wollte ich anlegen. Aber wo? Die Beschreibungen der Subforen scheinen unpassend.

  • [Forumsstruktur / Thread anlegen]

    Aber wo?

    Die Forumsstruktur hier ist bewusst flach gehalten. Es gibt nicht für alles eigene Unterforen. Was on-topic ist und nicht anderswo besser passt, gehört nach "Spiele und Spieler". Einfach machen. Im worst case wird ein Admin oder Mod den Thread verschieben und Forumsneulingen wird hier sowieso kein Kopf abgerissen. Wir sind alle ganz nett und umgänglich... :)

  • Hallo,


    habe mich gerade angemeldet, um bei der Diskussion um Agricola Deluxe dabei zu sein. Ich habe festgestellt, dass sich hier, zumindest gelegentlich, auch Lookout zu Wort meldet.


    Mein Name ist Fabrizio und mein Spielerprofil findet ihr bei Gesellschaftsspieler gesucht unter demselben Spielernamen Jubelperser.

    Bei BBG bin ich zwar unter fishfactory auch schon angemeldet, aber seit ich bei GG bin pflege ich die Seite nicht mehr.


    Viele Grüße!

  • Hallo erst mal, mein Name ist Mario aus der Nähe von HOF und ich bin Spielesüchtig ;)


    Gezockt habe ich schon immer, früher mit der Familie, später Handhelds, Amiga, PC, Konsolen, ect. aber richtige Brettspiele nach der Kinderspielephase weniger.

    So ca 2007/8 wurden wir von Freunden eingeladen und da haben wir das erst mal wieder moderne Spiele gezockt.

    Alles hat mit Carcasonne, Dominion Catan und Co. wieder angefangen und riesen Spass gemacht.

    So wurde es mit den jahren immer mehr und seit 2012 ist es etwas eskaliert, da ich dann auf regelmässige Spieletreffen gegangen bin.

    Mit dem Kontakt zu anderen Junkies wuchs auch meine Sammlung, so dass regelmässig bei Ikea nachgekauft werden musste.

    Wenn man BGG glauben darf besitze ich momentan 421 Spiele (inkl. Erweiterungen und Promos) und habe 369 schon wieder verkauft.

    Das heisst um in meiner Sammlung zu bleiben muss uns das Spiel auch mehr als nur gut gefallen.

    Wenn es nicht passt, fliegt es knallhart wieder raus. Spiele sind zum zocken da und nicht zum Sammeln...

    Bei momentan 2527 geloggten Plays (von 797 verschiedenen Spielen), denke ich, kann ich auf ein wenig Erfahrung zurück greifen.

    Ich bin auf den Erfahrungsaustausch hier gespannt.

    Bis demnächst.

  • Hallo Mario1976

    Was spielst denn gerne? Ich bin ab und an in Wunsiedel bei Freunden zum Spielen.

  • Guten Tag,

    Ich bin Christian aus Pinneberg.

    Meine Freunde und ich suchen noch nach Spielern für unsere A&A Partien, vllt ergibt sich aber auch noch eine ganz neue Gruppenbekanntschaft. Generell spiele ich gerne strategische Brettspiele, in der Schule hatten wir damals eine nette Gruppe, wo wir unser schmales Geld zusammengeworfen und Spiele für uns angeschafft haben.


    Leider habe ich nicht viele Freunde, die für Brettspiele zu begeistern sind, aber in einer so großen Stadt wie HH müsste es doch möglich sein ein paar Spieler zu finden oder? 😅

  • Hallo und Servus zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem oder mehreren Mitgestalter für ein neuartiges Brettspiel mit Tabletop Elementen. Da ich schon seit ca. 2 Jahren das Spiel entwickle ist es nun an der Zeit ein Team aufzubauen.
    Wichtig wäre noch hinzuzufügen das ich aus der Gegend 72505 komme. Regelmäßige treffen sind zwingend notwendig!

    Ziel ist es das Spiel über eine Crowdfunding Plattform zu vermarkten.

    Hab ich dein Interesse geweckt? Melde dich bei mir unter boardgameforge@web.de

    Grüße!


    PS: Ich hoffe hier bin ich richtig.

  • Hallo zusammen


    ich bin seit meiner ersten spielemesse in Essen (muss so 1995 gewesen sein) total begeistert von Brettspielen. Hatten damals noch magic karten gesammelt und verkauft.
    Hätte ich die behalten wären die nächsten kdm pledges all in :)

    Bin mittlerweile im mitleren Alter habe zwei Kinder und versuche die grosse für mein Hobby zu begeistern. Sie kommt dieses Jahr auf jeden Fall wieder mit wobei unsere Interessen divergieren.

    Ansonsten Lese ich gerne Spieleanleitungen als Bettlektüre.

  • Hallo ins Forum,


    da ich nicht einfach meinen Senf dazugeben mag ohne mich angemessen vorzustellen komme ich dem inneren Drang mal nach und stelle mich mal vor.

    Im echten Leben spricht man mich mit Philipp an und komme aus dem überschaubaren Paderborn. Bin Baujahr 77 und somit 42 Jahre alt.


    Spielen war schon immer ein fester Bestandteil meines Lebens und wird wohl glücklicherweise bei bald 3 Kindern noch einwenig dazugehören.


    „Einstiegsdrogen“ waren damals Heroquest und Starquest über eine regelmäßige und langjährige DSA Runde. Bin dann ne Zeit auch auf LARPs gegangen und hab mich dort als Waldläufer rumgeschlagen. Mit Eintritt ins Studium gab es dann erstmal ein Kontrastprogramm was mich eher in OnlineSpielWelten gezogen hat. Habe damals lange als aktiver Spieler bzw. später als Spielleitung in NeverWinterNights Stunden im Rollenspiel verbracht. Da das Ansammeln von Leveln bei uns nicht ging ging es rein ums Charakterdarstellen und die Interaktion zwischen den Spielern. Auch dort hab ich primär Waldcharaktere gespielt. Das ganze hat dann damit geendet, dass ich meine Diplomarbeit dem Thema Rollenspiel in virtuellen Welten gewidmet habe. Lang ist es aber her.

    Aktuell bin ich im Bereich der Eingliederungshilfe beschäftigt bzw. warte auf eine zeitnahe Elternzeit für Kinder Nummer drei.

    Mit meinem Grossen kommen zur Zeit aber eher strategische Spiele auf den heimischen Tisch ala #Scythe oder ähnliches. Da ich über keine aktive Runde in Paderborn verfüge freue ich mich auch über Persönliche Kontakte aus der Heimat. Mein bester Freund spielt zwar auch aber mit 100km Anfahrt zu ihm ist es manchmal schwer spontan ne Runde zu spielen.

    Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben.

    Beste Grüße.

    Mono

    Einmal editiert, zuletzt von Mono ()

  • Hallo zusammen,


    Ich bin Tom,

    Ich bin Baujahr 1975

    In meiner Jugend wurde in meiner Familie regelmäßig Brett- gespielt, halt die üblichen Verdächtigen der 80er Jahre, Hase und Igel, Monopoly, Risiko, Scotland Yard, Heimlich und Co, Doppelkopf, ect.

    In den 90ern kaufte ich mir dann Hero Quest und habe das sehr intensiv gespielt.

    Zeitgleich wurde am heimischen Commodore C64 gezockt, und ab den 90ern am PC (386er war da State of the Art ^^:alter:)

    Das Pendel schlug dann stark richtung Gaming am PC sowie auf Konsole, zeitgleich kam in homopathischen Dosen Spiele wie Siedler von Catan, Blue Moon und Muchkin auf den Tisch ...

    2013-2014 kaufte ich die Dominion Grundbox und fand das Deck-Building Konzept so spannend (...die Variabilität wars!!!) das ich sehr schnell div. Dominion-Erweiterungen nachschob und ich es zu jeder Gelegenheit spielte.

    Das Pendel schwang von Richtung PC-Gaming zu den Brettspielen ... Im Jahr 2016 besuchte ich das erste mal die Spiel in Essen und war (völlig unvorbereitet) mächtig überfordert von der Fülle des Angebotes, durch viel "Try- and Error" merkte ich dann das "Euro´s auf Kenner plus" die Spiele sind welche mir am meisten Freude bereiten. 2017 war ich auf der Suche nach etwas passenenden und habe mich dann für Gaia Projeckt entschieden ... über Gaia Project kam ich dann auch zu diesen Forum wo ich seit einen guten Jahr immer wieder mal mitlese.

    Sehr intensiv in den letzten drei Monaten um mich auf die Spiel 2019 vorzubereiten, die Inputs hier aus dem Forum waren sehr Hilfreich bei der Entscheidungsfindung für die Einkäufe auf der Spiel 2019 das ich das Erlebnis "Brettspiel" über eine altive Beteiligung hier im Forum intensivieren möchte :)


    Ich war am Donnerstag in Essen und habe: Maracaibo, Crystal Palace, Marco Polo 2, Glenn More 2 the Chronicles, Pret a Porter, Der Fuchs im Walde, Erweiterung von Flügelschlag sowie die Erweiterung von Teotihuacan mitgenommen (...mein Rekord-Loot bisher...)


    Meistens spiel ich zu Zweit mit meiner Frau, achte darauf das die Spiele dementsprechend gut funktionieren, eine hohe Variabilität ist mir achs sehr wichtig.

    Thematisch darf es gerne sein muß es aber nicht zwingend.


    Weiterhin betätige ich mich zusammen mit meiner Frau in einer Shadow-Run Pen & Paper Gruppe ... da bin ich eher User und nicht wirklich tief drin.


    Ein weiteres (intensieves) Hobby ist das Fotografieren, vor allem mit alten Objektiven aus den 30ern bis 80ern welche ich an meine Digitalkamera adaptiere.


    Beruflich bin ich seit über 20 Jahren im Gesundheitswesen (Pflege) tätig.

    Durch die Schichtarbeit und den unkonventionellen Freizeit sind deshalb auch Solo Brettspiele ein Thema für mich!