User stellen sich vor

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Smuntz an dir ist WOW und andere Rollespiele am PC damals vorbei gegangen?


    Dort wurde auf den Servern unterschieden ob man sich gegenseitig angreifen darf (Player vs. Player) oder eben nicht. PvP ist doch heute Allgemeingut, so wie Z.b.?! :S

  • ANZEIGE
  • Smuntz an dir ist WOW und andere Rollespiele am PC damals vorbei gegangen?


    Dort wurde auf den Servern unterschieden ob man sich gegenseitig angreifen darf (Player vs. Player) oder eben nicht. PvP ist doch heute Allgemeingut, so wie Z.b.?! :S

    Da kannst Du mal sehen, wie die eigene Wahrnehmung täuschen kann. Mir sagt es nichts, ich hab meine Leben lang Brettspiele gespielt (und das nun schon sehr lange) und wenig bis nichts am PC. PvP bei Google eingegeben hat mir diese Antwort auch nicht hochgespült.

    "So viele Spiele... wann hast Du denn damit angefangen?" - "Wann hast Du damit aufgehört?"

    "pimp my game" - Bauanleitungen zu Inserts aus Schaumkern, Bemalungen, ... siehe Linkliste auf meiner Pinnwand

  • Dein Google ist komisch.


    Aber generell stimme ich zu: ich bin auch kurz ins Stocken geraten und habe mir aus dem Kontext her überlegt, was wohl gemeint ist.

    an dir ist WOW und andere Rollespiele am PC damals vorbei gegangen?

    Für mich kann ich behaupten, dass ich früher (so zwischen 1985 und 2010) viel gespielt habe, auch Rollenspiele. Aber niemals Online-Multiplayer Spiele. Immer nur offline Single-Player. Da spielt dieser Begriff natürlich keine Rolle.

  • Und auf Brettspiele bezogen bedeutet das nun was? Schach? So wir nicht von Coops oder Multiplayer-Solitaires sprechen, agiere ich bisweilen auch gegen die lieben Mitspieler.

    "So viele Spiele... wann hast Du denn damit angefangen?" - "Wann hast Du damit aufgehört?"

    "pimp my game" - Bauanleitungen zu Inserts aus Schaumkern, Bemalungen, ... siehe Linkliste auf meiner Pinnwand

  • Und auf Brettspiele bezogen bedeutet das nun was? Schach? So wir nicht von Coops oder Multiplayer-Solitaires sprechen, agiere ich bisweilen auch gegen die lieben Mitspieler.

    Gemeint waren in dem Zusammenhang wohl Spiele mit direkten Aggressionen gegen die Mitspieler. Beim typischen Eurogame ist das ja eher etwas indirekter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • PvP ist für mich wenn man Mitspieler aktiv bekämpft und auch nur gewinnt wenn der Andere eben verliert.


    Aus dem Videospielbereich gibt es als Gegensatz dazu auch PvE (Player vs Environment) also Spieler gegen die Umgebung - meist die KI.

  • Hmm... wenn das eine (nur hier noch nicht) gebräuchliche Abkürzung ist (ich weiß es nicht, rate mal kreativ: "person vs. person" - also konfliktbeladenes Spiel), magst Du das vielleicht zum Üben gleich mal hier ins Glossar eintragen ;)

    https://www.unknowns.de/wbb4/l…x.php?lexicon/90-glossar/

    Musst Du jetzt aber bitte nicht verpflichtend sehen, komm erst einmal an hier.

    Was dort im Titel oder aber in der Liste der Synonyme steht, wird in den Texten rot gepunktet unterstrichen angezeigt und dann beim Mouseover gleich erklärt - sehr praktisches Feature bei den vielen beliebten Abkürzungen, die so herumschwirren. Beispiel: TTS

    Ich hab mich mal daran probiert 😊

  • Banjo

    Vielleicht kannst du auch von PvE ins Wiki eintragen. Während ich bei PvP wußte was gemeint ist, ist mir PvE nicht geläufig gewesen.


    Spirelli

    Du musst sowohl die Beschreibung als auch die Kurzfassung mit dem gleichen Text füllen. Die Kurzfassung ist scheinbar dafür da, dass per Mouse-Over hier auch der Text angezeigt wird. Wußte ich bisher auch nicht. Ich hab das bei deinem PvP-Eintrag mal ergänzt, und jetzt funktioniert's.

  • ANZEIGE
  • Zu meiner höchst seriösen Umfrage bitte hier entlang:


    Leider nur vom Handy aus benutzbar, weiß der Geier wieso. Herzlich Willkommen :)

  • und hab zwei Katzen

    Und ich dachte darauf springt direkt jemand an, aber nein, es geht um Abkürzungen :D

    Warum sollte? Wir haben doch gerade erst geklärt, dass der Brettspieler an und für sich Katzen mag (Ausnahmen bestätigen die Regel). Da ist doch so etwas nicht mehr kommentierungswürdig. 8o

    Fluxx, der ebenfalls auf den ersten Katzenkommentar wartete...

  • Servus zusammen,


    ich bin der Sven, ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart.


    Ich bin erst vor ca. 3 Jahren so richtig zum Thema Brettspiele gestoßen auch wenn ich ein meiner Jugend so Sachen wie Hero Quest, Risiko und Monopoly gespielt habe. Vielleicht hat mich das, wie auch meine Affinität zu Computerspielen dazu geführt dass ich nur richtige Brocken mag. Also Spiele die sehr komplex und von mir aus auch sehr sehr lange dauern.


    Ich spiele meistens mit einer Stammgruppe die aus 4 Personen besteht wobei sich das in Zukunft auch erweitert, da ich Vater von zwei kleinen Töchtern bin und ich mich wohl auch teilweise auf der Suche nach Familienspielen machen darf.


    Momentan bin ich von vielen Boss Battler'n und Stormsunder angefixt. Dementsprechend laufen da einige Kickstarter. Aber auch Strategiespiele aka TI4 und Clash of Cultures lassen mein Herz höher schlagen.


    Also bis dann, man liest sich.