User stellen sich vor

  • Hallo,


    Ich bin der Martin, 26 Jahre alt, und habe mich genau heute hier angemeldet. Ich komme aus Troisdorf, wohne in Siegburg (beides liegt rechtsrheinisch zwischen Köln und Bonn) und arbeite als Sachbearbeiter bei einer Bundesbehörde in Bonn. Wenn ich nicht grade Brettspiele spiele (und das tue ich im Moment nahezu täglich), dann blogge ich über die Spielerei. Als Ausgleich zu all diesen sitzenden Tätigkeiten spiele ich aber auch noch Fussball (besser gesagt: Man ist so gnädig, mich in der Reserve der Kreisligamannschaft mittrainieren zu lassen) und fahre viel Fahrrad.


    Meine Spiele-Leidenschaft findet ihren Anfang, wie bei so vielen anderen auch, bei dem Spiel "Die Siedler von Catan". Dieses lernte ich allerdings erst Ende 2006 kennen. Zuvor hatte ich mich kaum für Brettspiele interessiert und eher ab und an mal Playstation oder am PC gezockt. Mit Catan kam die Erkenntnis "Wow, das macht ja irgendwie viel mehr Spaß!". Trotzdem hats dann noch eine gute Weile gedauert, bis ich zum richtig leidenschaftlichen Spieler wurde. Das lag vor allem daran, dass ich mit meinem Hobby in meinem Freundeskreis relativ alleine da stand. Zwar konnte ich meiner damaligen Freundin doch etliche Partien abringen, aber ansonsten sah es doch arg mau aus. Deshalb hat es auch einige Jahre gedauert, bevor ich den Schritt von den Gateway-Games zu den richtigen Spielen gemacht habe. Ein Großteil dieser "Metamorphose" hat sich bei mir dann erst Ende 2008 / Anfang 2009 vollzogen. Zu dieser Zeit entdeckte ich unter anderem:


    - Die internationalen Spieltage in Essen (2008)
    - Dominion, das erste Spiel, nachdem ich eine Zeit lang so richtig "süchtig" war
    - durch Dominion dann die Spielbox
    - Boardgamegeek
    - Tom Vasel's Top 100 (die ich heute eher kritisch sehe, mir damals aber ein ganz neues Spektrum eröffnet haben)


    Wirklich brettspielwahnsinnig bin ich somit seit etwa vier Jahren, und in dieser Zeit hat sich bei mir einiges angesammelt. Im Moment habe ich etwas über 300 Spiele in meiner Sammlung, und quasi wöchentlich kommt etwas neues dazu. Weiter Befeuert wurde meine Leidenschaft durch meine Freundin Annika, mit der ich seit März diesen Jahres zusammen bin. Sie kannte zuvor quasi keine Spiele, hat sich in dem letzten dreiviertel Jahr zu einem richtigen Spiele-Freak entwickelt.


    So, als letztes möchte ich nochmal auf mein Spiele-Blog SpielErLeben/ aufmerksam machen, in dem ich meine Eindrücke zur Welt der Brettspiele schildere. Das Blog betreibe ich im Wesentlichen aus Spaß an der Freude, insbesondere um mir dort einen Ausgleich zu der doch sonst arg technisch-beamtischen Schreiberei auf der Arbeit zu schaffen.


    Das wars fürs erste von mir.


    Ich freue mich auf meine Zeit hier in dem Forum.

  • Hallo hallo, ich bin der Heiko aus Göttingen.


    Ich bin 23 Jahre alt und studiere Romanistik und Anglisitik.
    Speziell seit "Siedler von Catan" bin ich ein ziemlicher Brettspiel-Fan, nur leider geht das nicht allen Leuten in meinem Freundeskreis so, sodass Spieleabende nicht so häufig vorkommen wie ich es gerne hätte. Generell mag ich vor allem interaktive Spiele, bei denen man tauschen und/oder sich absprechen muss, oder solche, die toll gestaltete Spielflächen odre Figuren haben.


    Unter anderem deswegen spiele ich zur Zeit besonders gern "Zombies!!!" samt Erweiterungen, nur stellt uns da das riesige Spielfeld vor Platzprobleme...
    Ein anderes Hobby von mir sind Uhren aller Art. Die Feinheiten der Mechanik begeistern mich immer wieder aufs Neue... Mit ein Grund, weshalb mich halt auch Spiele, die sich durch Detailverliebtheit auszeichenne, besonders gut gefallen.



    Gruß an alle!

    2 Mal editiert, zuletzt von Heiko11 ()

  • Zitat

    Original von Heiko11
    Ein anderes Hobby von mir sind Uhren aller Art, die ich vor allem hier kaufe.


    Klasse! :D Auf den ersten und zweiten Blick scheint es so, als könne man vom Wert her gesehen eine beliebige Uhr dieser Seite mit meiner gesamten Spielesammlung tauschen :)

  • Zitat

    Original von Moeper


    Klasse! :D Auf den ersten und zweiten Blick scheint es so, als könne man vom Wert her gesehen eine beliebige Uhr dieser Seite mit meiner gesamten Spielesammlung tauschen :)


    Da hast du aber eine sehr große Spielsammlung :)


    Gruß Monchhichi

  • Nachdem ich eine ganze Weile hier mitgelesen habe und mich vor kurzem auch angemeldet hatte, stelle ich mich mal vor.


    Ich heiße Viktor, bin noch 27 Jahre alt und wohne momentan in Augsburg. Hierhin hat es mich durch mein Referendariat in der Nähe von Augsburg verschlagen.
    Ursprünglich komme ich aus Eschenbach in der schönen Oberpfalz.


    Nachdem ich als Kind viele Spiele hatte, hat sich das Interesse in der Jugend dann doch Richtung Computerspiele verschoben. Vor einigen Jahren wurden dann mit Freunden plötzlich alte Spiele ausgegraben und hin und wieder ein gemütlicher Spieleabend veranstaltet. Risiko, sogar Mankomania, SvC, Alhambra, Manhatten wurden dafür entstaubt und teilweise alte Erinnerungen aufgefrischt. Bei manchen Spielen hätte man es bei schönen, alten Erinnerungen belassen sollen, aber naja... waren trotzdem schöne Abende. Neue Spiele wurden aber noch nicht gekauft.
    Irgendwann Ende November 2010 komm die spielerische Erleuchtung. Habe mir nach einem der besagten Spieleabende spontan bei Amazon ein Paket mit einigen neueren Spielen geschnürt und kurz darauf im Müller ein, zwei Spiele gekauft. Seitdem hat sich das zu einer kleinen Sucht entwickelt und es hat sich eine kleine, aber feine Spielesammlung entwickelt, die von Familie und Freunde schon als verrückt bezeichnet wird. Trotzdem habe ich sie schon ein wenig mit der Leidenschaft angesteckt. Ohne einige Partien Zug um Zug oder Stone Age vergeht keine Woche bei meinen Eltern und meine Freundin spielt nahezu jedes Spiel gerne mit.


    Spielerische Grüße
    Sauki

  • Hallo zusammen,


    hab mich vor Kurzem angemeldet und bin gerade erst auf diesen Thread aufmerksam geworden.


    Ich heiße Max und mein Nick hat weniger etwas mit Zerstörungswut als meinem Nachnamen zu tun. Ich bin 35, verheiratet, habe 2 Töchter (plus x) und wohne in Münster.


    Ich kann gar nicht sagen, welche Spiele mich am meisten in meiner Kindheit geprägt haben, aber der erste Schritt in Richtung Sucht war sicherlich DSA. Regelmäßges Brettspielen kam dann vor allem mit Siedler von Catan auf. Meine aktuelle Top 5 ist vermutlich Space Alert ganz oben und dann Puerto Rico, Battlestar Galactica, Stone Age und Galaxy Trucker. Wie bestimmt die meisten hier wünschte ich mir, deutlich häufiger zum Spielen zu kommen, als es im Alltag möglich ist.


    Danke an die Admins für dieses Forum! Sehr informativ! Vor allem habe ich den Eindruck, dass man sich hier um eine freundliche Atmosphäre bemüht, was mir sehr gefällt.


    Game on!
    Max

  • Servus aus München,


    hmm, komischerweise habe ich das Forum erst jetzt entdeckt, ob wohl ich doch schon seit einigen Jahren bei BGG bin und auch vieles zu Spielen, insbesondere auch Wargames such. Nun ja, ich dachte schon Wargames interessieren nur wenige in D, schon werde ich eines besseren belehrt. 8-)


    Kurz zu mir: Ich spiele mit mehr oder weniger großen Pausen schon immer seit ich irgendwie spielen kann, bin mittlerweile 43 Jahre alt und habe vor drei oder vier Jahren neben größeren Strategiespielen auch Wargames für interessant befunden und mich dort mehr oder weniger alleine eingearbeitet. Alles andere (Arkham Horror, Mage Knight, Thunderstone etc. ) spiele ich mit meiner Liebsten und den ein oder anderen Freunden (die meisten unserer Freunde muss man immer zu ihrem Glück zwingen und dann darf man sie nicht zu sehr belasten, derzeit beliebteste Überredeungsdroge: Sitting Ducks).


    Blöderweise lässt mir mein Beruf, der im weitesten Sinne auch mit Spieln zu tun hat nur gaaanz wenig Zeit. Dennoch bin ich gerne für eine Partie Combat Commander oder ähnliches, gerne auch via Vassal zu haben. Kann nur manchmal etwas dauern mit mir. ASL ist gerade auch wieder so ein ein Thema in das ich mich mit Hilfe von Starter Kit 1 und 3 (2 gibts ja irgendwie derzeit nicht) und Tutorials einarbeiten will, so bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. :)


    Ich wühle mich jetzt erstmal durch viele interessante Beiträge.


    Bis bald,


    Dirk

  • Da dann Herzlich Willkommen! Viel Spaß bei stöbern. Es gibt hier im Forum doch den einen oder anderen Cosimsspieler (ich bin nur ein Möchtegern- Gelegenheitscosimser) der auch hin und wieder eine Vassal Partie bestreitet und solange Regelkenntnisse vorhanden sind sicherlich gerne eine Partie spielt.

  • WoooHooooo Like a Bozz! Der Dexo ist hier der Bozz vom Dozz!


    Ich heiße Exo Dexo, und bin 17 Jahre alt. Eig.mag ich Video spiele nicht, aber es gibt Perlen die ich doch hin und wieder spiele.


    Die Spiele:


    Splinter Cell


    Batman


    Deadpooo


    Teenage Mutant Ninja Turtles


    Rainbow Six


    Aliens vs Predator


    Crash Bandicoot ( Der Don der Spiele Helden)


    Commander and Conquer


    Counter Strike


    So das wars von den Spielen.


    Ich Rappe gerne alles mögliche, ich achte auf Reimketten sehr. Themen Rap steht bei mir an erster Stelle. Gangster Rap kann jeder noch so wacke Rapper. Ich mache auch Battle-Rap aber ich muss noch an Doubletime und Tripletime üben. Ich schreibe immer 16 Bars. Jo das wars von mir.

  • Hi,


    Eigentlich fehlt im letzten Posting noch ein Link auf eine russische Seite ... oder ein Hinweis darauf wie man total einfach viel Geld verdienen kann oder sowas ...


    Atti

  • Der erste der dumme Witze macht. Wenn alle so sind wie Sie hier, dann verschwide ich gleich wieder.


  • *verwundert schaut*


    Bist du dir sicher, dass du hier richtig bist?


    *sich weiter wundert*


    Gruß


    P.S.: Ich hasse Rap

  • Naja, das ist in etwa so, wie wenn sich in einem Computerspiele-Forum, in dem es um das bald erscheinende "Battlefield 4" oder die 15 Millionen von "Star Citizen" gefundeten Dollar geht, sich ein neuer User vorstellt und schreibt:


    "Hallo!


    Ich spiele vor allem gerne Schach, aber auch einem Through the Ages bin nicht abgeneigt. Lieblingsspiele zur Zeit: Napoleons Triumph und Ruhrschifffahrt."

    Es gibt keine guten oder schlechten Spiele. Nur Spiele, die mir liegen und welche, die nicht meine Tasse Tee sind.

  • Zitat

    Original von ExoDexoRap
    Der erste der dumme Witze macht. Wenn alle so sind wie Sie hier, dann verschwide ich gleich wieder.


    Hallo,
    nein, es sind nicht alle so, aber generell ist das Unknowns eher ein unfreundliches Forum. :) Vor allem, wenn man von der Norm abweicht (also, unbekannte Dinge tut oder Spiele mag, die andere nicht mögen - oder aus den falschen Gründen). Aber daran gewöhnt man sich schnell und liest dann eher mit, als das man was unkluges sagt.
    Allerdings, wie schon angemerkt, es geht hier vor allem um Brett- oder Gesellschaftsspiele. Falls Du Dich dazu inspirieren lassen willst, herzlich willkommen! :)

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfahrer ()

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer... aber generell ist das Unknowns eher ein unfreundliches Forum. :) ...



    Bad Boy Nupsi



    YEAH, endlich findet meine wahre Natur Anerkennung.


    Zitat

    Original von H8Man
    Was mich dabei immer wieder WIRKLICH wundert ist, wie gut sich die Leute eine Seite angucken, bei der sie sich registrieren (wollen). Ist ja auch nicht das erste mal, aber immer wieder erstaunlich. ^^


    ich bin nur wegen der Serienempfehlungen hier. Das mit den Brettspielen nervt wirklich.


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    [...] aber generell ist das Unknowns eher ein unfreundliches Forum. :)


    Aus einem ähnlichen Grund bin ich mal von einem anderen Forum weg, zu diesem hier gekommen... sollte mir das nun zu denken geben?

  • WAAAAAS?! Es geht hier um Brettspiele?! Ich melde mich ab... :hahaha:



    Herzlich willkommen ExoDexo!
    Wenn Du etwas geschrieben und performed hast, schick doch mal ein YouTube-Link davon. Vielleicht kannst ein paar verstaubte Brettspieler doch beeindrucken.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • hi!


    ich bin neu hier und erst seit kurzem auch von "analogen" Spielen begeistert, wobei cih da vor allem die Soziale Komponente schätze. Ich habe mich hier mal angemeldet um möglichst viel über Brettspiele und verscheidene Versionen davon zu lernen und freue mich schon auf das Wissen dieses Forums :)
    LG


    Inga

  • Hallo Inga,


    herzlich willkommen. Nicht wundern, in diesem Thread wird in der Regel nicht so viel diskutiert. Hier stellen sich die Leute "nur" vor ;) Ich bin sicher, dass auch die anderen von deiner Ankunft gelesen haben. Am einfachsten klinkst du dich einfach in die vorhandenen Diskussionen ein oder machst ein neues Thema auf. Dann wird bestimmt auch jemand antworte:)

  • Hallo,


    dann wollen wir mal.


    Also ich bin der Markus und habe über die Signatur eines Users bei BGG hier her gefunden. Keine Ahnung, wie das genau kam ... *g*


    Brettspiele spiele ich, mittlerweile mit wachsender Begeisterung. Wann das (wieder) begonnen hat bin ich mir gar nicht so sicher.
    Früher waren es Mensch ärgere dich nicht, Mühle, etc., Risiko, Hero Quest, Star Quest, Claymore Saga, Siedler von Catan, etc.
    Dann war eher schluß mit Brettspielen, es blieben nur Rollenspiele (Pen & Paper) und Warhammer ...


    Eines Tages war es dann soweit. Die Rollenspiele waren nur noch Staubfänger im heimischen Regal, Tabletops spielte ich nur sehr sporadisch ...
    Man trifft zufällig auf die falschen Leute, sieht bei denen ein Regal/mehrere Regale voller Brettspiele, fragt sich in dem einen Moment noch verwundert, was da wohl schief gegangen ist und wie es nur dazu kommen konnte und dann ... Ein schleichender Prozeß :)


    Dennoch ein schönes Hobby, welches wir hier teilen.
    Und schön zu sehen, daß man nicht alleine ist mit seinen (Platz-/ Spiel auswählen-/ Neu kaufen obwohl man noch zig ungespielte daheim hat-) Problemen.
    Dabei ist es bei mir scheinbar noch recht harmlos :)


    Beste Grüße,
    M.

    Einmal editiert, zuletzt von Eumel ()

  • Moin zusammen,


    wie so viele bin ich auf dieses Forum mehr zufällig gestoßen, zumal man von dem Namen "unknowns" nicht gerade auf das Thema "Spiele" schließen kann. Ich lese hier nun schon eine Weile mit und fand es ist an der Zeit, sich auch mal anzumelden und etwas einzubringen.


    Ein paar Worte zu mir: Ich bin 46 Jahre alt und wohne in Hildesheim in Niedersachsen. Meine "Spielkarriere" ist relativ langweilig, weil sie so ähnlich ist wie bei vielen anderen auch: Früher Monopoly und Risiko, in den 80er Jahren dann Schach und Skat, später dann auch Doppelkopf. Siedler von Catan war auch bei mir ein (mit-)entscheidender Faktor, der mich ab Mitte der 90er dann dazu bewegt hat, mich mehr und mehr mit Spielen zu beschäftigen. Dann kam auch noch "Magic the Gathering" dazu.
    Irgendwann bin ich dann von Freunden animiert worden, doch mal mit nach Essen zu fahren (2002?). Habe ich bei meinem ersten Besuch dort mich überwiegend auf neue Magic-Karten konzentriert, wurde dieser Anteil im Laufe der Zeit immer weniger (mittlerweile ist er bei 0 angekommen) und stattdessen schaue ich dort überwiegend nach Strategiespielen, die gern auch mal 2-3 Stunden dauern dürfen. Meine Frau und meinen mittlerweile18jährigen Sohn habe ich mit meiner Spielleidenschaft angesteckt, so daß wir gern am Sonntag nachmittag am Spieltisch sitzen und bei "Kohle und Kolonie" Zechen kaufen oder bei "Caverna" die Zwerge bewaffnen. :)


    Ich werde mich hier sicher in das eine oder andere Thema hier einbringen und freue mich über die überwiegend sehr freundliche und angenehme Atmosphäre in diesem Forum !


    Bis denn
    Euer calux

  • Moin Moin,


    dann will ich mich hier auch mal kurz vorstellen...


    Zunächst mal die harten Fakten... Komme aus dem mehr oder minder schönen NRW, bin Student, dennoch schon 29 Jahre alt, werde mich bald von der nächsten Brücke stürzen wenn das Ende nicht bald in Sicht ist, vorher aber noch ein paar Spiele spielen, achja und ich bin männlich.


    Spieleschwerpunkte habe ich eigentlich nicht, es muss aber schon irgendwie etwas mehr bieten als Mensch ärgege dich nicht oder Monopoly. Tabu und Co kann ich überhaupt nicht ab, da hilft auch kein Alkohol, das ist einfach nichts für mich, da lieber Armeen ausheben und verschieben. Es darf also etwas komplexer sein.


    Vielleicht findet sich hier mal die eine oder andere Anregung bezüglicher neuer Spiele, ansonsten hoffe ich hier nur auf ein paar nette Unterhaltungen/Diskussionen.


    Meine bessere Hälfte spielt leider nicht wirklich gern, daher bleibt das Hobby oft auf der Strecke, neben Uni und Nebenjob und Freundin ist halt nicht mehr sonderlich viel Zeit übrig.


    Zum Spielen selbst bin ich irgendwie durch Munchkin gekommen, das war auch über Jahre neben Poker praktisch das einzige Spiel, aus irgendwelchen Gründen habe ich mir Anfang 2013 dann Betrayal at House on the Hill gekauft und da ging es dann los, bin also noch wirklich nicht lange dabei.


    Meine Sammlung besteht daher auch nur aus einigen wenigen auserwählten Spielen, die da wären : Twilight Imperium plus Erweiterungen, Thunderstone, Touch of Evil plus Erweiterungen sowie im Wandel der Zeiten, Mage Knight und natürlich Betrayal at House on the Hill.


    Mehr lässt das Studentenbudget auch gar nicht zu, die Spiele wollen ja auch nur gesleeved werden usw. Teures Hobby halt...


    Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen


    Syrophir ^^

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Meine bessere Hälfte spielt leider nicht wirklich gern, daher bleibt das Hobby oft auf der Strecke, neben Uni und Nebenjob und Freundin ist halt nicht mehr sonderlich viel Zeit übrig.

    Klar, bessere Häfte und Freundin, da leidet das Spielzeitbudget :D


    SCNR und herzlich Willkommen...


    Klaus

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Wo es für eine reicht, da reicht es auch für zwei ;-).

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Hi


    nachdem ich hier schon etwas rumlungere, wollte ich mich mal kurz vorstellen.
    ch heisse eigentlich Stefan, komme aus der nähe von München und wohne jetzt schon geraume Zeit im Rheinland, zwischen Köln und Bonn. Mein Nickname ist einem ehemaligen Lehrer und meinem Lieblingseishockeyspieler geschuldet. Ein ehemaliger Geschichtslehrer nannte mich nach den Sommerferien (welche ich in den USA verbracht hatte) Uncle Sam, naja der Verwandtschaftsgrad fiel weg und der Sam blieb. Die 083 geht auf Jan Benda zurück, er trug diese Nummer immer bei Spielen für Deutschland.
    Ich bin Jhg. 77Ich arbeite als Disponent in einer Spedition. Neben Analogspielen zocke ich auch gerne Digital, mit der PS3 Sportspiele und dem PC am liebsten Shooter ... ich bin kein potentieller Amokläufer.
    Zu meinen weiteren Hobbies zählt das Fansein beim KEC aus Köln, Golf, Reisen und Fotografieren.
    Bei Fragen immer drauf los
    meine Spieleliste findet ihr hier : http://bit.ly/1xElin9

  • Hi,


    da ich nun auch schon etwas länger interessiert mitlese, wollte ich mich hier kurz vorstellen, bevor ich mich bei Gelegenheit auch mal zu Wort melde :)


    Ich bin Ines, 27 und wohne seit vielen Jahren in Berlin, komme aber ursprünglich aus Franken (Richtung Würzburg), wohin ich auch bald wieder umziehen werde. Brettspiele gehören für mich schon seit ich denken kann zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen. So richtig angefixt wurde ich mit etwa 12 Jahren als ich begann regelmäßig Risiko zu spielen. Seit Anfang des Jahres unterstütze ich Alex bei www.Boardgamejunkies.de und habe am Schreiben und am Austausch über das Hobby großen Spaß. Neben den analogen Spielen zocke ich seit Jahren auch viel am PC, damals begonnen mit Unreal Tournament und Quake, Baldurs Gate und Co, heute auch gerne Mal ein ein Elder Scrolls, Divinity oder Pillars of Eternity.
    Meine Spielesammlung ist zwar relativ groß aber dennoch gezielt ausgewählt. Spiele, die mir nicht gefallen oder die nicht in unsere Runde passen verkaufe oder tausche ich daher gerne wieder, um Platz zu schaffen. Vor Jahren habe ich aufgrund mangelnder Spielrunde mein Starcraft Exemplar verkauft, worüber ich mich heute ziemlich ärgere :) Am liebsten Spiele ich thematische Spiele, am liebsten solche, bei denen entweder Miniaturen oder Karten im Fokus stehen. Derzeit zählen zu meinen Favoriten: Runewars, Battlelore, Mage Knight oder auch Eclipse. Ganz frisch habe ich hier Android Netrunner liegen und werde mich damit bei nächster Gelegenheit mal näher auseinandersetzen.


    Gruß Ines


  • Grüße nach Franken!! Als gebürtiger Bayreuther liest man das gerne. :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich bin Ines, 27 und wohne seit vielen Jahren in Berlin, komme aber ursprünglich aus Franken (Richtung Würzburg), wohin ich auch bald wieder umziehen werde.

    Hallo,


    auch von mir Grüße aus Kitzingen, schön das du hier bist. Wenn du wieder hier ins schönen Franken gezogen bist, in Kitzingen trifft sich eine regelmäßige Spielegruppe... :saint:

  • Hallo,


    heute stell ich mich auch mal vor. Ich bin Wolfgang und ich bin einer der Macher der Pöppelkiste. Ich bin hier lange angemeldet. Trotzdem ist es erst das vierte Posting. Mit dem Umzug des Spielbox-Forums schaut man die Alternativen mit ganz anderen Augen an. Und da fällt als erstes die freundliche Begrüßung von St. Peter auf. Danke.


    Wolfgang

  • Ihr kennt mich. Also meine Seite. Reich der Spiele. Ich (Michael) bin eben der Typ, der die erfunden, aufgebaut und immer weiter für neue Zielgruppen geöffnet hat. Im Spielboxforum war ich zuletzt eher selten aktiv, hier bin ich auch nur sporadisch. Aber das kann sich ja ändern. ;)
    Mehr kommt vielleicht später mal.

  • Hallo, was soll ich hier viel schreiben ?
    Ich bin 47 Jahre alt und nehme mir gerne die Zeit für ein nettes Spielchen.
    Ab und an war ich hier schon stiller Mitleser, aber heute habe ich den Drang auf einen Beitrag
    zu antworten. Also angemeldet, einen Namen und einen Free-Avatar gesucht.
    Das mit dem Namen ging ganz einfach, hoppla vor mir eine Tasse mit Cappuccino den ich gerne trinke und der Name war gefunden.
    Der Avatar ging fast genauso schnell . An den kleinen lustigen gelben Minions kommt man nicht vorbei, wen man duch die Welt mit offenen Augen geht,
    und da sie mir gefallen und in der Werbung so schön Hallo sagen, sollte so ein Minion mein Avatar werden.

  • Hallo alle miteinander!
    Ich bin die Julia aus Frankfurt, 27 Jahre alt und neu hier.


    Die Liebe zum Brettspiel habe ich vor einigen Jahren zusammen mit meinem Mann entdeckt. Wir spielen eigentlich alles rauf und runter, am liebsten Spiele die viel Taktik benötigen.
    Seit ein paar Wochen haben wir auch einen eigenen YouTube-Kanal, der "Spiel doch mal...!" heißt (daher mein Nick), in dem wir Brettspiele rezensieren und auch auf verschiedenen Brettspiel-Veranstaltungen drehen.
    Vielleicht mag ja jemand reinschauen: Spiel doch mal ... !
    - YouTube


    Soweit mal zu mir :)

  • Also mir gefallen die 4 Videos, ja ich habe sie alle angesehen. Die Sprache ist klar, laut und deutlich, Kameraschnitt und Führung richtig super , man hat richtig "scharfe Nahaufnahmen in denen man auch das Spielmaterial erkennt. Info kommt super an. Nur eines, verschluckt keinen Besenstil mehr vorm drehen, sonst kommt ihr wie Text ablesende Roboter rüber.
    Na das wird sich sicher noch geben . Ich bin nicht abgeneigt weitere Spielvorstellungen von euch zu sehen ;) Nur weiter so.