User stellen sich vor

  • Hallo ihr Lieben :)
    Ich bin Betti, 27 Jahre jung, komme aus Köln und spiele bereits seit ich "Klein" bin, gerne. Das Problem dabei war aber immer,

    dass meine Eltern irgendwie nie die Zeit und die Lust aufgebracht haben, mit mir Brettspiele zu spielen. Zum Glück habe ich 2013

    meinen Mann kennengelernt, der absoluter Brettspielefanatiker ist und meinen Horizont der aus Monopoly, Catan und Werwölfe bestand schnell um Titel wie Ohne Furcht und Adel, Dominion und Tore der Welt zu erweitern. Aber das war erst der Anfang. Mittlerweile gleicht unser Arbeitszimmer eher einem Brettspiele-Handel und es kommen aus schwerere Geschütze auf den Tisch. Zuletzt "On Mars".

    Angemeldet habe ich mich hier jedoch, weil ich beruflich journalistisch unterwegs bin und für einen TV-Beitrag noch eine Familie aus NRW suche, die vielleicht Zeit und Lust hätte das Projekt "DIY-Brettspieltisch" anzugehen. Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere Begeisterte bei mir melden würde ;)

    LG aus Köln!

    Betti

  • Moin zusammen,


    ich bin der Relar, 31 aus der Nähe von Göttingen und bin vor 4 Jahren durch Stadt Land Spielt ins Hobby gekommen. Anfänglich mit eher einfachen Kennerspielen eingestiegen bin ich mittlerweile für verschiedene Komplexitätsstufen und Themen zu begeistern. Hier in Göttingen verwalte ich seit ca . 4 Jahren den Spielekreis der jetzt aber Corona bedingt seit fast einem Jahr ruht.

    Meine Lieblingsspiele aktuell sind : Gaia Projekt, Viticulture, das Arkham Horror LCG sowie Sword & Sorcery. Manch einer hat mich eventuell schonmal bei den Bretterwissern gehört zu Kings Dilemma da Arne in meiner Spielgruppe ist.


    Aufmerksam geworden bin ich auf unknowns über den Discord vom Brettspielblog und in Beckikaze Videos wird auch immer sehr gut von hier gesprochen. Lese seit mittlerweile 2 Jahren fast täglich mit und dachte mir, dass es jetzt an der Zeit wäre mich zu registrieren.


    Ich freue mich auf spannende, nicht zu hitzig geführte Diskussionen und einige gute Tipps.

    Wenn ihr Fragen habt stellt sie mir gerne.

    LG

    Relar

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Connie, bin 50 Jahre jung und wohne in der Nähe von Trier.

    Ich habe immer schon gespielt, durch die Eltern halt sehr viel Rommé, danach Die Siedler von Catan und vor etwa 4 - 5 Jahren war Andor "Schuld", dass ich voll in die Brettspielwelt eingetaucht bin und so nahm die "Sucht" ihren Lauf.

    Daraufhin habe ich mich einer Brettspielgruppe angeschlossen, in der ich Leute kennengelernt habe, mit denen ich mich auch privat treffen konnte, da wir nicht weit voneinander wohnen (durch Corona leider alles ruhend).


    Workerplacement und Euros sind meine Favoriten.

    Lieblingsspiele derzeit: Mombasa, Grand Austria Hotel, Newton, Die verlorenen Ruinen von Arnak, Trickerion , Legendary Marvel, Terraforming Mars und noch einige mehr.


    Ich habe immer mal wieder auf unknows Beiträge gelesen und jetzt ist es an der Zeit, mich hier auch mal anzumelden (obwohl ich wahrscheinlich eher die "Leserin" als die "Schreiberin" bin. Mal abwarten.


    Den Einen oder Anderen von Euch werde ich sicher auch vom Spieleoffensive-Netzwerk oder von BGG hier wiederfinden.


    LG Connie

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Hallo zusammen!


    Ich bin Maik, 34 aus Freudenberg im schönen Siegerland. Ich habe eigentlich schon immer gerne gespielt. Früher eher so die Klassiker wie Siedler von Catan und zusätzlich diverse Tabletops und Magic the Gathering. Vor ca. 1,5 Jahren bin ich so richtig in die Brettspielwelt eingetaucht und seit dem habe ich viele tolle Spiele entdeckt.


    Ich spiele überwiegend mit meiner Freundin, ansonsten noch mit einem befreundeten Pärchen. Sobald sich die Coronalage mal wieder normalisiert hat werde ich hoffentlich noch eine schöne Spielerunde in meiner Umgebung finden, mit denen ich dann vorzugsweise auch die eher komplexeren Spiele auf den Tisch bringen kann.

  • Hallo Leute,


    ich komme aus dem schönen Badnerland und zwar aus der Nähe von Baden-Baden.


    Zum Brettspielen bin ich vor etwa 5 Jahren gekommen. Vermutlich wäre es auch schon früher geschehen, hätte ich Mitspieler gehabt. Habe mich irgendwann dann aktiv auf die Suche gemacht nach einer Gruppe für gemeinsame Spieleabende. Diese habe ich dann tatsächlich (übrigens über eb kleinanzeigen) gefunden.


    Da ich meine Frau zu der Zeit kennen gelernt habe und die zufälligerweise auch gerne spielt, hat sich das wunderbar gegeben.


    Anfangs wusste ich nicht so wirklich, welche Genre ich beim Spielen mag. Also wurde querbeet alles mögliche angeschafft und bei nicht gefallen wieder abgeschafft. Die Voraussetzung bei den Spielen war meist auch, dass es zu zweit gut spielbar ist. Denn die Partien zu zweit überwiegen bei uns bei Weitem.


    Es hat sich für mich irgendwann heraus kristallisiert, dass ich doch etwas heroquest geschädigt bin. Das war ein Erlebnis aus der Kindheit, dem ich immer noch nachjage. Das heisst im Grunde für mich, dass meine Spiele eine besonders hohe thematische Grundlage haben müssen. Ich mag keine steinchen schiebespiele, in die ich mich nicht hinein versetzen kann. Auch finde ich Würfel mechaniken sehr ansprechend, da für mich ein Spiel auch nicht komplett planbar sein muss bzw darf. Gegen generische fantasy hab ich (bis jetzt) auch nichts und ist auch mein Haupt Thema. Und zuletzt spiele ich viel lieber kooperativ.


    Seit kurzem merke ich selbst, dass ich immer mehr in Richtung Kickstarter tendiere, weil mich die klassischen neu Erscheinungen einfach wenig ansprechen.

    Und im Gegensatz dazu die Kickstarter Spiele oft viel mehr Thema und videospielart haben.


    Achja inzwischen hab ich auch sehr viel Gefallen an d&d gefunden und bin da in einer analogen (momentan ruhenden) und in einer digitalen Gruppe.


    Ich muss zuletzt auch erwähnen, dass ich wie viele andere hier mich sehr stark an der nische orientiert habe und dadurch auch für mich heraus gefunden habe, was ich denn eigentlich mag.

    Hatte mir da auch schon das ein oder andere Spiel aus seinen Listen bzw reviews angeschafft und ausprobiert.

    Nicht immer stimme ich überein mit der Meinung, aber man muss ja auch das richtige für sich heraus filtern und seinen eigenen Weg finden.

    Danke dafür.


    So, danke fürs lesen und bis bald :)

  • Hallo,


    ich bin Basti und wohne im schönen Moers am Niederrhein. Ich spiele mit abwechselnder Begeisterung schon Ewigkeiten Brettspiele. Mal abgeseehn von den Spielen, die man als Kind spielt (Monopoly, Hotel, Auf Achse etc.) habe ich als Jugendlicher mit Titan, Twilight Imperium (1. Edition), Talisman und Acquire angefangen.


    Inzwischen ist mein Geschmack breit gefächert. Je nach Spielrunde kann es seicht (King of Tokyo) bis anspruchsvoll (18xx, Triumph and Tragedy etc.) sein. Vor einiger Zeit habe ich mit Advanced Squad Leader angefangen, wobei ich da bei den Regeln sehr schwimme und froh bin, dass mein Mitspieler da sehr fit ist. Am häufigsten spiele ich allerdings Kenner- Expertenspiel. Als Klassiker liebe ich Puerto Rico. Momentan spiele ich aber auch sehr gerne Teotihuacuan. Pandemiebedingt momentan nur zu zweit, aber freue mich auch schon auf eine große Runde Twilight Imperium, wenn es wieder möglich ist.

  • Coole Mischung an Spielen :thumbsup:

  • Gaia Project und Arne? Das passt aber nicht zusammen ;)

  • Ein paar Tage bin ich ja schon hier dabei, nun aber auch mal eine "offizielle" Vorstellung.


    Ich habe unlängst den Median meines vermeintlich 80jährigen Lebens überschritten.


    Seit Ende der 80er Jahre bin ich begeisterter Pen&Paper Rollenspieler (Einstieg damals mit DSA 1, das mit nur einer Seite Charakterblatt, ohne negative Eigenschaften und sowas…). Meine primären Systeme sind heute Shadowrun, Earthdawn und aktuell schaue ich mir Magus genauer an. Dazwischen waren zig andere Systeme. Den Einstieg ins "ernste" Brettspiel hatte ich ebenfalls Ende der 80er mit Schach.


    Über klassischere einfache Spiele wie Siedler, Carcassonne, Nobody is Perfect etc. bin ich eigentlich erst im Laufe der letzten zwei Jahre in die komplexeren Brettspiele eingestiegen. Anfang 2020 habe ich mit "Return to the Dark Tower" mein erstes Kickstarter-Projekt gebackt und bin dann dem KS-Virus verfallen. Vermutlich auch der Übermaß des Neuen. Für 2021 habe ich mir jedenfalls vorgenommen, da kürzer zu treten und mehr Vernunft walten zu lassen. Mal sehen ob das funktioniert.


    Das Forum hier habe ich erst vor recht kurzer Zeit gefunden - ich glaube es war über den Bemal-Thread. Das Miniaturen-Bemalen habe ich im März als Corona-Ersatzhobby entdeckt, nachdem andere Aktivitäten, wie Volleyball etc. aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr möglich sind.


    Wohnhaft derzeit im Dreiländereck bei Lörrach/Basel, war davor aber auch schon in anderen Ecken Deutschlands wohnhaft: Würzburg, Trier, München, Leipzig, …


    In diesem Sinne: Schön, hier zu sein!

  • Hallo zusammen :)


    Nachdem ich nun ein paar Monate mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch einmal vorstellen. Ich wohne momentan in Herzogenaurach (Adidas/Puma-Stadt) bei Erlangen im wunderschönen Mittelfranken und bin 27.


    Meine Spielekarriere begann zunächst im unterfränkischen Aschaffenburg mit sonntäglichen Spielenachmittagen mit der Familie daheim (Carcassonne, Catan, Zug um Zug, Phase 10 etc.) oder in einem Jugendzentrum einmal im Monat, bei dem es jeweils eine Spieletheke mit vielen Neuheiten gab. Ab 2006
    interessierte ich mich immer mehr für Schach und ich wünschte mir meine ersten Games (Can't Stop, Einfach genial, Ubongo, später dann: Stone Age, Agricola, Caylus, Egizia, Civilization, Burgen von Burgund).


    Da meine Sommerferien 2011 etwas sehr lang wurden, brachte ich mir im Schnellkurs Bridge bei und trat einem Bridge-Club bei. Im selben Jahr begann meine Brettspiel-Karriere so richtig: Immer mehr Spieleabende (privat wie öffentlich), v.a. der Aschaffenburger Spielekreis sei hier zu nennen, Brettspielwochenenden (SO) folgten. In dieser Zeit wurde meine Begeisterung vor allem durch hedisch entfacht (Burgen von Burgund, Dungeon Lords, Dominant Species, Civilization, Caverna, Viticulture). Nach einem einjährigen Gastspiel in Kanada (u.a. auch ein Dominion-Turnier), studierte ich
    in Frankfurt und Erlangen. In dieser Zeit hatte ich 2-3 Spieleabende pro Woche plus eine Schafkopfrunde mit gelegentlichen Turnieren, Meisterschaften (u.a. WM in Cham) und vor allem mein Engagement beim Alibaba Erlangen. Seit diesem Sommer wohne ich in mit meiner Freundin (auch Spielerin) in Herzogenaurach und habe meine erste richtige Spieleecke mit Spieletisch (siehe Foto). Endlich bin ich spieltechnisch an dem Punkt, an den ich immer wollte.

  • Ich beneide alle, deren PartnerIn ebenfalls gerne und viel spielt.


    Ich bin froh, wenn ich alle 3 Monate ein neues Spiel einführen darf, dessen Komplexitätsgrad nicht über Carcassonne liegen darf - selbst das (Wiesen) ist schon eher überfordernd.

  • Ich beneide alle, deren PartnerIn ebenfalls gerne und viel spielt.


    Ich bin froh, wenn ich alle 3 Monate ein neues Spiel einführen darf, dessen Komplexitätsgrad nicht über Carcassonne liegen darf - selbst das (Wiesen) ist schon eher überfordernd.

    Meine Freundin musste in den ersten 12 Monaten unserer Beziehung knapp 120 neue Spiele lernen :D Mittlerweile spielt sie (fast) alles mit, auch wenn ihr tendenziell kürzere Games lieber sind als die ganz langen. Aber ich bin schon derjenige, der (noch) mehr von Spielen begeistert ist als sie ....

  • Willkommen!

    Ja, so geht es vielen, die ich kenne. Die Partnerin (so zum Glück auch meine) spielt gerne und auch häufig, aber eher seichter. Der eiserne Thron war bisher das komplexeste, was wir auf dem Tisch hatten...und eine Runde Agricola...ohne Karten :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ein "Hallo" in die Runde auch von mir.

    Ein alter Sack mit Bridge, Skat und Schach Vergangenheit in den 80-ern. Die 90-er gingen mit MTG, Robo Rally, Die Siedler, Space Hulk, usw. über die Bühne. In den 2000-ern war ich auf dem RPG Zug und dann in den 2010-ern ging es verstärkt in die Brettspielwelt.

    Anscheinend muss ich immer zuerst ewig lang "still" lesen bevor ich mich irgendwo anmelde, aber zumindest habe ich mir hier keine 10+ Jahre Zeit gelassen, wie zuvor bei BGG ;)

  • Hallo, auch wenn ich schon ein paar Tage dabei bin habe ich mich hier irgendwie noch nie vorgestellt.


    Ich bin Robert und wohne in Jena. Spielen tue ich seit ich denken kann. Angefangen in der Familie mit Rakko, Kanaster, Elferraus bis später hin zu Doppelkopf, Das Börsenspiel und Monopoly.

    Mit der Zeit wuchsen die Spiele und die spielebegeisterten Freunde und heute habe ich eine nette Spielesammlung und eine tolle Spielegruppe hier in Jena. Ich spiele dabei am liebsten weniger glückslastige Spiele.


    Seit knapp 3 Jahren entwickele ich auch mein erstes eigenes Spiel (The FOG - Escape from Paradise). Dies wird in den nächsten Monaten auf Kickstarter erscheinen.

    Es war und ist eine spannende Zeit - eigentlich ein wahres Abenteuer - mit vielen Hochs und Tiefs, Freuden und Leiden und einer riesigen Lernkurve. Insbesondere im Bereich der Illustrationen würde ich das nächste Mal wohl sicher vieles anders machen. Aber hinterher ist man ja immer klüger ... :)


    Freut mich hier mit dabeisein zu können.

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Martin, bin 35 Jahre alt und komme aus dem Hunsrück.

    Gute 34,5 Jahre hatte ich wirklich nichts mit Brettspielen am Hut wenn man mal von einer Partie Monopoly oder Activty absieht. Und letztes Jahr im Herbst haben meine Frau und mich dann Bekannte mit dem Dominion-Fieber infiziert. Nach den ersten Partien war klar, dass wir uns das Spiel auch zulegen müssen, also haben wir uns die BigBox zugelegt. Dann sind recht schnell noch zwei zusätzliche Erweiterungen hinzugekommen. Und so haben wir dann ein gutes halbes Jahr fast täglich Dominion gespielt. Das meistens zu zweit.

    Vor gut einer Woche kam dann irgendwie Langeweile beim Spielen auf und so haben wir "Catan - Das Duell" ausgepackt, welches seit ca. 4 jähren einverschweißt im Schrank stand :)

    Da wir meistens zu zweit sind, suchen wir auch eher Spiele, die auch wirklich für zwei Spieler ausgelegt sind. Wir hatten uns letzte Woche "Lovecraft Letters" bestellt und angespielt, aber ich denke, dass ist erst ab 3 Spielern so richtig gut.

    Von daher freue ich mich auf Inspiration, Austausch und Erfahrungsberichte hier im Forum.


    Ach ja...und wenn die aktuelle Situation mal vorbei ist und wir uns alle wieder in etwas größeren Gruppen treffen können, würde ich mich auch mal auf einen Spieleabend mit Gleichgesinnten freuen.


    Bis dahin, wünsche ich euch ein schönes Wochenende und bleibt Gesund

    Martin

  • Herzlich willkommen ! Dominion war auch meine Einstiegsdroge ;)

  • Oktobull


    Herzlich willkommen!

    Wenn Du eine Spielgruppe suchst, dann gibt es u.a. hier eine: Der Weg zu uns im Hunsrück | Ali Baba Spieleclub


    Falls Du reine Zwei-Personen-Spiele mit einer ähnlichen Spieldauer wie Dominion suchst, dann kann ich u.a. 7 Wonders Duell, Patchwork, Agricola -Die Bauern und das liebe Vieh (gibt es bald eine Big Box) oder das etwas länger dauernde Targi empfehlen.

    Ansonsten gibt es hier oder bei YouTube unendlich viel TOP-Listen für Spiele, die nur bzw. besonders gut für zwei Personen geeignet sind.

  • Moin,


    Jetzt möchte ich mich hier auch einmal kurz vorstellen. Ich bin Torge und 43 Jahre alt. Ich komme aus der Gemeinde Ratekau im hohen Norden von Deutschland. Außer Monopoly, Die Siedler von Catan und Co. kannte ich kaum Brettspiele. Als mir vor 1,5 Jahren ein Freund „Too many Bones“ zeigte, war das meine erste Koop Erfahrung und ich war geflasht was ein Brettspiel alles kann. Darauf hin habe ich mir dann Spirit Island gekauft und habe angefangen mich mit Brettspielen auseinander zu setzen. Meistens spiele ich Solo, da ich Selbständig bin und meist nur sporadisch Abends Zeit habe. Mittlerweile hat sich meine Sammlung vergrößert auf Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Harry Potter - Kampf um Hogwarts (meine Frau ist großer Harry Potter Fan), Legenden von Andor (welches mich für Kampangenspiele begeistert hat), Gloomhaven - PdL, Gloomhaven, Sword & Sorcery, Pandemie - und Dank Beckikaze nun auch Galaxy Defenders. Aufgrund dessen ich mich jetzt auch Richtung Primal, Aeon Tresspass: Odyssee, Planet Apocalypse orientiere. Die Sammlung wächst. Und wenn es in meiner Nähe begeisterte Spieler gibt, kann man sich gerne ja mal austauschen.


    Edit: Ganz vergessen. Auch Machina Arcana ist Dank Beckikaze schon vorbestellt.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

    2 Mal editiert, zuletzt von FrogPGS ()

  • Moin,


    Jetzt möchte ich mich hier auch einmal kurz vorstellen. Ich bin Torge und 43 Jahre alt. Ich komme aus der Gemeinde Ratekau im hohen Norden von Deutschland. Außer Monopoly, Die Siedler von Catan und Co. kannte ich kaum Brettspiele. Als mir vor 1,5 Jahren ein Freund „Too many Bones“ zeigte, war das meine erste Koop Erfahrung und ich war geflasht was ein Brettspiel alles kann. Darauf hin habe ich mir dann Spirit Island gekauft und habe angefangen mich mit Brettspielen auseinander zu setzen. Meistens spiele ich Solo, da ich Selbständig bin und meist nur sporadisch Abends Zeit habe. Mittlerweile hat sich meine Sammlung vergrößert auf Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Harry Potter - Kampf um Hogwarts (meine Frau ist großer Harry Potter Fan), Legenden von Andor (welches mich für Kampangenspiele begeistert hat), Gloomhaven - PdL, Gloomhaven, Sword & Sorcery, Pandemie - und Dank Beckikaze nun auch Galaxy Defenders. Aufgrund dessen ich mich jetzt auch Richtung Primal, Aeon Tresspass: Odyssee, Planet Apocalypse orientiere. Die Sammlung wächst. Und wenn es in meiner Nähe begeisterte Spieler gibt, kann man sich gerne ja mal austauschen.


    Edit: Ganz vergessen. Auch Machina Arcana ist Dank Beckikaze schon vorbestellt.

    Dann herzlich willkommen und Grüße aus Lübeck ;)

    Brettspiel-Keksperte

  • Guten Abend ihr verrückten Spielpömpelschubser,


    wir sind durch einen netten Herrn, Kronshorst auf das Forum aufmerksam geworden - da packt einen direkt mal die Neugier und dann wird geschaut, was hier so los ist. Und wir sind verblüfft, es scheint eine Menge los zu sein :) Schonmal sehr gut.

    Aber nun mal ein wenig zur Vorstellung, zunächst sind wir hier Grünschnäble, eigentlich aber zwei Verspielte, Steffi (33) & Julian (30), spielen schon seit einer Weile und seit Anfang 2020 hat uns das Spiel(en) so richtig im Griff. Und mit "immer mehr Lockdown" konnten wir einem Bekannten die Regeln nicht mehr zeigen, nicht nur, dass wir ihn nicht besuchen durften, nein er war auch noch verzogen. Und so haben wir mal eben schnell ein Video aufgenommen - und wie das Leben manchmal so läuft, verdammt, das hat Spaß gemacht.

    Einmal Blut geleckt haben wir kurze Zeit später mehr in diese Richtung ausprobiert und haben nun seit Oktober 2020 einen kleinen Kanal auf Youtube. Wir sind mal ehrlich in der ganzen Corona Zeit sprießen "die Kanäle" wahrscheinlich wie Pilze aus dem Boden - der Plan ist aber dieses aktiv weiterzuführen. Und zwar mit Spaß - das steht bei uns an erster Stelle.

    Jetzt haben wir aber eine Menge blabla gemacht, mal ein wenig Facts. Wir wohnen derzeit in Berlin und spielen gemixt von Euro bis einfaches Würfelspiel und auch mal Pen&Paper. Also für ne Runde irgendwas haben wir immer Zeit. Und jetzt freuen wir uns auf das Forum und schauen uns ein wenig um :)


    Wir wünschen euch erstmal einen siegreichen Brettspielabend :)

    Steffi & Julian

  • Hallo, mein Name ist Marcus und ich komme aus Oldenburg in Niedersachsen.

    Ich bin 27 Jahre alt und neu im Hobby. Neben dem spielen auf PS5 und PC entdecke ich nach und nach Teile der absolut geilen Brettspielwelt! Aus der großen Masse an tollen Spielen finden natürlich auch immer neue Spiele den Weg zu mir nach Hause. Diese bringe ich entweder mit meiner Freundin oder in größerer Gruppe mit meinen Freunden auf den Tisch (natürlich nur wenn es die momentanen Umstände zulassen). Gott sei Dank sind alle nicht abgeneigt mit mir zu spielen und so infiziere ich sie schleichend gleich mit ^^ .


    Ich freue mich auf einen netten Austausch und vielleicht kann man in Zukunft was mit gleichgesinnten in der Nähe starten. ;)


    Gruß

    Marcus

  • Hallo Marcus,


    ich winke mal zu dir rüber, ich wohne auch in Oldenburg. :) Herzlich Willkommen in diesem schönen Hobby. :danke:

  • Hallo,

    durch Zufall auf diese Seite geraten, weil ich nach Meinungen zu Gamefound gesucht hatte. Ich plane, mein Spiel "Secret Hunters" als Crowdfunding Projekt zu starten und bin noch unentschlossen, ob auf Kickstarter oder einer anderen Plattform. Wer mehr über mich erfahren will, sollte mein digitales Spiele-Café besuchen. Phantastische Grüße Lutz

  • Hallo zusammen,


    ich lese schon ein paar Wochen mit und wollte mich kurz vorstellen.


    Ich heiße Fabian, bin 31 Jahre alt und komme aus Hamburg.

    Ich bin komplett neu in der Brettspielwelt. Angefangen hat es im Dezember mit #kampfumhogwarts , welches ich dank meines "Harry Potter" Dealalarms bei mydealz gefunden habe :lachwein:

    Das hat mir eine völlig neue Welt geöffnet, da Brettspiele für mich immer kompetitiv waren und ich als Kind mit der Familie gefühlt nur #Kniffel , #Rummikub , #ElferRaus oder "20 ab" gespielt habe.

    Bisher spiele ich alles zu zweit mit meiner Freundin. Sie hat auch viel Spaß am Spielen, versucht mich aber auch zu bremsen, da ich in der kurzen Zeit einiges angeschafft habe... Meine Kaufliste ist auch sehr lang, da man sich gut auf Youtube oder hier im Forum inspirieren lassen kann :evil:

    Aber man muss auch erst seinen Geschmack finden :thumbsup:


    -Bisher gekauft: #Legenden_von_Andor , #Aeons End , #Arkham Horror LCG , #KingOfTokio ,#7WondersDuel , #FantastischeReiche , #HarryPotterHogwartsBattle die Monsterbox Erweiterung + jetzt neu #DefenseAgainstDarkArts

    - Ausgeliehen #SiedlervonCatan und #MagicMaze

    - Warten auf Versand: #PrankendesLöwen und #SpiritIsland

    - Kickstarter entdeckt und gleich gebackt: #Human Punishment: The Beginnin und Pagan: Fate of Roanoke

    - Wunschliste: #Nemesis , #WesternLegends , #Zombicide2nd , #PandemicLegacyS1 und #MageKnight und und und :loudlycrying:


    Wie ihr seht, stecke ich noch in den Kinderschuhen :S

    Ich freue mich auf einen netten Austausch und hoffe, dass ich bald mal zum Café Würfel und Zucker gehen kann :sonne:


    Gruß

    Fabian

  • Hallo,


    damit ich mal wieder neue Kontakte knüpfen kann, will ich jetzt nicht mehr ganz anonym hier mitlesen.


    Mein Name ist Sascha, ich bin Mitte 30 und wohne im Zentrum Niedersachsens.


    Obwohl ich mit schlimmen Dingen wie Monopoly, Mensch ärgere dich nicht und Kniffel aufwachsen musste, habe ich nach einer Jugend mit Hero Quest und längerer Zeit mit Videospielen (Favoriten: Diablo, Zelda) und PnP-Rpgs immer wieder auch das Karten- und Brettspiel-Hobby gepflegt.


    Meine Interessen im Bereich der Spiele sind vielfältig.


    Ich habe einige Zeit mit kleinerem Modellbau (Blood Bowl, Guild Ball, Descent, Super Dungeon Explore) verbracht, verfalle ab und an wieder einem Kartenspiel (HdR, L5R, Ashes, Arkham, Android Netrunner, Flesh&Blood) und mag auch gerne „exotische Klassiker“ wie Mahjong (Nicht das „Memory“) und Riichi.


    Als Lieblingsgenre meiner kleinen Spieletruppe haben sich mittlerweile Koop-Spiele herauskristallisiert, weil man da viel besser Ehrgeiz und Frust miteinander teilen kann. Am liebsten Eldritch Horror, Ghost Stories, Samurai Spirit, Robinson Crusoe und der Über-Favorit TMB. Im letzten Jahr kam noch Spirit Island als großer Liebling dazu, was wir jedoch aufgrund der gegebenen Lage nicht mehr als dreimal spielen konnten, dafür dann aber einen ganzen Arbeitstag bis in die Nacht hinein – wie es halt sein muss, wenn man ein Spiel endlich verstanden hat.


    Als großer NFL-Fan (mit eigener Fantasy-Liga) habe ich auch sehr viel Spaß an der nischigen Schnittfläche zwischen Sportarten und Brettspielen wie z.B. dem Schwergewicht Techno Bowl oder dem leichteren Baseball Highlights. Meine neuste Errungenschaft ist das Kartenspiel Rugby the Game, was mir der Entwickler als Dank für mein gescriptetes TTS-Mod aus Neuseeland zukommen ließ. Auch wenn ich vorher kein Rugby-Fan war, habe ich tatsächlich über das Kartenspiel immer mehr Zugang zum Sport gefunden und tüftel gerne an anderen Mods herum (momentan nur Privatprojekte zu Sakura Arms und Street Masters).


    Überhaupt habe ich verständlicherweise viel Zeit mit den digitalen Umsetzungen von Brett- und Kartenspielen (z.B. Slay the Spire, Monster Train; Wingspan, Root, KDM, Quacksalber, Bullet) verbracht und freue mich, hier im Forum neue Tipps für weitere Spiele zu bekommen und zu der einen oder anderen Session meine Erfahrungen mitzuteilen.



    Meine letzten Kickstarter sind Sakura Arms von lvl99 und Primal: The Awakening von Reggie Games, mit Sankokushin von Axis Mundi liebäugel ich noch; wenn das nichts wird, kommt vielleicht irgendwie noch Street Masters, wenn mir Handyspiel und TTS-Mod nicht mehr ausreichen.



    Ciao


    Sabo

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Philip und ich komme aus dem Großraum Stuttgart. Seit Jahren spiele ich für mein Leben gerne und aktuell leide ich so wie ihr darunter, dass dieses Hobby faktisch nicht mehr stattfinden kann (TTS ist ganz nett aber kein wirklicher Ersatz für mich).
    Generell spiele ich Civ-Spiele/ 4x- Spiele mit einer grundsoliden Komplexität am liebsten (auf Eruopa Universalis freue ich mich wie ein Schneekönig, wenn es denn mal ausgeliefert wird...), daneben ist das Spiel Terraforming Mars mein alltime favorite! Neben den 4x-Games gehört meine ganze Liebe den Sandbox-games (XIA, Western Legends, Korsaren der Karibik).

    Warum habe ich mich angemeldet? Weil ich/ wir eure Hilfe professionelle Hilfe brauchen. Wir sind ein 3er-Gespann, das sich zum Ziel gemacht hat, einen bezahlbaren Brettspieltisch zu entwerfen, der aus Massivholz besteht und dadurch auch gut in einem Essbereich stehen kann. Dazu aber mehr in einem seperaten Thread.

    Viele Grüße aus BaWü
    Flicky